HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 10.01.2015, 15:28

Warensendung dauert immer länger, ich würde noch warten, das kann noch ankommen. Bei mir brauchen selbst Pakete manchmal so lange. Hier mal eine beispielhafte Sendungsverfolgung, die ich schon in einem anderen Thread gepostet habe. Und ich wohne mitten in Düsseldorf und nicht irgendwo auf dem Land:

Mi, 19.11.2014 10:45 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 20.11.2014 00:00 Uhr -- Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
Do, 20.11.2014 11:41 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Do, 20.11.2014 20:42 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 22.11.2014 02:28 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 24.11.2014 19:08 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 25.11.2014 09:33 Uhr Duisburg Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 25.11.2014 14:02 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 10.01.2015, 16:47

Das was schon da ist wurde auch von Amazon verschickt. Das andere vom marketplace Händler selbst.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.01.2015, 18:47

whitex hat geschrieben:Ich verrate aber mal nicht, der wie vielte versuch das war, haha.. Jap, in ein paar Wochen denke ich.
Kannst ja mal probieren. ;) http://fahrschule.freenet.de/

Ich würde mal meinen, so gut wie jeder Fahrer würde heute, einige Jahre nach seinem Führerschein, durchfallen.
18 Fehlerpunkte :/, allerdings bei so tollen Fragen wie eingeschränktes Halteverbot etc. :D
Gab es da ne Änderung, jedenfalls sagt der Test:
18 Fehlerpunkte

Vorbildlich!
Sie hätten die theoretische Führerscheinprüfung bestanden.
Bei 40 Fragen, falls das etwas ändert :D (35/5)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 10.01.2015, 19:26

Als früher durfte man maximal 9 Fehlerpunkte haben, ab 10 ist man mein ich durchgefallen.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 10.01.2015, 19:34

Die Autofragen gehen doch meist noch. Die LKW Zusatzfragen fand ich damals schlimmer. Da war man bei zwei falschen Antworten raus und das meiste muss man echt wissen.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.01.2015, 22:37

Letzten Sonntag 5 Spiele bei ebay verkauft und weil die Bezahlungen so nach und nach eintrafen, war ich von Montags bis Freitags jeden Tag einmal bei der Post. Heute 6 Spiele verkauft und 5 haben direkt bezahlt. Und mich beschlich schon das Gefühl ich wäre der einzige, der nach seine Ware nach dem Kauf so schnell wie möglich haben will.

Vielleicht sollte ich in Zukunft auch Geld für die Verpackung wählen. Denn aktuell gehen immer 0,70 Euro für einen Luftpolsterumschlag drauf. Und wenn ich dann im schlimmsten Fall ein Spiel für 1 Euro verschachere, dann bleibt da nicht so viel über. :|
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 11.01.2015, 22:41

Oder beim Kauf des Spiels die Verpackung aufbewahren bzw. hebe ich auch immer ein paar gebrauchte Luftpolsterumschläge auf. Bei sechs einzelnen Spielen dürfte es bei mir aber auch knapp werden.

Zur Post musst da aber nicht jeden Tag, sondern nur zum Briefkasten oder?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.01.2015, 22:56

Ich kauf mittlerweile nicht mehr so viele Spiele, weil ich mit dem Spielen nicht hinterher komme. Aber das Problem dürfte der eine oder andere hier kennen. ;) Hinzu kommt, dass ich PC Spiele eigentlich fast ausschließlich nur noch digital kaufe.

Die Poststelle, zu der ich immer fahre, ist im Prinzip der am optimal gelegenste Briefkasten auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit.
Da erinnerst du mich aber dran, dass ich endlich mal dieses online frankieren ausprobieren wollte.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.01.2015, 07:08

Genau, Onlineporto und dann den Brief einfach zur Post auf der Arbeit legen.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 12.01.2015, 07:55

Moin

Heute wieder arbeiten, und ich konnte diese Nacht kaum schlafen... :-(
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 12.01.2015, 11:05

Morgen, schlafe auch schlecht zur Zeit. Liegt aber auch an gesundheitlichen Dingen und den Sturm, der nicht gerade leise ist :)
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.01.2015, 11:27

Moin

Ich schlafe bei Sturm immer großartig, ich finde Wind und Sturm sehr beruhigend. Evolutionär vielleicht nicht gerade intelligent. ;)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.01.2015, 18:42

Hier ist gerade Dügida Demo, hoffe ich komme trotzdem nach hause :/

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.01.2015, 20:22

Aussteigen an der Gegendemo teilnehmen!

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 12.01.2015, 22:08

Ente zeigte sicherlich Härte und schwamm einfach gegen den Pegida-Strom, auch wenn er dadurch deutlich später nach Hause kam. ;)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 13.01.2015, 00:33

In Düsseldorf waren es glaube ich... 200. Na ja, so wirklich hart muss Ente da nicht gewesen sein ;). Nur in Dresden scheinen die Leute anders zu ticken.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 13.01.2015, 06:35

Unser Bürogebäude wollte auch ein Zeichen setzen, aber wir haben nicht um 18:30 das Licht aus gemacht, sondern es wurden zentral die Jalousien zu gemacht und damit sah es eigentlich aus wie fast immer, weil da ja genug Licht durchkommt...

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 13.01.2015, 08:38

Moin

Pegida nervt so langsam. So viele dumme Menschen...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 13.01.2015, 09:17

Ich würde mir schon wünschen, wenn man endlich mal die Trennung von Staat und Kirche vorantreiben würde.
Das Problem, dass Islamkritik lebensgefährlich ist zu ignorieren und auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen kann es auch nicht sein.

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von whitex » 13.01.2015, 22:33

Schönen Abend Leute, alles klar? Freue mich, wenn die letzten Arbeiten vor dem Halbjahrszeugnis endlich geschrieben sind. Jetzt quetscht jeder Lehrer noch einen Test oder ne Arbeit rein.. *hach*
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 13.01.2015, 23:21

AndyydnA hat geschrieben:Nur in Dresden scheinen die Leute anders zu ticken.
Im Morgenmagazin (moma) auf ARD/ZDF werden immer Schlagzeilen aus den bekannten Zeitungen besprochen/kommentiert. Und letztens war da einer zu Gast, der sich doch sehr abfällig gegenüber Dresden bzw. dessen Einwohnern geäußert hat. Kann das leider nicht mehr rezitieren, aber ging so in die Richtung "die sind so und von denen kann man nix anderes erwarten", nur etwas abwertender. Ich war ein Stück weit über solch einen harschen Kommentar überrascht.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich will das, was da in Dresden geschieht, keinesfalls kleinreden.

PatkIllA hat geschrieben:Ich würde mir schon wünschen, wenn man endlich mal die Trennung von Staat und Kirche vorantreiben würde.
Das Problem, dass Islamkritik lebensgefährlich ist zu ignorieren und auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen kann es auch nicht sein.
Was hat die Trennung von Staat und Kirche damit zu tun, dass man bei Islamkritik gleich befürchten muss, dass ein paar fanatische Spinner um die Ecke kommen und austicken? Bzw. inwiefern würde das helfen oder was genau stellst du dir vor?
Und die Regierung wird einen Teufel tun, denn Religion bedeutet Wähler und Kontrolle.

Ein Staat oder eine Welt komplett ohne Religion wäre doch mal was.


*edit*
Heute mit dem IT-Helpdesk von einem Kunden telefoniert, weil ich Remote-Zugriff auf deren Systeme benötige, was allerdings nicht auf Anhieb funktioniert, wie angedacht. Erst hatte ich mit einem in Deutschland Kontakt und plötzlich mit einem englisch sprechenden, der einen Akzent besaß, den ich irgendwo dem Raum Indien und umzu zuordnen würde. Klang fast wie Raj aus The Big Bang Theory. War ein wenig skurril, weil ich schon häufig über solche Support-Hotlines im Ausland gescherzt, aber noch nie direkten Kontakt damit hatte. Mal sehen, vielleicht geht das Erlebnis morgen weiter, weil das Problem ist noch nicht gelöst. :)
Zuletzt geändert von Apo am 13.01.2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 14.01.2015, 05:41

PatkIllA hat geschrieben:
Wenn angeblich Dienstag was losgeschickt wurde und bis heute nicht da ist, kann man fast davon ausgehen, dass es verloren ist? (Warensendung an Packstation ohne Verfolgungsnummer).
Das Paket von Donnerstag abend bestellt, gestern Nacht losgeschickt liegt schon in der Packstation. Fast altes Amazonfeeling.
Und mittlerweile angekommen?

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von fassy » 14.01.2015, 06:07

Guten Morgen, auf dem Weg zum finalen Interview für den neuen Job - 8 Stunden, das wird ein Spaß :/
Zuletzt geändert von fassy am 14.01.2015, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 14.01.2015, 08:08

Morgen, gutes neues und mal wieder ein Hallo zusammen.
War schon zu lange nicht mehr Online :)...wo ist den Benny hin ;)
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.01.2015, 08:46

Moin

8 Std Interview, fassy?
Was wird denn da so besprochen?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten