Macht eine SEO Firma alles?

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
HardmutEngler
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017, 15:39

Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von HardmutEngler » 14.03.2017, 12:18

Hallihallo!

Ich überlege, für unsere Websites eine SEO Agentur zu beauftragen, um in Richtung Backlinks was zu unternehmen. Allerdings habe ich auch die Angst, mich an eine Agentur zu wenden (aus Versehen), die vielleicht nicht so moralisch vertretbares Linkbuilding macht. Das würde ich wirklich ungern. Ich bin nämlich bei meiner Recherche schon mal auf Seiten für die Vermarktung (in Gänsefüßchen) von afrikanischen Frauen gekommen. Das fand ich überhaupt nicht gut.

Wie kann ich da sicher sein, dass ich eine ethisch korrekte Agentur finde?

Hart2theWare
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2017, 10:48

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Hart2theWare » 07.05.2017, 21:48

Würde wahrscheinlich dann nach einer deutschen Agentur suchen, die du auch mal besuchen kannst? Also dass man ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht führt, statt nur über Mails oder per Telefon.

Müller_38
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2017, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Müller_38 » 24.11.2017, 23:56

Worum sollte ich bei einer Agentur achten?

Kann ich auch die Basics eigenständig übernehmen?

SEO wird ja immer wichtiger und größer...

anihu
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 16:12

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von anihu » 29.11.2017, 16:15

Klar kannst du die Basics auch eigenständig durchführen. SEO Agenturen können dir aber Strategien aufzeigen, auf die du vlt. alleine gar nie gekommen wärst.

Maxi1337
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2017, 15:14

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Maxi1337 » 19.03.2018, 22:17

Es gibt jede Menge gute und weniger gute Agenturen. Für mich wäre wichtig, dass ich den Ansprechpartner wirklich in der Nähe habe und Referenzen natürlich.

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 13.04.2020, 22:34

Hi zusammen,

mit eisernem Willen und viel Fleiß kannst du es eventuell auch selbst schaffen.
Die Chancen werden aber eher gering sein.
Agenturen die darauf spezialisiert sind, haben das Know How, das nicht so leicht anzulernen ist.
Mir wurde das bei meinem Projekt klar.
Leider verschwendete ich Tage und Wochen meiner Zeit, um endlich einsehen zu müssen, dass ich mein Web Portal ohne Hilfe nicht aufbauen konnte.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von AndyydnA am 14.04.2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

belmonte68
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020, 21:53

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von belmonte68 » 25.04.2020, 19:32

jungerfelix hat geschrieben:
13.04.2020, 22:34
Hi zusammen,

mit eisernem Willen und viel Fleiß kannst du es eventuell auch selbst schaffen.
Die Chancen werden aber eher gering sein.
Agenturen die darauf spezialisiert sind, haben das Know How, das nicht so leicht anzulernen ist.
Mir wurde das bei meinem Projekt klar.
Leider verschwendete ich Tage und Wochen meiner Zeit, um endlich einsehen zu müssen, dass ich mein Web Portal ohne Hilfe nicht aufbauen konnte.

Beste Grüße
Ja. Er kann es auch selbst schaffen.
Wenn ich mir die Konditionen so anschaue die für 5 Links aufgerufen werden, würde ich das niemals wagen.
Ich würde:
1. Das eigene und das Linkprofil der Wettbewerber analysieren. Gibt jede Menge Tools dafür.
2. Schauen, wo ich schnell kostenlose Links hinzugewinnen kann. Diese vorher auch mit dem Tool auf Qualität testen.
3. Themenrelevante Seiten finden, die eventuell über mich berichten würden. Vielleicht auch gegen ein kleines Honorar.
4. Es gibt unzählige Webmaster, die für 50 Euro pro Jahr einen Link setzen.
5. Da Linktausch verpöhnt ist, vielleicht einen Partner finden, mit dem man Links im Dreieck tauschen kann.
6. Nie aufhören am Linkbuilding zu arbeiten. ;-)

Antworten