Beitragsnummer:#1
von Soulprayer » 30.01.2013, 13:48
Hallo,
Hier gibt es doch den ein oder anderen, der im Ausland arbeitet oder gearbeitet hat.
Was muss bei der Bewerbung beachtet werden?
Also im speziellen, muss ich meine Arbeitszeugnisse übersetzen?
Soll ich die (nicht übersetzt) mitschicken?
Wie sieht es mit den Schulzeugnissen aus?
Danke
Gruß
Soulprayer
I know God would never give me more than I can handle. I just wish he didn't trust me so much.
-

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#2 von Lustmolch » 30.01.2013, 14:14
Welches Ausland meinst du den genau? Habe schon öfters in der Schweiz gearbeitet und dort braucht man im grunde nix zu übersetzten.
-

Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#3 von Soulprayer » 30.01.2013, 16:14
Island, Großbritannien oder Kanada. ;-)
I know God would never give me more than I can handle. I just wish he didn't trust me so much.
-

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#4 von fassy » 30.01.2013, 20:20
Auf die deutschen Referenzen hinweisen und Ansprechpartner mitangeben. In der restlichen Welt legen Firmen nicht wirklich viel Wert auf Arbeitszeugnisse wie in Deutschland. Da ruft die HR oder der spätere Manager lieber mal den früheren Manager an oder schreibt eine Mail. US und kanadischen Firmen beauftragen auch gerne mal externe Dienstleister die Angaben auf dem CV und ehemalige Referenzen zu prüfen. Die rufen dann auch mal unerwartet die Eltern, Freunde, ehemalige Kollegen, deine Bank, das Prüfungsamt der Uni oder den Schulrektor an. Wenn die Firmen so etwas machen musst du da allerdings vorher zu stimmen und bekommst die Ergebnisse dann auch in Kopie.
Speziell Kanada ist recht schwierig da die Firma dir dann ein Visum Sponsoren muss. Dazu musst du schon viel Glück haben oder aber außerordentlich gut/gefragt sein. Ich wünsche dir viel Erfolg
fassy <- seit über 2 Jahren weg aus DE :)
Death by stereo!
-

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
Zurück zu Computerschrott