Midi-Tower mit USB Frontpanel?

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
lukin
Captain
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2004, 14:09
Wohnort: Braunschweig

Midi-Tower mit USB Frontpanel?

Ungelesener Beitrag von lukin » 20.04.2004, 11:51

Hallo,

ich such einen schlichten aber schicken Midi-Tower mit USB an der Front. Habt ihr da einen Tipp? Aber bloß kein Modding / Gaming Schrott mit irgendwelchen Leuchten und so.

Ich find ja einige Gehäuse von Fujitsu Siemens so toll, aber die kriegt man wohl nicht ohne Innenleben, was? ;-)

Gruß

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 20.04.2004, 12:11

schau' dir mal die intertech-gehäuse an. sind teilweise chic und preiswert. http://www.inter-tech.de/index2.html

speziell den finde ich recht gut: Design 2011 USB black

gibt es z.b. hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ct/0008630

Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 20.04.2004, 14:44

Wenn ich dir den Tipp geben darf - Die sind von der Installation her zwar recht bequem, aber ich habe mich an dem Ding jedes mal geschnitten. Zudem ist's dadrin ganz schön eng, im Case...


lukin
Captain
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2004, 14:09
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von lukin » 20.04.2004, 14:58

Hallo,

danke. Das günstige Gehäuse finde ich ganz gut. Ist die Steckerbelegung von USB1 und USB2 eigentlich identisch?

Gruß

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 24.04.2004, 13:35

Kann dir das Gehäuse empfehlen, habs selber und is wirklich super!
http://www.coolermaster.com/index.php?L ... Praetorian

lukin
Captain
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2004, 14:09
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von lukin » 24.04.2004, 15:00

Hallo,

danke für die Tipps, aber ich habe mir mittlerweile eine 3,5" Frontblende mit USB, Firewire und Audio gekauft. Die sieht gut aus und es funktioniert hervorragend.

Gruß

Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 24.04.2004, 15:11

Hehe ja, auch ne Möglichkeit =)

Benutzeravatar
Zappenduster
Fleet Captain
Beiträge: 2004
Registriert: 08.03.2004, 17:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zappenduster » 24.04.2004, 15:53

Ja, die Stecker sind identisch :)

Benutzeravatar
Endorphine
Fleet Captain
Beiträge: 1554
Registriert: 26.01.2004, 22:11
Wohnort: Mittweida/Freiberg/Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Endorphine » 24.04.2004, 15:58

Die neueren Chieftecs haben alle auch USB in der Front. Nicht unbedingt wunderschön, aber ausgesprochen praktisch und gute mechanische/thermische und allgemeine Qualität.

BX Micro/Midi/Desktop mit USB/Firewire Front: http://www.chieftec.de/?page=products_c ... anguage=de
Dragon Midi mit USB/FW Front: http://www.chieftec.de/?page=products_s ... anguage=de

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von PdW » 24.04.2004, 16:07

Ich bin seitdem ich das erste mal einen Rechner mit Chieftech zusammengebaut habe recht überzeugt von der Qualität.
Das erste mal, dass das Bauen "so richtig" Spass gemacht hat. Kein Grat, wo man sich schneiden könnte, kein Haken und Verkanten, passgenaue HDD-Käfige mit einfachen Verriegelungsmechanismen, 5,25" Schubladenschnappsysteme für CD-ROM Laufwerke und Lüftermöglichkeiten ohne Ende...
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Antworten