Bildschirm Freezes und Bluescreen

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
schmidt-chen
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2006, 13:34

Bildschirm Freezes und Bluescreen

Ungelesener Beitrag von schmidt-chen » 08.12.2012, 16:37

Hallo,
hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiem Rechner.
Plötlich habe ich so ein gekästeltes Bild, dann geht der Rechner aus oder ich habe einen Bluescreen.

Bild

Das komische ist, daß das meistens kurz nach dem Einschalten passiert, und meistens wenn ich im Netz surfe.
Wenn der Rechner dann eine Weile läuft passiert nichts mehr.
Als erstes habe ich auf die Grafikkarte getippt.
Habe Furmark mit verschiedenen Einstellungen laufen lassen. Die Karte läuft auf 99%, kein Absturz.
Hab die Karte sogar mal ein bisschen übertaktet, auch kein Absturz.
Ich kann stundenlang spielen, kein Problem.
Memtest86 laufen lassen, da waren auch keine Fehler beim Arbeitsspeicher.
Kann ein defektes Mobo auch solche Fehler hervorrufen, oder an was kann es noch liegen?

mein PC:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6850
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
Speicher: 2x4048 MB Kingston
Soundkarte: Onboard-Sound
Festplatte: OCZ Vertex3
Motherboard: AsRock 870 Extrem3

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: AW: Bildschirm Freezes und Bluescreen

Ungelesener Beitrag von push » 08.12.2012, 21:53

Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich auch bei einer defekten Grafikkarte. Hast du mal eine andere ausprobiert?
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm Freezes und Bluescreen

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 08.12.2012, 22:44

Sieht nach defekter Graka / RAM der Graka aus. Probiere mal ne 2. aufzutreiben, ob das Problem immer noch besteht, wie push schon sagte.
[~X~]
1909% BVB

schmidt-chen
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2006, 13:34

Re: Bildschirm Freezes und Bluescreen

Ungelesener Beitrag von schmidt-chen » 09.12.2012, 13:12

Wieso läuft dann der Furmark ohne Probleme.
Und beim Spielen habe ich auch keine Abstürze.

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm Freezes und Bluescreen

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 09.12.2012, 13:22

Weil es auch teilweise fehler gibt, wo ein bauteil ab einer bestimmten Temperatur einwandfrei läuft.

Bei Servern die lange 24/7 liefen z.b. kann es sein das wenn man die ausmacht erst wieder mit einen Fön anbekommt. ;)

Antworten