Quake Champions

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Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.03.2017, 19:36

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=rHrq31NWBCg

Beta Anmeldung ist ab sofort möglich, diese soll in Bälde starten :) -> www.quake.com

// The king (of fps) is back :))

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.03.2017, 20:52

Eins der wenigen Spiele, für die ich meinen Rechner Mal wieder anschmeißen würde, bin gespannt ob dem Vorgänger treu geblieben wird.

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.03.2017, 22:42

Wollte auch gerade das Video posten, aber musashi ist zu schnell für mich. Ca. 3h zu spät ... ich glaub ich brauch mit Quake Champions gar nicht erst anfangen. ;)


Irre ich mich oder gab es - bis auf ein paar Leaks, die auch immer wieder schnell verschwanden - bislang kein längeres Gameplay zu QC? Das dürfte sich dann ja spätestens mit der Beta ändern. Selbst wenn closed (und vielleicht noch unter NDA) können sie dann wahrscheinlich nichts mehr geheimhalten.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.03.2017, 23:05

Uhh... Geil. ^^
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.03.2017, 14:13

Apo hat geschrieben:
07.03.2017, 22:42
Irre ich mich oder gab es - bis auf ein paar Leaks, die auch immer wieder schnell verschwanden - bislang kein längeres Gameplay zu QC? Das dürfte sich dann ja spätestens mit der Beta ändern. Selbst wenn closed (und vielleicht noch unter NDA) können sie dann wahrscheinlich nichts mehr geheimhalten.
Viel gibts derzeit nicht, nur der alte Gameplay Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=-UhHcEiegb8

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 09.03.2017, 00:14

Okay, mehr war mir auch nicht bekannt.

Heute veröffentlicht ...

Quake Champions: Nyx Champion Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=7IpArsMcs3o

Es erinnert mich ein wenig an UT. o_0
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.03.2017, 01:22

Ich weiß nicht, ob die persönlichen Fähigkeiten was gutes sind.
So nähert sich QC eher an Overwatch, was mMn auch nicht so der Overburner ist.
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 09.03.2017, 02:24

Sehe ich genauso, echt schade, denn mit Overwatch kann ich nichts anfangen. Dem Vorgänger wird damit nicht treu geblieben, was ich mir oben ja gewünscht habe.

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.03.2017, 07:40

Naja es gibt den entscheidenden Unterschied, QC ist modbar und Quake hat seit jeher eine sehr aktive Community diesbezüglich. Das wird schon geil werden, keine Angst :)

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 09.03.2017, 20:17

Also bisher halten sich die Fähigkeiten noch in Grenzen und sind meines Erachtens auch nicht mit Overwatch zu vergleichen, was zudem seinen Schwerpunkt auf Objective-basierten Modi hat.

Und wenn Bethesda / id Software da keine klassischen (Team) Deathmatch ohne Fähigkeiten mitliefern, dann wären sie ein Stück weit bescheuert.


Nächstes neues Video:

Quake Champions – Blood Covenant Arena Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ePnikEEWCp8

Mich beunruhigt viel mehr, dass es sich beim Zuschauen langsam anfühlt. Deshalb mein UT-Vergleich. Es erinnert mich an das behäbige UT-Movement.
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.03.2017, 07:47

Diese Angst teile ich nicht. Die Entwickler haben schon sehr früh angefangen, einige der besten Quake Pros (fatality & co) einzubinden und bekommen entsprechendes Feedback. Wenn sich Quake nicht nach Quake anfühlte, würden die Amok laufen!

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.03.2017, 18:33


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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 10.03.2017, 21:34

Free2Play und dann ein Deathmatch Modus ohne Fähigkeiten, klingt zu gut. Die Helden brauche ich nicht, ich will ja gerade, dass sie keine Fähigkeiten haben. Bin mal gespannt wie das in der Praxis wirklich ablaufen wird.

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.03.2017, 01:02

Wenn die Champion-Balance wirklich nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktioniert, dann ist es Overwatch doch ähnlicher als ich dachte. Aber dann müsste es eigentlich auch noch andere Modi außer reinem (T)DM bieten, denn sonst ergibt das nicht so wirklich Sinn.
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 13.03.2017, 17:20

Also laut Standard.at:
Überdies wolle man Kunden allerdings auch die Option anbieten, die Komplettversion des Spiels zu kaufen. "Es gibt viele Spieler, die einfach ihr 'Quake' spielen wollen, richtig? Sie sind vertraut mit dem Geschäftsmodell", so Willits. "Aber darüber hinaus wollen wir, dass so viele Menschen wie möglich, das Game spielen können. Daher wollen wir die Flexibilität haben, eine Free2Play-Option für diese Leute anbeiten zu können." Wann "Quake Champions" erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. - derstandard.at/2000054063748/Quake-Champions-vorgestellt-Reinkarnation-des-Arena-Shooters
Hört sich gut an.
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 15.03.2017, 10:23

Etwas Gameplay (lausige Qualität, da abgefilmt, und macht bloß den Ton aus), das einen Eindruck bietet, wie schnell das neue Quake Champions sich spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=KRO2ggYG4NI

Ich muss meine Behauptung, dass es einen trägen Eindruck macht und mich an UT erinnert, revidieren. Das ist schon recht flott. :)
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.03.2017, 16:39



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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 22.03.2017, 17:23


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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 22.03.2017, 18:50

Der plastische Look gefällt mir richtig gut.

Ich freu mich auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass ich keine Sonne mehr haben werde. Da fehlt mir einfach die Zeit für ausreichend Übung.
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 22.03.2017, 19:31

Geht mir ähnlich :D
[~X~]
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.03.2017, 21:42

Geht wohl bald los - Daumendrücken ist angesagt :>

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.03.2017, 19:12

Quake Champions – Anarki Champion Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=SlAi93dNSbk

Auch hier zeigt sich, dass viele Spezialfähigkeiten im Grunde nichts neues für Quake, sondern einfach nur Gameplay-Elemente alter Teile oder Mods sind. Dass Anarki in der Sprungbewegung die Richtung ändern kann entstammt u.a. Q3 CPMA.
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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.03.2017, 08:03

Die Beta startet am 06. April

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Re: Quake Champions

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.04.2017, 22:42

Quake Champions – Raw Gameplay Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=lLEUD0WnTzs

Das sieht machbar aus, aber die Realität ist, dass ich dafür mit großer Wahrscheinlichkeit zu alt bin. ;)

Die sollen mal zeigen, wie das Spiel mit absoluten Minimum Details ausschaut. Die Pros werden doch garantiert nicht mit diesem Detailgrad spielen. Wobei ich Q3A immer mit Maximum Details gespielt habe, wobei das irgendwann in den 2000ern auch kein Problem mehr bzgl. der FPS war. Lego-Grafik war mir einfach zu schade.
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