Firma: Desinfizieren-Schild bei den WCs

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12842
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Firma: Desinfizieren-Schild bei den WCs

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 23.06.2009, 22:43

Hallo,

also, zweiter Tag in Firma merke ich doch glatt, daß in den Toiletten ein Schild steht mit der Aufschrift: "Nach jedem Toilettengang, Hände waschen und desinfizieren" plus noch extra Punkte um Ansteckungen zu verhindern. (bspw. irgendwas mit "Nicht An-Niesen" oder "kein Körperkontakt mit Kranken")

Gibt es irgendjemanden, der so ein ähnliches Schild in einer großen Firma hängen hat???

Ich bin selber erstaunt, da erstens Desinfektionsmittel die Haut stark angreift, zweitens mit Seife waschen eigentlich genügen sollte und drittens, Desinfektionsmittel? HÄ? In einer großen STROM-Firma?!?!?

Erstaunte Grüße
Soulprayer
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 23.06.2009, 23:07

Bist Du sicher, dass das nicht irgendein lustiger Mensch da hingehängt hat?
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 23.06.2009, 23:43

Es gibt verschiedenste Deskinfektionsmittel, die auch bei geschätzten 50x am Tag im Klinikalltag die Haut nicht dramatisch angreifen. Und da sich nur etwa jeder sechste Mensch nach dem Toilettengang die Hände wäscht, finde ich das gar nicht so dämllich - egal wo und als was man arbeitet, oder auch zu Hause.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 23.06.2009, 23:48

Bei uns gibts kein solches Schild, und es ist schon eine sehr große Firma...
####

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12842
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.06.2009, 00:00

Hm, naja, wollt einfach mal fragen, da das schon kurios ist ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

mr.no-name
Fleet Captain
Beiträge: 1095
Registriert: 06.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 24.06.2009, 00:18

Apropos Stromfirma: Bei E.ON gibt's solche Hinweise nicht ;) (zumindest vor einem Jahr nicht)

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PdW » 24.06.2009, 00:33

Uncle Doc hat geschrieben:Und da sich nur etwa jeder sechste Mensch nach dem Toilettengang die Hände wäscht, finde ich das gar nicht so dämllich - egal wo und als was man arbeitet, oder auch zu Hause.
???

Wie bitte? Das kann doch nicht ernsthaft stimmen, oder?
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 24.06.2009, 00:49

Och, wenn der Schniedel sauber ist, muss man nicht jedes Mal spülen :)
Und da 1:6 auch das Verhältnis von Kaka zu Pipi ist, passt das doch :D
Für die Statistik: eigenes Klo, kein Schild, keine Desinfektion.
>kq

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 24.06.2009, 01:36

In USA hängt das jetzt in fast jedem öffentlichen Klo. Zumindest in Kalifornien.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.06.2009, 08:23

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Och, wenn der Schniedel sauber ist, muss man nicht jedes Mal spülen :)
Und da 1:6 auch das Verhältnis von Kaka zu Pipi ist, passt das doch :D
Für die Statistik: eigenes Klo, kein Schild, keine Desinfektion.
>kq
Richtig ekelig wirds allerdings, wenn selbst nach Kaka nicht die Hände gewaschen werden. Selbst erlebt. Meetingpause, selbst gerade mit einem großen Geschäft beschäftigt gewesen und gerade dabei die Hände zu waschen, als ein anderer Projektbeteiligter (Engländer), der ebenfalls gerade ein großes Geschäft hinter sich hat, grüßend an mir vorbei und direkt aus der Tür hinausgeht ohne das Waschbecken auch nur anzuschauen. Am Ende des Tages war mir zum Abschied irgendwie nicht nach Hände schütteln.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1591
Registriert: 17.03.2004, 07:22

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 24.06.2009, 09:18

naja händewaschen nach toilette gehört sich schon, egal ob groß oder klein.

auch für die eigene hygiene. mann isst ja auch mal nen apfel oder so. und das dann mit den pfoten, auf denen sich die fäkalien anderer befinden (türen, schalter etc) - igitt.

bei uns in der firma hört man es leider, wenn jemand gleich nach dem spülen rausgeht und nicht die hände wäscht. ich finde das voll eklig und nehm akten etc. von diesen personen nur ungern an. bei geburtstagen oder sonstigen anlässen, bei denen man sich die hand gibt, kostet es auch überwindung.

Benutzeravatar
Konsumierer
Rear Admiral
Beiträge: 3621
Registriert: 08.03.2004, 20:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 24.06.2009, 09:30

Vielleicht hängt das Schild da wegen der Schweinegrippe?

Dass nur 1 von 6 nach der Toilette die Hände wäscht, kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen. Auf die Welt hochgerechnet mag das sein, weil es sich nicht jeder leisten kann.
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PdW » 24.06.2009, 09:32

Ich bin ein wenig geschockt. Man kann sich denken, dass es immer Schweine gibt in unserer Gesellschaft. Aber dass hier 1:6 in den Raum gestellt wird, ob nun korrekt oder nur ansatzweise richtig, finde ich richtig heftig.

Übertriebene Reinlichkeit ist kontraproduktiv, keine Frage. Aber gerade Klogang ...
Kein Wunder, dass sich in Einzelfällen die Seuchen auch hier per Schmierinfektion so ausbreiten können.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 24.06.2009, 09:40

bei uns ist zwar kein schild, aber wir ham desinfektionssprays immer an jeder toilette.
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PdW » 24.06.2009, 10:11

Ich halte darüber hinaus Desinfektion, außer in hygienisch sensitiven Bereichen (Küchen, Medizin) für überzogen.
Ausreichende Hygiene durch Waschen reicht in meinen Augen aus. Aber wie ich hier im Thread erstaunt erfahre, ist selbst das nicht gang und gäbe.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 24.06.2009, 10:28

Ein gewisser Grad an unhygiene (hat da wer ein besseres Wort?) ist wichtig für das Immunsystem. aber nach dem Klo nicht händewaschen finde ich ekelhaft.

Aber man sieht es ja doch immer wieder - egal wo, ob in der Firma, in der Bar, beim Konzert, wo auch immer ^^
####

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 24.06.2009, 10:32

stichwort disco, da wäscht sich doch auch kaum einer die hände, ich tus, finde allerdings fast nie seife ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 24.06.2009, 10:51

Allerdings.

Andererseits geh ich auch schon mal irgendwo an nen Baum oder so - zur Not gibts imho schlimmeres als sich nach dem Pullern nicht die Hände zu waschen, aber wenn man schon gescheite sanitäre Anlagen vorfindet kann man auch das Waschbecken benutzen - die Minute hat man dann auch noch ^^
####

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 24.06.2009, 10:53

Andererseits finde ich manche öffentliche sanitäre anlagen schon arg heruntergekommen, da isses meist hygienischer sich da nicht die hände zu waschen da man schon vom anfassen der kalt/warmregler die pest bekommt ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 24.06.2009, 10:58

Deswegen ja "gescheite" sanitäre Anlagen ;-)

Ich mein ja nur - bei der Firma, oder der durchschnittlichen deutschen Bar-Toilette, sollte das schon drin sein.
####

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 24.06.2009, 11:02

ich hab bei uns in der firma noch niemanden gesehen der noch nicht die hände gewaschen hat..

soulprayer, arbeitest du bei eon?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 24.06.2009, 11:22

PdW hat geschrieben:[...]

Übertriebene Reinlichkeit ist kontraproduktiv, keine Frage. Aber gerade Klogang ...
Kein Wunder, dass sich in Einzelfällen die Seuchen auch hier per Schmierinfektion so ausbreiten können.
Stimmt voll und ganz - Toilettenhygiene gehört jedoch zu den "sensiblen" Bereichen, wo die Sauberkeit nicht übertrieben genug sein kann. Überall sonst (im Privathaushalt) reichen milde Neutralreiniger.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

schoko-kuh
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 875
Registriert: 26.03.2004, 22:00
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von schoko-kuh » 24.06.2009, 11:36

ich werd nie das schild vergessen, NY in einem Restaurant Klo : Emplyees MUST wash hands.

da war ich schon geschockt, gott sei dank war ich nach dem essen am klo, sonst hätt ich mich irgendwie geekelt.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 24.06.2009, 11:55

Das "vergessen" die Menschen leider rund um den Erdball, da brauchst Du gar nicht die Amis besuchen... :(
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 24.06.2009, 12:00

Das Schild gibts aber in den USA quasi überall ^^
####

Antworten