Sir_Henry hat geschrieben:Naja die Aussage kann ich nicht so hinnehmen. Der Pole machst doch auch so, ist dann ein deutscher mehr Wert? Nur weil er deutsch spricht muß ich dem Arbeiter gleich 5€ mehr zahlen?
Nein, aber der Pole wird gezwungen jeden Job anzunehmen weil er sonst verhungert, deswegen kann man ihn besser ausbeuten. Ist aber ja bald kein Thema mehr, das wird ja hier auch grade eingefuehrt.
Sir_Henry hat geschrieben:Für mich spricht das alles nur, dass die Deutschen für nichts tun zu viel bekommen.
Ja, die koennen glatt noch essen und muessen nicht verhungern. Schrecklich, gehoert sofort abgeschafft! "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!"
Sir_Henry hat geschrieben:Was ist den daran so falsch die Leute für das Geld was sie in den Arsch geschoben bekommen auch mal was zu machen.
Erstens: Niemand bekommt etwas in den Arsch geschoben. Du redest hier teilweie ueber Leute die 20, 25 Jahre gearbeitet haben. Deren Betrieb pleite gemacht hat und die jetzt einfach von niemandem mehr angestellt werden, weil sie zu alt sind. Oder ueber Leute, die es in der Schule nicht geschafft haben und die jetzt ohne Ausbildung dastehen. Was willst du mit denen machen? Deine Loesung ist Zwangsarbeit? Super... Glaubst du wirklich, dass du damit irgendein Problem loest? Anstatt sich mal Gedanken zu machen warum wir x Mio Arbeitslose haben von denen ein sehr grosser Teil gerne arbeiten wuerde aber keine Stelle findet...
Sir_Henry hat geschrieben:Es muss ja nicht so extrem sein wei hier vorgeschlagen, aber ich bin dafür das die Leute vielleicht 8 Stunden in der Wochen oder so was tun für das Geld was sie bekommen.
1) Was sollen sie denn machen? Wo gibt es denn x Mio freie Jobs, die man ohne entsprechende Qualifikation machen kann?
2) Wie verhinderst du, dass dadurch normale Arbeitsverhaeltnisse abgebaut werden?
3) Nur mal angenommen, es gaebe wirklich Arbeit, die nicht getan wird aber getan werden muesste. Dann soll derjenige, der diese Arbeit hat, sich Leute dafuer anstellen und zwar in ordentlichen, ausreichend bezahlten Arbeitsverhaeltnissen! Leute zur Zwangsarbeit zu verpflichten ist nicht akzeptabel!