Neue Mediamarkt Aktion ?
seh ich auch so. shooter sind ne katastrophe auf ner konsole.-.B_Rabbit.- hat geschrieben:also da ich so gut wie nur shooter spiele, würde ich mir nie mehr ne konsole holen. shooter find ich da grauenhaft, ich brauch ne maus. selbst gta könnte ich nicht spielen, da brauch ich auch den mauslook.
konsolenspiele sind mir einfach zu lahm was das angeht, und die gegner sind vereinfacht damit man mit dem joypad hinterherkommt. das ist nichts für mich.
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
SPIEGELonline: Media Markt hat Probleme mit Prozentrechnung
SPIEGELonline: Media Markt hat Probleme mit Prozentrechnung
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
-
- Fleet Captain
- Maniac
- Fleet Captain
- Turtleboard Veteran
Außerdem sind es dann doch wohl eher Spiegel Online und diese Wettbewerbsschützer, die Probleme mit der Prozentrechnung haben.
Wenigstens haben sie in dem Artikel jetzt noch zwei (erklärende) Absätze ergänzt.
€dit:
Und noch einer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,335607,00.html
Wenigstens haben sie in dem Artikel jetzt noch zwei (erklärende) Absätze ergänzt.
€dit:
Und noch einer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,335607,00.html
- alkoholminister
- Captain
- Zappenduster
- Fleet Captain
wie ich das rechnen muss ist mir schon klar, ich meinte ja damit auch nur, dass es viel sicherlich so gerechnet habe (Brutto*0,84 = neuer Verkaufspreis). Dass das nicht hinkommt ist leicht nachzuvollziehen.La-Z hat geschrieben:Dann siehst du es halt ganz einfach falsch. Wenn du das nicht verstehst, solltest du dir nochmal ganz genau Prozentrechnung angucken. (x+16%)-16% != xBanditBiker hat geschrieben:ich sehe das ganz einfach, wenn die damit werben die mehrwertsteuer wegzulassen sind das 16%...basta.
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
??BanditBiker hat geschrieben:ich sehe das ganz einfach, wenn die damit werben die mehrwertsteuer wegzulassen sind das 16%...basta.(...)
BB hat geschrieben:wie ich das rechnen muss ist mir schon klar, ich meinte ja damit auch nur, dass es viel(e) sicherlich so gerechnet habe(n)
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
- IceTear
- Fleet Captain
Jupp, genauso hatte ich Deine Aussage auch verstanden :)
Aber in letzter Zeit sind die meisten Leute hier nur noch drauf aus, einem das Wort im Mund zu verdrehen, den Text anders verstehen zu wollen, als man es meint und irgendwas zu finden, was sie an einer Meinung aussetzen können, und sei es nur ein Haar in der Suppe, obwohl der Rest ok ist ;)
Aber in letzter Zeit sind die meisten Leute hier nur noch drauf aus, einem das Wort im Mund zu verdrehen, den Text anders verstehen zu wollen, als man es meint und irgendwas zu finden, was sie an einer Meinung aussetzen können, und sei es nur ein Haar in der Suppe, obwohl der Rest ok ist ;)
- picasso
- Rear Admiral
Das hier schon gesehen: click? ;)
Erinnert mich irgendwie an Den Blödmarkt in Polen.
Das hier schon gesehen: click? ;)
Erinnert mich irgendwie an Den Blödmarkt in Polen.
:wq!
Das mag ja sein, aber dann ist ein Großteil der Leute halt nicht in der Lage, Grundlagen der Mathematik sauber anzuwenden. Wenn man auf der Basis irgendwen erfolgreich verklagen kann, wird es sehr, sehr traurig.BanditBiker hat geschrieben:Aber ernsthaft: Wenn Media Markt damit wirbt, dass die MwSt wegfällt wird ein Großteil sicherlich denken: "MwSt sind 16% also Alter Preis * 0,84", da muss man sich ja nichts vormachen!