PC Kauf Teil 2

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 07.01.2011, 13:35

groundzero hat geschrieben:Warum so nen "teuren/es" Datengrab?
Ne WD mit 2000GB gibts für 15€ weniger.

Gehäuse wäre mir persönlich zu offen.

Was spricht beim Mainboard gegen das Asrock Pro3?

Acja was ist mit nem CPU Kühler?
1. Warum Teures Datengrab? Bitte erklärung.
2. Was soll an dem Gehäuse offen sein? Bitte gegenvorschlag.
3. Gegen das Asrock Pro3 spricht das es kein INTERNEN USB 3 anschluss hat.
4. CPU Kühler wird Boxed sein. So schlecht sind die nicht.

*Edit*

So er steht nun zu 80% fest, nur noch am überlegen ob es doch eine ATI und der Billiger HP werden soll.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-130089
Zuletzt geändert von Lustmolch am 28.01.2011, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Maegede » 07.01.2011, 13:59

Nimm die Nvidia Karte, dann bist du auf jeden Fall glücklich. Am Monitor würde ich auch nicht jeden Cent sparen, er ist schließlich das wichtigste Kommunikationsmedium zwischen dir und dem PC.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 615
Registriert: 08.03.2004, 11:48

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 08.01.2011, 16:00

den zr24w gibts im friendstore gerade für 303€... wenn du noch irgendeinen gutschein findest gibts den für unter 300 ;)

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 08.01.2011, 16:11

Wie kommt man denn in diesen HP Friendstore?

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 08.01.2011, 19:40

Das frag ih mich auch grad, wie kommst du da hin??

@RadeOn: Wenn du HP Mitarbeiter bist kannst du mich und noch einen in den Frendstore bringen???
Man müsste dazu eingeladen werden :)
Zuletzt geändert von Lustmolch am 09.01.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

RadeOn
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 615
Registriert: 08.03.2004, 11:48

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von RadeOn » 10.01.2011, 15:09

Du hast eine PM ;)

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 14.01.2011, 02:00

So eine PM hätte ich auch gern :).

Benutzeravatar
Luxralf
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2010, 14:55
Wohnort: Lorentzweiler/Luxembourg

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Luxralf » 22.01.2011, 18:26

Festplatten:
Die WD'S "Green" haben einen internen Datendurchsatz von gerade mal 110 MBps und drehen auch nur mit 5400 U/min. Bringt also auch nur diese Datenmenge übers Kabel.
Wenn Dein Mainboard Onboard RAID hat würde ich, wenn Du soviel Daten speichern willst, ein RAID 0 machen (ohne Datensicherheit) und dann 2 Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) nehmen. die haben einen Durchsatz von 250 MBps bei 7200 U/min, nur 2 Platter und ind dadurch bestimmt oppelt so schnell wie die WD.
Oder lass die Platten einzeln, mache ein Systempartition mit ca. 400 GB (reicht übrig), eine Datenpartition mit 600 GB und eine mit 1 TG.

RAM:
8 GB reichen übrig (hab ich auch) und dabei die Auslagenrungs-Datei abgeschaltet. 2000er oder 2133er RAM's wären auch nicht schlecht solange Du das im BIOS einstellen kannst.

Gruss aus Luxembourg

Ralf

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: PC Kauf Teil 2

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 28.01.2011, 12:38

Ähhh du hast gesehen das ich eine SSD als Systemplate drin habe?? Die WD Green sollte auch "nur" als Datenablageplatz dienen.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Antworten