Mallorca

Offtopic und anderes Gelaber
lachsi
Captain
Mallorca

Ungelesener Beitrag von lachsi » 06.03.2008, 15:52

ich habe vor mit einpaar freunden, nach mallorca zu fliegen.

hat jemand erfahrungen pro contra?

und wie sieht es aus mit den gesetzen ab wieviel jahren darf man rauchen bzw alkohol konsumieren?

wie war es dort? "ging es auch richtig ab?" xD

mfg

Tackleberry
Vice Admiral
Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 06.03.2008, 16:07

Wenn Du mit einem Mädel am Strand rumfummelst, sieh zu, dass Deine Geldbörse, Handy und sonstige Wertgegenstände irgendwo sicher verstaub sind. Da rennen abends Diebe rum, die es auf Päärchen abgesehen haben.

Ansonsten würde ich immer in größen Boden um unsere süd-ostländischen Mitbürger machen aber auch jedem Streit mit deutschstämmigen aus dem Weg gehen. Da rennen ja nicht wenige Leute rum, die es nur auf eine Massenschlägerei drauf ankommen lassen wollen.

Frauen abschleppen kannst Du aber vergessen. Die Hotels verbieten in der Regel Besuch mit auf's Zimmer zu nehmen und die meisten Mädels stürzen wohl derart ab, dass Mann dann eh keinen Bock mehr auf sie hat.

Meine Kumpels waren jetzt drei Mal hintereinander da und bis auf eine geklaute Brieftasche (Strand), einen Schlag gegen den Hinterkopf (Schlichtungsversuch vor einer Disse) haben sie da bisher noch nichts gerissen.

lachsi
Captain
Ungelesener Beitrag von lachsi » 06.03.2008, 16:18

oha... und ich dachte man könne mit den mitbürgern schön feiern... und was reissen... naja dann versuchen wirs eben mit briten...

(lol vll komm ich ja in den knast wenn ich was mit einer 14jährigen hab)

sündenbock
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 06.03.2008, 16:35

@lachsi: Na Deinen Humor möchte ich in so einer Situation haben. Ne ganz und gar nicht, da bin ich definitiv zu alt für.
Das letzte mal in Mallorca war ich 1992 und seit dem ist das ganze eher zu einer Komasauf- und Prügelhochburg mutiert. Ergo: Für mich nichts mehr. Das brauche ich dann doch nicht.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 06.03.2008, 16:37

@sübo
die junge Generation muss die Erfahrung wohl erst machen ;)

lachsi
Captain
Ungelesener Beitrag von lachsi » 06.03.2008, 16:37

sündenbock hat geschrieben:@lachsi: Na Deinen Humor möchte ich in so einer Situation haben. Ne ganz und gar nicht, da bin ich definitiv zu alt für.
Das letzte mal in Mallorca war ich 1992 und seit dem ist das ganze eher zu einer Komasauf- und Prügelhochburg mutiert. Ergo: Für mich nichts mehr. Das brauche ich dann doch nicht.
da haste recht... die meisten fliegen denk ich sowieso wegen der saufferei und sexuellen begnügung bzw on night partnersuche hin...

aber naja ich will nur meine ruhe haben... mal eine woche abschalten...

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von musashi » 06.03.2008, 16:50

... dann ist Malle die richtige Wahl ...

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 06.03.2008, 16:59

Dann würd ich mich zumindest eher Richtung nördliches Mallotze orientieren. Da solls eher ruhiger zugehen, so mit entspannen und der Ballermann ist da eher der "Mythos des Südens" :).
Everything is better with Bluetooth.

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 06.03.2008, 17:11

Schottland soll zum Ausschalten ganz gut sein. Fährst irgendwo an die nördliche Küste und entspannst ein bisschen mit Blick auf die See ohne nervige Besoffene und Kinder :)

sündenbock
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 06.03.2008, 17:15

Also vom Norden Mallorcas kann ich nur positiv berichten. Viel Ruhe, keine nervigen Säufer und Schlägerer überall. WIr waren da eine Woche lang im Trainingslager. Hat etwas gebracht, da ja auch keiner Lust hatte quer über die Insel zu gurken um an den Ballermann zu kommen.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von usr » 06.03.2008, 17:39

Ich kanns fast nur marathontechnisch berichten von Malle: nette Strecke, allerdings viel Kopfsteinpflaster und unglaubliche Blicke beim Ballermann, wenn man vorbei läuft. Ansonsten finde ich Malle ganz schön, ähnlich wie Südfrankreich.
Wenn man früh genug bucht kostet nen Flug um die 100€, vor Ort gibs günstig nen Mietwagen - passt.

GemFire
Hartware.net
Ungelesener Beitrag von GemFire » 06.03.2008, 17:44

es ist etwas zu einfach mallorca dermaßen zu pauschalieren. mallorca ist ja nicht nur gleich ballermann. es gibt dort sehr schöne und sehr ruhige ecken.
ich war mal in cala ratjada (hoher nord-osten), das ist ne ziemlich gute mischung: in der stadt und an einem strand viel party, aber auch 2 sehr schöne und sehr ruhige strände. in der näheren umgebung noch weitere, ziemlich leere und natürliche strände.
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...

Tackleberry
Vice Admiral
Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 06.03.2008, 17:47

GemFire hat geschrieben:es ist etwas zu einfach mallorca dermaßen zu pauschalieren. mallorca ist ja nicht nur gleich ballermann. es gibt dort sehr schöne und sehr ruhige ecken.
ich war mal in cala ratjada (hoher nord-osten), das ist ne ziemlich gute mischung: in der stadt und an einem strand viel party, aber auch 2 sehr schöne und sehr ruhige strände. in der näheren umgebung noch weitere, ziemlich leere und natürliche strände.
Schon klar aber lies mal der Eröffnungspost, dann weißt Du in welche Ecke er will. ^^

lachsi
Captain
Ungelesener Beitrag von lachsi » 06.03.2008, 17:56

naja für schottland bin ich doch zu jung denke ich, das würde mich (sehr schnell) langweilen...

aber party soll schon sein, nur hass ich übelste sauferrei die mit schlägerreien enden.. soviel dazu^^ (zB wm 2006 in kaiserslautern... oO)

malle steht auf jeden fall fest.. wir sind zurzeit zu 4. naja und das wird das erste mal indem wir alle zusammen - ohne eltern irgendwo auswärts fliegen. wir dachten da an eine günstige-strand reise natürlich abends party und mittags ruhig am strandliegen.

ich war bisjetzt nur in der türkei und griechenland, die haben schöne strände, jedoch dort trifft man eher eltere leute, und party wie man es vom ballerman(und im fernsehen sieht) hört gab es dort auch nicht.

aber danke schonmal jetzt kann ich mir einen eindruck davon machen..
allerdings viel Kopfsteinpflaster und unglaubliche Blicke beim Ballermann, wenn man vorbei läuft.
was meinste damit?

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 06.03.2008, 18:05

Vielleicht liegts am Alter, aber ich kann mittlerweile für weniger Geld genauso zuhause saufen. :) Wenn ich in Urlaub gehe, möchte ich mich erholen oder was erleben, was anderes sehen als das Reguläre hier. Aber der Suff im Urlaub und der dicke Kopf am nächsten Tag ist in DE gleich wie in Mallotze. Glaube er mir. :)

Wenn ihr ansonsten grenzenlose Party mit etwas mehr Stil wollt, dann kuckt, wann die Spring Break Parties in Mexico bzw. Cancun stattfinden. Da gehen zwischenzeitlich die ganzen Amis zum Saufen hin, weil Mexico sich einen Scheiss um Altersfreigaben für Alkohol schert. :) Von der Zeit her müsste das aber eigentlich so eher jetzt grade alles stattfinden. März ist da schon mal der richtige Monat dafür.
Everything is better with Bluetooth.

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 06.03.2008, 18:36

was hat das mitm Alter zu tun? Wenn du dich erholen und den ganzen Stress hinter dir lassen willst ist Schottland super. Zum Saufen braucht man wirklich nirgendwohin zu verreisen.

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 06.03.2008, 18:43

Ich war vor einigen Jahren mit einer kleinen Gruppe aus Freunden auf Mallorca. Direkt am Ballermann, aber in der Nebensaison und das war tiptop in Ordnung.

Also wenig Alokoholleichen am Strand, keine streitsüchtigen Schläger, keine Diebe, nur nervige Werbetypen die den Strand abklappern um einen abends in eine bestimmte Disco zu lotsen.
Wir haben die Abende entweder unter uns mit ein paar Getränken alkoholischer Natur und Skat auf unserem Balkon verbracht oder haben die einschlägigen Discos besucht.
Achja und vor den Verkaufstypen, die mit den Armbändern, gefälschten Sonnenbrillen, etc sollte man sich fern halten. Wenn man denen nich gleich klar macht,
dass sie unerwünscht sind können die extrem nerven und teilweise auch aggressiv werden.

Deswegen ist mein Fazit: Malle in der Nebensaison ist ok, solange man jung ist. Sonst eher nicht. :]

Edit: Mal gerade nachgerechnet, das sind jetz auch schon wieder 8 jahre seitdem ich da war, also mag es sich auch geändert haben.

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 06.03.2008, 18:47

Mit Abschalten meinte er nicht im Sinne von Entspannen, sondern Hirn abschalten. Und da ist Ballermann ideal.
Bäh, wenn man sieht, was am Ballermann und in der Bierstrasse für sozialer Bodensatz rumhängt - pfui Spinne.
>kq

totalscorn
Captain

Ungelesener Beitrag von totalscorn » 06.03.2008, 18:57

An sonsten überleg dir doch mal den Plattensee, ähnliche Partygegend, aber noch nicht ganz so verkommen.

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Benny » 06.03.2008, 20:18

quadpumped hat geschrieben:was hat das mitm Alter zu tun? Wenn du dich erholen und den ganzen Stress hinter dir lassen willst ist Schottland super. Zum Saufen braucht man wirklich nirgendwohin zu verreisen.
Also ich sauf lieber am Strand mit Meerrauschen im Hintergrund als Zuhause oder hier in Nürnberg!?

lachsi
Captain
Ungelesener Beitrag von lachsi » 06.03.2008, 20:42

das macht schon viel aus...

sonne, strand, schöne mädchen am strand (bodensee? oO :D)

nee jetzt mal im ernst wir fliegen nicht wegen der saufferei (nicht nur) nach mallorca... dat tuhn wir auch hier.. :D

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 06.03.2008, 21:06

wenn du auf diese schlager-billig-saufen-sch.... nicht stehst, flieg lieber nach ibiza. mehr party, geilere party, geilere mucke, geilere mädels, dazu auf der nachbarinsel formentera einer der geilsten strände europas. aber natürlich etwas teurer.

gibts den ballermann überhaupt noch? dachte den hättense schon lange dicht gemacht und da stehen nurnoch diese ganzen idiotenschuppen rum in denen jürgen drews rumläuft?

nach malle würd ich nur wegen der landschaft und relaxen aber nicht wegen ballermann.

lachsi
Captain
Ungelesener Beitrag von lachsi » 06.03.2008, 21:12

ibiza und mallorca sind doch nachbarinseln oder?

warum ist es da teurer oO..

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 06.03.2008, 21:15

weil alles stylischer und edler ist.
die diskos auf ibiza sind der hammer. größe, einrichtung, sound (ne bassbox so groß wie nen vw bus und nebelmaschinen wie nen düsenjet im amnesia z.b. oder im privilige nen pool mitten in der gigantisch großen disko). dazu findeste da jede woche die besten djs der welt.

H3LL S3RV4NT
Admiral

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 06.03.2008, 21:22

Also die Wahl zwischen Alkohol + Jürgen Drews und Alkohol und Ectasy :)
>kq

Antworten