Everquest Next

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 03.08.2013, 04:11

Hey,

http://www.twitch.tv/everquestnext/c/2681152

0.00.00 - 0.12:00 Intro, Spielererfahrungen aus EQ1 und EQ2
0.12.30 - 0.26.20 Sand-Künstler von SOE zur Everquest Geschichte
0.27.00 - 0.34.00 Was ist Everquest Next? Erste Impressionen und Darstellung "leitender Kunst" als Inbegriff der neuen Landschaftsgestaltung und -inszenierung
0.24.30 - 0.42.00 Charakterdesign, Rassendesign, SOEmote (Facial Expressions over Webcam für Ingame-Charakter), Animationen & Bewegungssystem
0.42.00 - 0.46.30 "vier heilige Grale": Ändern des Kernsystems eines MMO. 1. heiliger Gral: Multi-Klassensystem, Beispiels-Fähigkeiten für Kirra (Krieger) und Jelena (Zauberin)
0.46.30 - 0.49.00 2. heiliger Gral: Zerstörbarkeit der Umgebung, Vorstellung der Engine als voxelbasierte zerstörbare Umgebung inklusiv Spielerinteraktion
0.49.00 - 0.53.00 3. heiliger Gral: Das Handeln hat Konsequenzen, NPC werden sich an Spieler und an seine Entscheidungen erinnern, Umgebung (NPC, Wachen, etc) reagieren auf Handlung des Spielers
0.53.00 - 0.57.00 Demo, Erklärung: prozedurale Generation der Welt, inklusiv Resourcen, inklusiv Veränderbarkeit durch Spieler.
0.57.00 - 1.02.20 4. heiliger Gral: "Rallying Calls", ähnlich wie public Quests (Gw2), permanente randomisierte Veränderung der Welt, kein Server gleicht dem anderen.
1.02.20 - 1.03.50 Smalltalk, Carnage-Demo (sehenswert! :D)
1.05.00 - 1.08.20 Vorstellung "Everquest Next Landmark"; Content-Editor des MMO für die Community, Beanspruchung von Bauland auf dem man sein Haus bauen kann.
1.08.20 - 1.12.45 Erklärung Voxel Engine, Timelapse eines Aufbaus, "Player Studio" als Monetarisierungsplatform eigener Bauten, Betonung auf die Community-Developer Beziehung, eigener Content kann auch im Spiel erscheinen.
1.12.45 - 1.17.30 Teamvorstellung, Rede John Smedley
1.17.40 - 1.20.20 Live-Vorstellung des Spiels

also ich bin absolut begeistert, was denkt ihr???

Gruß
Soulprayer
Zuletzt geändert von Soulprayer am 03.08.2013, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von FragCool » 03.08.2013, 10:51

Oh man ich kann mich noch erinner "DAMALS"... WoW vs. EverQuest2

Aber EverQuest hat die VIEL bessere Grafik, WoW hat keine Chance!

3 Monate später war der Kampf entschieden ;)

Mal schauen wie sich das neue schlägt.

Selber halte ich mich aus MMOs ja jetzt fern ;)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 03.08.2013, 13:17

Wie gesagt, ich wünsche mir wirklich viele Meinungen, und sei es, ihr schaut euch nur die Live-Vorstellung des Spiels an ;)

@FragCool
WoW war auch darauf ausgelegt, erfolgreich zu sein.
Marketing technisch sowie "Sucht erregend".
Es gibt einen Grund, warum Blizzard bislang immer noch nicht Housing angeboten hat. (weg von Stadthandel hin zu dezentralisiertem "ausgestorbenen" Gebiet)
Takralus hat geschrieben:I'm afraid there's no update since the last time we spoke about it. We know it's a feature that some players would be interested in, but consider the fact that players are sad to see the world outside the city is quieter since the introduction of things like the LFD tool and flying mounts etc. I'm speculating here, but player housing may take yet more people out of the world, and even cities.
Plus there's also the continuous weighing-up we have to do when it comes to development time. I imagine it would be a huge task, taking the devs away from creating new encounters and other features.
Quelle: Link eu.battle.net


mE war Everquest schon anno dazumal bahnbrechend, vor allem was die Geschichte, Überlieferung und Story betraf.
Ich fand und finde die Geschichte von Everquest einfach sehr interessant, detailreich und faszinierend.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.08.2013, 12:10

Macht mir bitte eine Freude und kommentiert ein bisschen.

Ich habe mir echt Mühe gemacht, die Vorstellung angemessen zusammen zu fassen (sogar mit Zeitstempel die interessanten Key Notes) damit auch ohne Video sich eine kurze Meinung gemacht werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an Euch einfach so vorbei ziehen kann...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von FragCool » 05.08.2013, 12:31

Ich muss mir das Video mal mit deinen Zeitcodes anschauen. Aber am WE habe ich so in der hälfte des Sandkünstlers gelangweilt abgedreht.

Ich find die Typen ja echt cool, aber 14 Minuten mit Silizium Kristallen spielen, wenn ich das Game sehen will... naja

@Housing
Das ist halt Gameplaytechnisch sau schwierig.

Häuser Instantziert...: Naja eher witzlos, man will ja angeben damit!
Häuser irgendwo hinstellen...: Mit instazierten Gebieten für Quests auch nicht so einfach. Etwas schwer zu erklären warum ein Drachenangriff das ganze Tal geplättet hat, aber das Gildenhaus steht noch.
Bestimmtes Gebiet in dem Gebaut werden darf...: Das muss halt rießig sein, da auf einem Server oft mehr Spieler sind, also normal auf der Fläche der Spielwelt zu finden sind. Es sind ja nie alle Spieler gleichzeitig Online, die Häuser wären aber da.
Macht man das Gebiet aber so groß, das jeder ein Haus bauen könnte, hätte man wieder das Problem das man nur selten jemanden über dem Weg läuft.

Bin mal gespannt wie EQn das löst.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 06.08.2013, 19:41

Ja, ich frag mich nur, wo bleiben all die anderen? :)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von FragCool » 06.08.2013, 21:44

Der MMO Markt ist halt voll... und die Weltweiten MMO Spieler vermehren sich nicht so gut ;)

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 07.08.2013, 11:02

als ich von mehreren Servern gehört habe bin ich aus der Präsentation ausgestiegen. Ich bleib bei eve.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von FragCool » 07.08.2013, 16:50

Eve wäre wohl das MMO das mich derzeit am meisten reizt... eben auch wegen dem einen server

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.08.2013, 18:20

Bei TESO gibt es auch einen Mega Server. Es gibt für jede Region einen Server so wie bei Diablo 3.

Für EQNext wurde nun auch Support für Oculus Rift angekündigt.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.08.2013, 18:40

Für mich sind MMO generell eher nichts, ich habe lieber Spiele die nach einer Partie auch vorbei sind, also SC2 oder LoL zum Beispiel.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 08.08.2013, 00:41

Ich will ja nicht unbedingt über Everquest hier reden, sondern über die Ideen, welche das Spiel mE zu einem “Game Changer“ macht und zukünftige Spiele beeinflusst. Nicht zwingend, weil's neu ist (siehe Red Faction) sondern weil es in einem neuen Kontext steht (MMORPG!)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 08.08.2013, 22:36

Also, wie gewünscht, habe zumindest die letzten 3 Minuten angesehen und werde jetzt kommentieren ;-)

Für mich sieht das erstmal nach WoW mit aufgebohrter Grafik aus, gar nicht mein Fall. Da gefällt mir das Design von TSW viel besser.
Außerdem ist mir das zuviel Rumgekloppe (Diablo-Style?) und die ganzen Effekte sorgen dafür, dass man kaum noch was sieht.

Nicht interessiert ;-)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.08.2013, 21:08

Gerade zufällig drüber gestolpert:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=3fshkUwZ0HI[/youtubehd]

Bin richtig überrascht, wie schick das doch ausschaut. Ganz besonders, weil ich Everquest (2) ich immer hässlich fand.

Wobei ich es mangels Zeit mit aller Wahrscheinlichkeit eh nicht spielen werde.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 11.08.2013, 22:16

sieht ok aus aber wo kommt denn bitte Feeling eines MMOs auf wenn Leute auf viele einzelne Server verteilt sind?

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von groundzero » 12.08.2013, 00:50

Ist bei WOW doch auch so oder nicht?

Hab von MMO's keine Ahnung *g*.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.08.2013, 08:03

Ja, ist es. EVE Online ist IIRC das einzige MMO"RPG" das weder Instanzierung noch Trennung durch Server benutzt.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Everquest Next

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 12.08.2013, 08:42

Wie schon geschrieben, The Elder Scrolls Online wird “Mega Server“ haben ähnlich wie EVE. Nur jeweils einen für EU, USA UND AP, so wie ich es gelesen habe.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten