Path of Exile

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Path of Exile

Ungelesener Beitrag von fassy » 15.11.2013, 18:39

Wundert mich das noch kein Thread existiert?

Ist schon jemand dabei? Ich habe mal angefangen und finde es eine ganz witzige Idee, zumal das Free2Play anscheinend wirklich funktioniert. So wie ich es sehe muss man wirklich keinen cent investieren. Finde ich auf jeden Fall interessanter als Diablo III. Muss mal die verschiedenen Klassen durchtesten. Leider ist mein Internet im Moment immer noch etwas instabil, der Sturm vor drei Wochen hat sehr viel Infrastruktur zerstört und ich fliege andauernd aus dem Spiel. Muss mich dann neu einloggen und wieder zurück zu dem Punkt laufen an dem ich aufgehört habe. Schon etwas nervig - kann ich aber nicht dem Spiel vorwerfen.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 16.11.2013, 10:47

Spiel schon seit ein paar Monaten immer wieder!
Hast dir schon den Skilltree angeschaut... wobei ist ja schon etwas schwach, jede Klasse hat den selben Skilltree, startet nur wo anders!


@Leute die das Spiel nicht kennen, der Skilltree ist der Hammer, das ist kein tree, das ist ein Wald!

So schauts aus: http://webcdn.pathofexile.com/public/Pa ... 0.10.0.jpg
Zuletzt geändert von FragCool am 16.11.2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von groundzero » 16.11.2013, 12:03

Der Skilltree + kein Reskillen möglich, hält mich davon ab, das ganze überhaupt anzuspielen.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 16.11.2013, 12:39

Kannst eh mit Steinen ein paar Skillpunkte zurück gehen ;)

Ich mags, so überlege ich mir mal wieder eine richtung, und dann musst es durchziehn...

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von groundzero » 16.11.2013, 13:52

Skillt man den, wie bei Diablo 2 weitesgehend itemunabhängig oder hängt die Skillung von den Items ab?

Für ne Boomskillung in Diablo 3 braucht man ja zum Beispiel sehr spezille Items - ohne die taugt die Skillung gar nichts.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 17.11.2013, 10:10

groundzero hat geschrieben:Skillt man den, wie bei Diablo 2 weitesgehend itemunabhängig oder hängt die Skillung von den Items ab?

Für ne Boomskillung in Diablo 3 braucht man ja zum Beispiel sehr spezille Items - ohne die taugt die Skillung gar nichts.

Maximal Itemabhängig. Ich hab mich jetzt z.B. auf 2 Hand Äxte spezialisiert mit einem Char. Würde ich mit zwei Einhandäxten oder einem Zweihandschwert spielen wäre mein Dmg vieleicht noch ok (Da es Skillpunkte gibt mit +X zu 2 Handwaffen und Skillpunkte mit +Y zu Äxten)
Aber mit 2 Einhandschwärtern kann ich Blumenpflücken gehen.

D.h. Entscheidungen haben Auswirkungen!

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von fassy » 17.11.2013, 20:28

Hmmm, ich spiel sowas rein aus Spaß an der Freud... Diese Punktegeschacher, Itemgeschiebe und DPS ausrechnen und vergleichen interessiert mich nicht die Bohne. Ich spiel fröhlich drauf los und verteile Statpunkte wie es mir grade kommt - passt soweit, hab bisher jedes Monster erlegt ;)
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.11.2013, 08:02

Ich hänge bisher am Endboss des ersten Aktes. Spiele Hexe. Mag mir wer helfen?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von madmax » 18.11.2013, 11:01

Also ich spiels auch und hab auch schon so 3 Chars nahe Level 40 (der Main ist drüber). Die Skilltree, naja, das ist kein Tree, das ist ein Wald. Aber zum Glück gibts offline Programme und hier entsprechend vorzuplanen und sich eine Skillung zu basteln, bzw. seine Werte zu errechnen und zu optimieren. Schade finde ich die doch recht dünne Story. Da hätte man auch ohne aufwändig gerenderte Sequenzen noch mehr rausholen können.

Kumpels, die schon weiter sind, berichten eine starke Abhängigkeit von gesammelten Lebenspunkten im Tree und Resis, und das bei allen Klassen. Das wirkte auf mich etwas strange. Bei nem Tank, ok, aber bei ner Hexe? Dazu kommt noch, dass viele 2 Handwaffen wie Stäbe, Hämmer Äxte mit Leapslam ziemlich imba sind. Mit dualwield gibts kaum brauchbare Builds, höchstens vielleicht mit nem Shadow und Dolchen oder Axthänden. In höheren Leveln sei meine erste Klasse, der Ranger, so gut wie unbrauchbar. Entweder macht er keinen Damage oder fällt sofort um.

Also so interessant wie das Spiel sein mag, aber es hat noch Schwächen und mir fehlt eine deutliche Langzeitmotivation. Zumal ich auch so richtige Grindgames nicht so richtig mag. Das läuft immer auf das selbe hinaus. Grinden für bessere Items, um andere Dungeons machen zu können um dort wieder für noch bessere Items grinden zu können.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von fassy » 18.11.2013, 12:16

Soulprayer hat geschrieben:Ich hänge bisher am Endboss des ersten Aktes. Spiele Hexe. Mag mir wer helfen?
Ja, die war knackig, bin ich im ersten Anlauf auch etwas unvorbereitet rein und war fix tot. Im zweiten Anlauf dann: Ich habe sie mit Skeletten abgelenkt und dann Feuer regnen lassen :)

Was mich momentan stört: Ich bau mir 5 Zombies, halte Q gedrückt (Firestorm) und laufe durch die Areale. Nicht wirklich herausfordernd.

Bin halt auch nicht der Freund von Grind Games, werden mir schnell langweilig. Aber so ein zwei Durchläufe mach ich gerne mal.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 18.11.2013, 13:31

So seh ich das auch, ich hab vor ein paar Monaten gespielt als es noch Beta war. Hab jetzt in 1.0 zwei Chars gespielt und lass es jetzt mal wieder etwas ruhen bis neuer Content da ist, der ggf. auch wieder einen Skillwald reset bringt

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von fassy » 18.11.2013, 18:27

Es gibt einen Free Reset wenn neuer Content kommt?
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 18.11.2013, 23:21

fassy hat geschrieben:Es gibt einen Free Reset wenn neuer Content kommt?

Haben sie zumindest bei 1.0 gemacht. Wie bei WoW halt, wenn sich so viel am Skilltree ändert das es nicht anders geht. Ich hoffe das halten sie bei, bei jeden Minipatch gibt es das natürlich nicht

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von madmax » 19.11.2013, 10:39

War nicht für Mitte dieser Woche 1.0.1 oder sogar schon 1.0.2 angekündigt?
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von fassy » 19.11.2013, 17:51

1.0.2 am 26.11.

Momentan hab ich es wieder beiseite gelegt und offline bei Skyrim weitergespielt. Ist mir doch etwas zu instabil... Bin mir nicht sicher ob es an mir oder an denen liegt. WOT macht im Moment auch wenig Spaß... Ruckeln, Lags, Disconnects...

Da ich nicht der einzige bin der sich beschwert gehe ich mal davon aus das Wargaming und GrindingGearGames einfach die Last auf ihren Servern und die nötige Zuleitung ihres ISPs unterschätzt haben.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von madmax » 20.11.2013, 11:00

Das kann sein. Also bei PoE hatte ich zuweilen nur desynchs. Ist aber halt fatal, wenn man Hardcore zockt. Dann macht das wenig Laune. Grade in dem Modus darf es zu solchen Problemen nicht kommen.

WoT hat auch Probleme, aber meist kann man die mit einem Wechsel von EU1 auf 2 oder umgekehrt lösen. Mir macht grade World Of Warplanes eh mehr Spass. Und das läuft gut weil nicht so überlaufen. Als Alternative kuck ich mir grade noch War Thunder an. Auch recht nett, insgesamt wie WoWP, WoT und WoWS alles in einem Game (aktuell ist nur das Fliegermodul in der Beta spielbar, Tankmodul befindet sich in der Alpha glaub und Schiffe sind noch nicht drin).

Aber das lenkt nun zu sehr von PoE ab.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.01.2014, 08:47

Habe POE zwar schon ne Weile aber erst gestern mal etwas länger gespielt. Habe mich auch für nen Shadow entschieden - ich finde der macht sich ganz gut. Bin recht problemlos Level 22 geworden.

Mal sehen wie es weiter geht :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.03.2017, 15:25

Spielt das noch jemand? Habe da mal wieder reingeschaut und in der Zeit, wo D3 langweilig wird, ist es ein guter Grinder - auch wenn GGG es ein wenig mit den Schwachsinnsitems die nicht stacken übertreibt um Stashtabs zu verkaufen :D

Im Sommer kommt wohl 3.0 raus. Es wird einen "richtigen" neuen Akt geben, den 5. Damit man dann nicht alles wie bisher 3* machen muss, werden so eine Art Pseudoakte 6-10 hinzugefügt. Das sind wohl modifizierte Akte 1-4.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.03.2017, 23:21

Hat das eigentlich auch eine Story und evtl. sogar Zwischensequenzen? Ich bin ja echt so ein Sonderling, der Diablo 3 zum Teil auch wegen der Story bzw. der Zwischensequenzen spielt. Wobei das Gameplay selbstverständlich auch spaßig sein muss.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.03.2017, 07:33

Story, ja - Zwischensequenzen, nein - keine Einzige :)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.03.2017, 01:18

Manchmal gucke ich in PoE wieder rein, aber nicht wirklich regelmäßig oder oft.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.03.2017, 06:42


Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 31.03.2017, 09:04

Muss auch mal wieder reinschauen, bis zur nächsten D3 Season ;)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.03.2017, 09:24

FragCool hat geschrieben:
31.03.2017, 09:04
Muss auch mal wieder reinschauen, bis zur nächsten D3 Season ;)
Die nächste D3 Saison geht heute 1700 los :D

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Path of Exile

Ungelesener Beitrag von FragCool » 04.04.2017, 13:19

Blöd für Path of Exile ;)

Antworten