DOOM

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DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.05.2015, 17:37

Nachdem es bereits letztes Jahr schon eine Präsentation hinter verschlossenen Türen gab, soll das neue DOOM auf der diesjährigen E3, am 14. Juni, der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Es gibt auch einen sehr kurzen Teaser Trailer, ...
https://www.youtube.com/watch?v=bdAZqeDtlL4

... der im Prinzip nur die beiden folgenden Bilder in Bewegung zeigt:
Bild
Bild

Ich bin gespannt, da das neue DOOM, anders als bei DOOM 3, ein äußerst schnelles Gameplay bieten soll. Und an Gore soll es ersten Berichten zufolge auch nicht mangeln.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 19.05.2015, 12:58

Mich hat bei Doom 3 gestört, dass scheinbar alle Oberflächen unbedingt glänzen mussten ;-)

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 19.05.2015, 14:33

Besser als das wohl zum Glück eingestellte Doom 4 (ACHTUNG: SEHR LAUTES VIDEO - daher evtl NSFW)

https://www.youtube.com/watch?v=_HI-Ev2ZbX4

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 19.05.2015, 17:26

Das eingestellte Doom 4 schaut aus, wie eine Mischung aus Rage, Spec Ops: The Line und etwas Call of Duty/Battlefield. Ich fand die Idee, dass es auf der Erde spielt und um den Weltuntergang geht, an sich nicht schlecht. Wobei ich es mir etwas anders vorgestellt hätte. Aber wer weiß, vielleicht spielt das neue Doom 4 ja auch auf der Erde und es geht um den Weltuntergang. :)
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.05.2015, 21:07

nice, endlich ein paar neue Infos :-)
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 15.06.2015, 09:03

Hier der E3 gameplay Trailer.

https://youtu.be/NteAPGprDJk
Zuletzt geändert von musashi am 16.06.2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.06.2015, 18:22

Und noch 2 Gameplay-Aufzeichnungen des Pressekonferenz-Streams. Die Qualität ist aber mitunter recht bescheiden. Aber man dürfte einen Eindruck erhalten, was einen mit dem neuen DOOM erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=BpdtNKWXV_E

https://www.youtube.com/watch?v=AXhpg9Qx6l0

Als ich davon las, dass das neue DOOM ein äußerst schnelles, wenn nicht gar rasantes Gameplay bieten soll, musste ich irgendwie an Quake 3 Rocket Arena oder CPMA denken. Da sind die Pferde vielleicht ein wenig mit mir durchgegangen. ;)
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 15.06.2015, 22:18

Ich musste zuerst an ActionQuake denken ;D
Aber das ist eines der wenigen Spiele, die ich als Limited oder Collection haben will :D
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von FragCool » 16.06.2015, 10:38

Ich hab mir gestern das Hell Player Video angeschaut... so schnell ist das aber nicht =/
Vorallem die Pause Funktion beim Waffenwechsel hemmt meiner Meinung nach das Tempo!

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 17.06.2015, 09:27


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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 24.07.2015, 08:52

FragCool hat geschrieben:Ich hab mir gestern das Hell Player Video angeschaut... so schnell ist das aber nicht =/
Soll sehr schnell sein - gerade n Video von nem Gamestar Reporter von der QuakeCon gesehen, klingt gut :)

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 83876.html

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 25.07.2015, 02:27

Ein kurzes Handycam-Video von einem Multiplayermatch:
https://www.youtube.com/watch?v=S0px-36gv2c
Nur eine Frage der Zeit bis es down ist.

Im MP wird es wohl ...
... ein Loadout mit nur 2 Waffen + 1 Extra (Granate, pers. Teleporter, ...) geben, das vor Spielbeginn gewählt wird und nach jedem Tot gewechselt werden kann. In den Matches sollen aber auch stärkere Waffen auffindbar sein, so dass Mapcontrol wichtig ist. Eine Waffe im Loadout soll wohl stärker werden, umso schneller man sich bewegt.
... keine One-Hit-Kills geben. Kämpfe sollen nicht nur dadurch entschieden werden, wer zuerst und am besten trifft, sondern auch durch das eigene Movement.
... Munition und Lebensenergie von gefallenen Gegnern geben, die dann aufgesammelt werden muss.
... eine Demon Rune geben, die das Äquivalent zu Quad Damage darstellt und den Spieler in eine Revenant verwandelt. War aber schon im Video zu sehen.
... mindestens 6 vs 6 Matches geben.
... ein Fortschrittssystem geben, wobei darauf noch nicht näher eingegangen wurde. Es könnte z.B. nur die Modifikation von Äußerlichkeiten betreffen. Hat Quake Live solch ein System?


Und ein paar neue Bilder. Erinnert mich immer noch sehr stark an DOOM 3, nur dass sich die Texturen sowie Beleuchtung deutlich verbessert und die Areale vergrößert haben.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.08.2015, 20:16

Betrifft zwar nicht direkt DOOM:
id Software hat ein Büro in Frankfurt am Main eröffnet, das sich auf Technologie-/Engine-Entwicklung fokussieren soll. Das ist dahingehend interessant, weil sich dort auch Crytek befindet, um die es in der jüngeren Vergangenheit nicht soo gut bestellt war.


Und noch was zu DOOM:
Das Spiel soll wohl keine Mod-Tools mitbringen, sondern nur den Karteneditor Snapmap, der nur überschaubare Innenmaps samt vorgefertigter Skripts unterstützt.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 05.08.2015, 21:37

In Frankfurt hat auch CIG (Star Citizen) ein Büro. Gefüllt mit ein paar ehemaligen Crytek Mitarbeitern :)

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 06.08.2015, 03:17

@Apo
Abwarten und Tee trinken.
Id Software hat bisher immer ModTools bereit gestellt.
Wenn auch mit Rage etwas später.
Zuletzt geändert von Soulprayer am 06.08.2015, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.10.2015, 11:27


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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 23.10.2015, 21:39

Schaut von der Spielgeschwindigkeit her ein wenig träge aus. Ein bisschen wie Quake, nur für Konsolenbedürfnisse angepasst. Wobei ich es keinesfalls schlechtreden will. Aber aktuell hab ich deutlich mehr Interesse am Singleplayer als an dem Multiplayer-Part.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.10.2015, 05:29

Das hat für mich total den alten Vibe von Quake 3.
Und das Spiel habe ich fast 10 Jahre gesüchtet.
Ich bin schon total gespannt meine Finger drauf zu legen.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.01.2016, 13:24

DOOM ist Titelstory der aktuellen Game Informer Ausgabe.
https://www.youtube.com/watch?v=PI3OY9dUVxI


Im Zuge dessen gibt es natürlich auch ein paar neue Screenshots.


Und ein paar Infohappen:
  • BFG and Chainsaw aren't on the weapon wheel since they're used in specific scenarios, Chainsaw is on D-Pad down and BFG is on X. Seems like they're treating the BFG as a panic button.
  • Weapons have mods you can find, ex. a remote detonation mod for the rocket launcher
  • Plot premise seems similar to Doom 3. A character named Dr. Olivia Pierce appears on a video suggesting she unleashed the demons as some kind of religious cult thing.
  • On-screen enemy count isn't numbered but described as "a demon avalanche", "bloodbath"
  • Chainsaw is a one hit kill on most enemies, multiple on bigger enemies like the Mancubus, power cells are limited
  • Colored keycards and backtracking for secrets.
  • Some locations: Lazarus Facility, Martian surface, Titan's Realm (as seen on the cover)
  • Permanent character upgrades that allow you to swap weapons and mantle more quickly, increase ammo and health capacity
  • Swappable perk "runes", ex. one gives you a stackable temp speed boost after melee kills
  • Hell is more vertical than the UAC facility
  • Enemies have weak point, ex. the pinky demon is armored in front and soft in the butt
  • An enemy type only described as "a summoner"
  • As suspected, idTech 6 appears to be very similar to idTech 5 but with a completely new PBR renderer
  • Plans to offer "sliders and multi-sampling options" for PC players. Only time in the article PC is mentioned specifically.
  • Multiplayer mode called Warpath, an domination style mode where the control area drifts around the map
  • Clan Arena mode, this is just team Last Man Standing.
  • Swappable "hack modules" are earned through MP progression, ex. Supply Timer that shows spawn timers for pickups on screen. Apparently none of them throw off the competitive balance.
  • Apparently multiplayer has more guns than single player, including a "lightning gun", this might be GI assuming based on what was offered in the demo portions though.
  • Namedrops of old Doom WADs followed by statement implying that they won't be releasing mod tools outside of SnapMap because of accessibility consoles. seems like kind of a big fuck you.
  • Examples of modes made in SnapMap: tower defense, moddy single-player missions, VIP escorts, racing challenges
  • Moddable enemy AI to some extent
  • SnapMap stuff is all shared on SmartHub, categories like top rated and most played, user profiles, seems a lot like Mario Maker
  • All SnapMap creations are small instruction files, you can probably forget about custom textures and rooms and whatnot
  • Still spring release date
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.02.2016, 18:07

Releasedate: 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

https://www.youtube.com/watch?v=ybo30QlSk64

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.02.2016, 22:42

https://www.youtube.com/watch?v=NrIMb-ro-UI

Noch ein paar Infohappen aus dem Interview, dass Game Informer mit Marty Stratton von id Software führte (zusammengefasst von Gamefront.de):
- Die mit dem SnapMap Editor erstellten Karten lassen sich plattformübergreifend tauschen.

- Endbosse sind mit SnapMap nicht verfügbar, weil sie für ganz spezielle Bereiche in den Levels entworfen wurden.

- Die kommende Beta wird andere Inhalte bieten als der Alpha-Test.

- Wie weit der Spieler seine Waffen via Upgrades verbessern kann, hängt davon ab, wie intensiv er die Levels erforscht.

- Rücksetzpunkte (Checkpoints) sind in den niedrigen Schwierigkeitsstufen noch vorhanden, nicht aber in den höheren.

- Es gibt einen Schwierigkeitsgrad, der noch schwerer ist als "Nightmare".

- Die im Kampf erzielten Punkte beeinflussen die Waffen-Modifizierungen.

- In den Levels gibt es optional auch labyrinthartige Bereiche für Leute, die die Levels gerne gründlich erforschen wollen. Es ist aber auch möglich, schnell durch die Stages zu kommen und sich nicht lange mit solchen Level-Abschnitten auseinanderzusetzen.

- Der Marine hat keinen Namen und die Hintergrundgeschichte bildet keinen Schwerpunkt. Es gibt aber hier und da ein paar Infos zur Geschichte und zum Marine für die Spieler, die sich dafür interessieren.

- Nach dem Durchspielen kann man mit demselben Spielstand erneut starten und besitzt alle bis dahin erspielten Upgrades und Items.

- Es gibt - wie in Doom II im 30. Level "Icon of Sin" - irgendwo wieder einen versteckten Sperr, auf dem ein Kopf steckt. Diesmal zeigt der Kopf aber nicht John Romero oder einen anderen Entwickler.

- Der Soundtrack wird von Mick Gordon komponiert, doch es werden auch noch andere Komponisten Musik beisteuern.

Ferner hat Bethesda eine Premium Collector's Edition (für USD 120) sowie - für Vorbesteller - das "Demon Multiplayer Pack" für Europa angekündigt.

Doom Collector's Edition
* Eine exklusive und detailgetreu umgesetzte 30 Zentimeter hohe Statue des Revenant. Der anhand von 3D-Daten aus dem Spiel modellierte Dämon posiert über einem LED-beleuchteten Standfuß, der durch eine sich langsam drehende Turbine das Flair der UAC Mars-Station in die heimischen Wohnzimmer bringen soll.
* Spiel Doom in einer exklusiven Metallbox.

Demon Multiplayer Pack für alle Vorbesteller und alle Versionen
- Spezielles Dämonen-Rüstungsset in drei Skin-Varianten
- Sechs Metallic-Farben
- Drei id-Logomuster für Waffen und Rüstung
- Sechs Hacking-Modulen (temporäre Verbesserungen, die den Spieler einen Vorteil in Multiplayer-Matches verschaffen können).
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.02.2016, 10:55

Ich bin schon richtig am fiebern, und will mir zumindest die normale Collectors Edition kaufen.
Aber vielleicht werde ich mich noch um entscheiden.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von musashi » 05.02.2016, 14:31

Von Miller, Josh Norman & Marshawn Lynch spielen mit Conan O'Brien Doom. :)

https://www.youtube.com/watch?v=J5FWxCb_qU4

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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.02.2016, 14:36

Schon wieder bist du schneller. ;)

Leider zeigt das Video nicht all zu viel, aber immerhin einen Hell Baron in Bewegung. Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf das neue Doom. Gerade erst Wolfenstein: The New Order durchgespielt und hatte sehr viel Spaß dabei und war positiv überrascht. Nicht zuletzt, weil es einfach etwas anders ist als der Shooter-Einheitsbrei. Mal schauen, ob Bethesda mit Doom auch sowas gelingt.

P.S.: Das Spiele-Cover ist aber weniger gelungen.
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Re: DOOM

Ungelesener Beitrag von unlarwZ33 » 07.03.2016, 10:37

Soulprayer hat geschrieben:Ich bin schon richtig am fiebern, und will mir zumindest die normale Collectors Edition kaufen.
Aber vielleicht werde ich mich noch um entscheiden.

werde ich auch aufjedenfall machen.

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