XCOM: Enemy Unknown
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XCOM: Enemy Unknown
Niemand hier, der die früheren Teile gespielt hat? Ich finde, das Remake ist gelungen, passt in diese Zeit. Nicht zu einfach aber auch nicht zu komplex. Und mal ehrlich: Wer will schon die aus heutiger Sicht nervigen Teile von damals spielen? Nach Civ 5 eins der wenigen Spiele, das mich gut unterhalten hat (Civ 5 tut's heute noch).
Re: XCOM: Enemy Unknown
Als eigenständiges Spiel: guter Titel. Als X-Com Nachfolger: maßlose Enttäuschung. Typischer moderner weichgespülter Pseudo-Taktik Shooter.
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Besser als Doc kann mans nicht sagen, Macht Spaß aber kein Vergleich mit den alten X-Com Titeln. Mein Favorit bleibt X-Com Apocalypse.
Zuletzt geändert von Mr.Smiley am 04.11.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Mein Favorit bleibt auch X-Com: Apocalypse. Jedoch hätte ich heute weder Zeit noch Nerven, es nochmal zu spielen. Deswegen dann doch lieber das aktuelle Modell.
Re: XCOM: Enemy Unknown
Ich spiele immer noch X-COM: UFO Defence wenn mich die Laune packt. Dank der Fan Patches (XComUtil) macht es immer noch Spaß, auch wenn sich natürlich über die Jahre doch einiges an Routine eingeschlichen hat. Der knackige Schwierigkeitsgrad macht das aber ziemlich wett. Terror from the deep packe ich auch ab und an aus, aber seltener, stellenweise unfair schwer ist dann doch nicht so meine Kragenweite. ;)
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Mir waren die Teile schon immer zu schwer. Mich hat das immer aufgeregt wenn man aus den Raumschiff aussteigt und sofort erschossen wird...
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Jupp, das war echt hart, vor allem wenn man noch keine Rüstungen hatte. Deswegen, immer die Rookies als erste aussteigen lassen! :)
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Deswegen auch die Reduzierung auf weniger Leute und Spezialisten (Sturm, Unterstützung, Sniper, Schwer). Nörgler, die das Spiel nie richtig gespielt haben, empfinden das als "Vereinfachung". Andere, als eine Chance... Und dann gibt es noch bestimmte Fähigkeiten (z.B. Sniper: Lieber 1 Schuss und Bewegung pro Runde oder nur ein Schuss und dafür die Sicht der Kollegen nutzen = mehr Reichweite, besonders im "Verteidigungsmodus" effektiv)...
Zuletzt geändert von Aero am 05.11.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: XCOM: Enemy Unknown
hab jetz das neue x-com geschätzte 30 stunden gespielt und ... ja... ich kann mich zwar nicht wirklich an einen der älteren teile erinnern - hab ich höchstens mal angespielt, aber ich fand den neuen schon ganz ok - bis auf den endgame content, diverse bugs, etc...
ab einer gewissen grenze passiert einfach nichts spannendes, oder neues mehr und dann wirds langweilig
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Mal ne Frage: ich habe einige abgeschlossene Projekte in der Foundry, z.b. das bessere S.C.O.P.E. usw. Wie kann ich sowas herstellen? Und muss ich das?
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Müssen tust du garnix ;) Die erforschten Technologien kannst alle im Engineering herstellen lasen.
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Mit "müssen" meinte ich, ob die bestehenden SCOPES nach Erforschung automatisch verbessert werden, oder nicht. Weil ein verbessertes SCOPE kann ich nicht herstellen.
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Re: XCOM: Enemy Unknown
Doc Chaos hat geschrieben:Als eigenständiges Spiel: guter Titel. Als X-Com Nachfolger: maßlose Enttäuschung. Typischer moderner weichgespülter Pseudo-Taktik Shooter.
2 x 100% Ack. Es macht anfangs richtig Laune, wird jetzt zum Ende aber langweilig. Schade :(blobb hat geschrieben:ab einer gewissen grenze passiert einfach nichts spannendes, oder neues mehr und dann wirds langweilig
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