Kondensator identifizieren

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 379
Registriert: 08.03.2004, 14:29

Kondensator identifizieren

Ungelesener Beitrag von Tox » 18.09.2011, 17:30

Hallo,

Omas alte Nähmaschine ratterterte neulich von alleine los und konnte nur durch das Trennen vom Stromnetz zum Stillstand gebracht werden. Der Schuldige war schnell gefunden. Ein Kondensator im Fußpedal verursacht einen Kurzschluss. Eine durchaus übliches Problem bei alten Maschinen wie eine kurze Internetrecherge ergab. Deshalb muss ein neuer Kondesator her, jedoch kann ich mit den Bezeichnungen auf dem Bauteil nicht so viel anfangen. Es wird sich wohl um einen Entstörkondensator handeln. Ich hoffe hier kann mir jemand die richtigen Daten nennen um einen neuen zu finden. (0.1 µF , max. 600 V ??? ).
Dateianhänge
Kondensator.jpg
Kondensator

tbabik
Rear Admiral
Beiträge: 2270
Registriert: 08.03.2004, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Kondensator identifizieren

Ungelesener Beitrag von tbabik » 18.09.2011, 21:57

Hi,
im nachfolgenden Link ging es mal um sein sehr ähnliches Gesuch.
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html

Antworten