PC startet seit neuestem nicht

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.

PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon blobb » 21.04.2015, 17:41

hi!

erstmal ja - ich weiß, es gibt nicht allzu viele infos diesmal:

pc ca 4-5 monate nicht benutzt (hing in der zeit am strom)

heute in anderes zimmer gestellt - versucht zu starten - tut sich nix - kein pieps, kein lüfter dreht sich - lampe am mainboard leuchtet, also strom dürfte vorhanden sein.

dachte zunächst, dass der powerknopf was abbekommen hat (gehäuse ist schon etwas älter) - powerpins überbrückt - tut sich ebenfalls nix.


irgendwelche ideen, was den start komplett aufhalten könnte, obwohl strom da ist?
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 2215
Registriert: seit 4000 Tagen
Wohnort: Wien

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon PatkIllA » 21.04.2015, 19:27

Mal das Netzteil direkt starten. Den breiten Mainboardstecker abziehen und den PowerOn Pin mit Masse verbinden.
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html
Kann schon sein, dass nur noch Standby geht.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 21.04.2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 14527
Registriert: seit 4697 Tagen
Wohnort: Dortmund

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon blobb » 21.04.2015, 19:48

werd ich morgen machen - was soll passieren, bzw nicht passieren?

wenn das mainboard leuchtet - sollte dann nicht strom zum starten vorhanden sein?
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 2215
Registriert: seit 4000 Tagen
Wohnort: Wien

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon PatkIllA » 21.04.2015, 20:11

blobb hat geschrieben:werd ich morgen machen - was soll passieren, bzw nicht passieren?
Der Netzteillüfter sollte laufen und alles was sonst noch dran hängt. Z.B. Laufwerke
blobb hat geschrieben:wenn das mainboard leuchtet - sollte dann nicht strom zum starten vorhanden sein?
Nur der Standby-Teil
Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 14527
Registriert: seit 4697 Tagen
Wohnort: Dortmund

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon blobb » 22.04.2015, 08:59

gut, netzteil springt an inklusive allen laufwerken, die dranhängen

:/

mainboard übern jordan? kanns an der bios batterie liegen? wackelkontakt am atx werd ich nachher auch mal checken

edit: durch rütteln tut sich auch nix :/


alles innere ab- und angesteckt -> ebenfalls keine besserung
Zuletzt geändert von blobb am 22.04.2015, 11:42, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 2215
Registriert: seit 4000 Tagen
Wohnort: Wien

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon Geression » 20.08.2015, 19:21

Würde mal alle Karten usw. nachdrücken und Kabel checken. Manchmal sitzt was nicht richtig und nix geht.
Geression
Cadet

 
Beiträge: 10
Registriert: seit 517 Tagen

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon Mark » 13.10.2015, 13:20

Hallo blobb.

Darf ich fragen, wo das Problem nun lag? Ich hatte nämlich eine ähnliche Geschichte und bei mir hatte damals ein böser Trojaner Schuld. Konnte leider auch nicht mehr viel machen, der Rechner inkl. aller Daten war hin...
Benutzeravatar
Mark
Deckschrubber

 
Beiträge: 6
Registriert: seit 468 Tagen
Wohnort: Potsdam

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon joshee » 03.12.2015, 09:38

Vielleicht auch mal alles vom Staub befreien? War bei mir mal so mit dem Natzteil... alles vol gestaubt, dann hab ichs einmal sauber gemacht und er startete wieder.
joshee
Ensign

 
Beiträge: 25
Registriert: seit 1426 Tagen

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon Pangalactic » 03.12.2015, 17:27

joshee hat geschrieben:Vielleicht auch mal alles vom Staub befreien? War bei mir mal so mit dem Natzteil... alles vol gestaubt, dann hab ichs einmal sauber gemacht und er startete wieder.


Respekt! Das nenne ich mal blitzschnellen Support! :D
Pangalactic
Commander

 
Beiträge: 365
Registriert: seit 2379 Tagen

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon blobb » 01.05.2016, 18:10

Mark hat geschrieben:Hallo blobb.

Darf ich fragen, wo das Problem nun lag? Ich hatte nämlich eine ähnliche Geschichte und bei mir hatte damals ein böser Trojaner Schuld. Konnte leider auch nicht mehr viel machen, der Rechner inkl. aller Daten war hin...


sorry, habs erst jetzt gelesen :/

weiß leider nicht, was es war... pc war so gut wie staubfrei, alle komponenten einzeln getestet... da die teile schon recht veraltet waren, habe ich ihn letztendlich gekübelt :/


virus kann ich im grunde ausschließen, da der pc vor der betriebspause lediglich formatiert + neu aufgesetzt + chrome installiert und ansonsten nie verwendet wurde :)
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 2215
Registriert: seit 4000 Tagen
Wohnort: Wien

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#11  Ungelesener Beitragvon schoko-kuh » 02.05.2016, 20:17

flo du noob, ich hab meinen account wieder gefunden !!!
schoko-kuh
Captain

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 874
Registriert: seit 4679 Tagen
Wohnort: Wien

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#12  Ungelesener Beitragvon Lissi » 05.05.2016, 13:54

Ich hab irgendwie dasselbe Problem, nur bei mir geht er zwar an, aber der Bildschirm ist schwarz, bin aber sicher, dass der Bildschirm nix hat.. denkt ihr eher das is ein Hadware oder ein Softwarefehler? =(
Lissi
Cadet

 
Beiträge: 10
Registriert: seit 277 Tagen

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#13  Ungelesener Beitragvon WildHeart » 18.12.2016, 17:29

Lissi hat geschrieben:Ich hab irgendwie dasselbe Problem, nur bei mir geht er zwar an, aber der Bildschirm ist schwarz, bin aber sicher, dass der Bildschirm nix hat.. denkt ihr eher das is ein Hadware oder ein Softwarefehler? =(

Ich habe das gleiche Problem, haben Sie es gelöst?
WildHeart
Deckschrubber

 
Beiträge: 1
Registriert: seit 29 Tagen

Re: PC startet seit neuestem nicht

Beitragsnummer:#14  Ungelesener Beitragvon Seilegu » 02.01.2017, 15:13

Moin, hast du evtl eine altes Mainboard daheim das du benutzen kannst zum testen ? Evtl ist irgendwas auf dein MB defekt, durch das lange stehen...
--
Thomas Färber
Hartware
http://www.hartware.de/
Seilegu
Hartware.net

 
Beiträge: 1
Registriert: seit 15 Tagen


Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast