szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - Sony Playstation 4/Orbis

Sony Playstation 4/Orbis

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.

Sony Playstation 4/Orbis

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon BanDit » 01.02.2013, 12:03

Sodele, so langsam gehts dann doch los mit der neuen Generation. Sony lädt am 20.2.2013 ein um (wahrscheinlich) die neue Playstation vorzustellen. Wie ich mich kenne werde ich direkt am Release-Tag zuschlagen :) Wird wohl noch dieses Jahr was werden.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... e_PS4.html

Sollte Sie doch nicht an dem Tag vorgestellt werden, wird es aber mit Sicherheit nicht mehr lange dauern. Die Blogs und Nachrichten-Seiten sind ja mitterweile voll von Gerüchten und angeblichen Specs der Next-Gen-Konsolen.

Hoffe Sony verfolgt mit der neuen Playstation weiterhin auch den Multi-Media-Ansatz, bzw. dass dieser auch noch weiterentwickelt/verbessert wird. Denn meine PS3 dient nicht nur als reine Spielekonsole, sondern fast schon mehr als Musik, BluRay-Player, Video-Streaming-Client, Foto-Viewer etc.

We will see ! Bin gespannt. Natürlich auch auf die Power und wie sich das in den Spielen niederschlagen wird. 1080p @ 60 FPS. Wär doch endlich mal was :)
Zuletzt geändert von BanDit am 01.02.2013, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!
BanDit
Fleet Captain

AW: Sony Playstation 4/Orbis

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Soulprayer » 01.02.2013, 13:56

Oh ja, ich bin auch schon gespannt auf die Ps4.
Mal gucken, ob die alten Ps3 spiele noch darauf laufen, ansonsten werde ich wohl noch warten.
I know God would never give me more than I can handle. I just wish he didn't trust me so much.
Soulprayer
Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran

Re: Sony Playstation 4/Orbis

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon BanDit » 01.02.2013, 14:06

glaube von dem Gedanken kann man sich verabschieden. die PS4 wird eine ganz andere Architektur haben wie die der PS3. Ähnliches Problem wie bei der PS3 und PS2. Seinerzeit hatten die ersten Versionen ja noch einen zusätzlichen PS2-Chip mit an Board, der dann jedoch wegrationalisiert wurde. Denke die PS4 wird von Anfang an keine Abwärtskompatibilität zur PS3 haben.
BanDit
Fleet Captain

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Dino » 01.02.2013, 14:21

Soulprayer hat geschrieben:Mal gucken, ob die alten Ps3 spiele noch darauf laufen, ansonsten werde ich wohl noch warten.

Kurzer "Logik" Check:

PS3: Cell CPU
PS4: x86 CPU

Kompatibilität (außer über Zusatzchips): eher unwahrscheinlich.

Edith meint:

Jetzt weiß ich worum's geht: "Man wird ja noch träumen dürfen". Damn da bin ich aufn Leim getreten ...
Zuletzt geändert von Dino am 01.02.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Lt. Junior Grade

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon BanDit » 01.02.2013, 14:26

Wenn überhaupt, dann nur über einen Zusatzchip. Da das aber wieder den Preis hochtreiben würde, und das wahrscheinlich 90% der potentiellen Käufer eh nicht bräuchten, werden Sie daauf verzichten und den Preis lieber "drücken". Daher bin ich gespannt ob Sie von dem Schocker-Preis aus 2007 wieder etwas runterkommen. Die damaligen 600 als Preis € waren schon ein Problem, trotz BluRay-Laufwerk.
Ich hoffe bzw. vermute mal auf 500 € als Einstiegspreis.
BanDit
Fleet Captain

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon Firefly » 02.02.2013, 09:27

Wenn ich die ps3 weiterhin im Regal brauche, dann muss die ps4 wirklich einiges an Innovation an Board haben.
Falls Ich meine ps3 spiele verenden kann Kauf ich mir sie gleich zum Release. Sonst wohl kaum...
Unser neues Projekt: Bio-Türlich.de versteht sich als Informationsseite rund um Bio. Denn Bio ist nicht gleich Bio!
Firefly
Rear Admiral

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon quadpumped » 06.02.2013, 15:39

AMD hardware... Fail schon vorprogrammiert.
Und ansonsten immer noch mit dem üblichen beknackten pad ausgestattet. LMAO. Sony, steckt euch das ding in den Arsch.
quadpumped
Vice Admiral

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon BanDit » 22.02.2013, 12:38

Jemand den Live-Stream sich angeschaut?

An sich alles stimmig, und wenn Sie es gut implementieren und der Preis stimmt, könnte es ein gutes Produkt werden.

Nett sind die neuen Features wie:

- Suspend-Modus mit dem mann Spiele und die Konsole in den Ruhezustand versetzen kann und innerhalb von sekunden nach dem Einschalten weiterspielen kann
- Video-Aufzeichnung der letzten 15 Minuten
- Weiterspielen der aktuellen Spiele-Session auf der Vita

Was ich vom Share-Modus halten soll, weis ich noch nicht so recht. Klingt interessant, könnte aber auch nur ein Vorzeige-Feature sein, welches technisch zwar beeindruckt, aber einfach nicht genutzt wird. Mal schauen...

Die Hardware scheint gut abgestimmt zu sein. 8 GB DDR5-Speicher ist zumindest mal ne Hausnummer. Nur das Zusammenspiel CPU / GPU hab ich noch nicht geblickt?!

Insgesamt gesehen ist aber der erhoffte AHA-Effekt ausgeblieben. Einzig allein das Video-Material zu Deep Down hatte mich schwer beeindruckt.
BanDit
Fleet Captain

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon Soulprayer » 22.02.2013, 13:24

Die Ps4 macht soweit alles richtig, es soll eine SPIEL-Konsole werden, und nichts anderes.
Eine Konzentrierung auf das, was spiele brauchen und nicht irgendwelche features die nicht genutzt werden, aber cool sind.
I know God would never give me more than I can handle. I just wish he didn't trust me so much.
Soulprayer
Admiral

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon oxe23 » 22.02.2013, 14:38

Mich beunruhigt die Integration der "Move-Leuchte" in den Controller bzw. die vorgestellte Kamera.

Nutze die PS3 am Beamer und kann daher nicht die PS4 am Beamer und die Kamera an der Leinwand haben.

Ein langes USB-Kabel fällt leider aus raus, da dieses im Weg liegen würde oder unschön über die Tür geführt werden müsste.
oxe23
Rear Admiral

Beitragsnummer:#11  Ungelesener Beitragvon Soulprayer » 22.02.2013, 15:44

für mich trifft das auch zu, und naja, ist immer noch ein Sixxaxis Controller.
Mal schauen, was sony sich da denkt.
Soulprayer
Admiral

Sony Playstation 4/Orbis

Beitragsnummer:#12  Ungelesener Beitragvon -.B_Rabbit.- » 22.02.2013, 21:31

Sony hat nicht wirklich mit großem Interesse gerechnet, als sie eben ihre mail mit dem Link zur PS4 rausgeschickt haben:
ImageUploadedByTapatalk1361561632.821414.jpg
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral

Zurück zu Spiele