Kurz vor Autokauf

Alles rund um fahrbare Untersätze
Antworten
Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Benny » 14.12.2010, 15:39

Hi,

stehe kurz vor einem Neuwagenkauf, habe noch ein paar Fragen dazu.

Muss ich bei einem Re-Import auto (Audi A3 Cabrio Vollausstattung) was beachten? Ist aus Dänemark. Der Händler hat mir versichert das alle Papiere in Ordnung sind

Zitat
Alle Neuwagen (ohne Tageszulassung) liefern wir mit Original Hersteller Garantie (abgestempeltes Scheckheft). Und wie der Name schon sagt, ist dies eine Hersteller Garantie. Als Kunde haben Sie einen Rechtsanspruch auf Garantieleistungen welche auch von jedem Vertragshändler innerhalb der EU anerkannt wird.

Die Werksgarantie kann auch mit einer Neuwagenanschlussgarantie um 12 und 24 Monate über unseren Garantiepartner verlängert werden."
Außerdem gibts einen deutschen KFZ Brief dazu.

Ich müsste das Auto ca. 300km entfernt holen. Würde mitn Zug hochfahren und mir das holen. Der händler bietet einen kostenlosen Abholservice an. Was muss ich da alles mitbringen? KFZ Versicherung Deckungskarte, Tageskennzeichen, das wars oder?

Grüße,
Benny
Zuletzt geändert von Benny am 14.12.2010, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 14.12.2010, 18:36

Das gleiche Modell wird im Ausland möglicherweise mit anderer Ausstattung verkauft. Deswegen am Besten absichern, dass das Auto auch alles hat was ein dt. Modell hätte - bzw. was Du erwartest.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 14.12.2010, 19:25

Hmm... Warum haben Neuwagen ein abgestempeltes Scheckheft?

Ich kenne zwei Leute, die einen Reimport gekauft haben - die Tante meiner Freundin (den Wagen fährt mittlerweile sie) und ein Kumpel, beide hatten keine Probleme. Das mit der Abholung ist wohl normal.
Ich würde aber nicht zu viel Bargeld mitnehmen, oder aber ganz sicher sein, bei dem Händler.

Dann wäre eigentlich nur noch zu beachten, dass ein A3 Cab halt ein Frauenauto ist :D

Edit: Du musst noch bedenken, dass der Wertverlust bei Reimporten größer ist, und Du es beim Verkauf zwingend angeben musst.
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 14.12.2010, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Benny » 15.12.2010, 06:46

Danke für den Frauenauto Tipp, aber dein tt ist wohl noch rundlicher von den formen her als das a3 cabrio was wohl noch mehr frauen zusprechen dürfte ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von st3660a » 15.12.2010, 09:07

Der erste TT ist inzwischen auf dem besten Weg zum Klassiker, auch wenn er mir von außen überhaupt nicht gefällt. Der aktuelle TT sieht dagegen richtig gut aus. A3 Cabrio ist ein Frauenauto, da wirst du mit leben müssen ;)

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.12.2010, 09:26

Nicht die Formen, sondern die Zielgruppe ist entscheidend bei der Bewertung "Frauenauto"...

Lass Dich nicht ärgern, ist ja nur Spaß. Ist schon ein gutes Auto das Teil, und wenn er Dir gefällt passt ja alles ;)

Edit: http://www.focus.de/fotos/zum-frauenaut ... 75136.html

xD Sry der musste sein :>
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 15.12.2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Benny » 15.12.2010, 09:49

Seit wann gebst du was drauf was die inselaffen denken?

nicht die formen?
VW Beetle: Kugelrund -> frauenauto
fiat 500 Kugelrund -> frauenauto
TT -> Kugelrund -> Frauenauto

A3 -> Stylish -> Männerauto ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.12.2010, 10:00

Bugatti Veyron: Kugelrund - Frauenauto
Bild

:D

Kann Dir ja auch egal sein, ich hab ja auch nen 3er BMW gefahren und es war mir egal dass es ein "Türkenauto" war.
Die Frauenquote im TT Forum bewegt sich allerdings unter 3%, so als Info nebenbei :)

Wann holst ihn Dir? Farbe? Verdeckfarbe? Maschine?
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 15.12.2010, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.12.2010, 10:10

Irgendwie zeitgeistig, dass ich beim Topic "Kurz vor Amoklauf" gelesen habe, oder?
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Benny » 15.12.2010, 10:17

Naja Finanzierung ist schon alles geklärt, ich müsste nur noch "Ja" sagen. Allerdings gefällt mir der Eos der im Januar kommt auch sehr gut UND der hat Stahldach.. deswegen bin ich grad stark am überlegen... :/

wär eissilber, verdeckfarbe dunkelblau, verdeckhimmel schwarz, 1.8 TFSI Ambition Line
Zuletzt geändert von Benny am 15.12.2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 15.12.2010, 10:19

Wenn überhaupt n Cabrio/Roadster mit Stahldach dann nur Z4. Dazu nochn schönen Reihensechser und das Grinsen im Gesicht bekommst nimmer weg :)

Also Eos würd ich auf keinen Fall kaufen, liegt aber wohleher an meiner Abneigung gegen den VW Einheitsbrei.
Zuletzt geändert von Mr.Smiley am 15.12.2010, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.12.2010, 10:27

Hmm...
Der EOS bekommt ja nur ein Facelift. Ist also im Grunde das ältere Auto. Ich persönlich finde den auch von den Proportionen deutlich weniger gelungen als das A3 Cab, der EOS wirkt finde ich eher gemütlich und gesetzt - der A3 dynamischer und frischer. Wie das halt bei VW/Audi meistens so ist.

Nicht unwesentlich finde ich die Haptik im Innenraum. Setz Dich mal in einen jetzigen EOS und zum Vergleich ins A3 Cab, das sind schon ziemliche Unterschiede.Beim EOS wird sich da nicht viel tun, zumindest hat er auf den Pressefotos noch das alte Cockpit: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail

Das gleiche hab ich ja im Scirocco und es ist okay, aber halt irgendwie auch billig und knarzen tuts auch nach 50tkm...

Das Dach würde ich nicht als Kriterium nehmen, die Stoffdächer heutzutage sind pflegeleicht und haltbar, nicht kälter und außerdem deutlich leichter. Ist halt eine Frage des Geschmacks, ich mag Stoff auch lieber, das hat so eine zwei-Farben-Optik. Stahldach nimmt auch mehr Platz weg.

@Mr. Smiley: Einheitsbrei produziert Audi auch fast ausschließlich. Guck Dir doch die aktuellen Modelle an, eigenständig ist da überhaupt nix mehr. Den Z4 finde ich auch hammer, imho hat BMW designtechnisch in der letzten Zeit ganz klar die Nase vorn.
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 15.12.2010, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von st3660a » 15.12.2010, 11:12

Der neue Eos sieht nicht schlecht aus, der Z4 gefällt mir wiederum gar nicht.
Wenns ums Design geht, find ich diesen immer noch nett anzusehen:
Bild

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.12.2010, 11:24

Ja der Brera geht schon, aber das Gewicht geht mal gar nicht für ein Sportcoupé, und drinnen ist der selbst mir zu klein, ich stoße an die Decke - und ich bin "nur" 1,86 groß.
Den V6 bin ich noch nicht gefahren aber die kleineren Motoren reißen angesichts des Gewichts nix.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Benny » 15.12.2010, 11:26

z4 gefällt mir gar nicht, lieber nen A corsa als den Z4 :-P
ich hab immer wieder gehört im stoffdach isses innen kälter, grad im winter?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.12.2010, 11:32

Benny hat geschrieben:ich hab immer wieder gehört im stoffdach isses innen kälter, grad im winter?
Nein, das ist noch ein Überbleibsel von früher, aber mittlerweile als urbane Legende zu werten ;)
Die aktuellen Stoffdächer sind sehr gut gedämmt. Fahr doch jetzt mal Probe, da hast Du ja die besten Testvoraussetzungen :)

Ist kein Problem, mit Stoffdach im Winter zu fahren.

Natürlich braucht ein Hardtop weniger Pflege. Regelmäßig Imprägnieren musst Du ein Stoffdach schon, und es nutzt sich mehr ab. Aber das ist denke ich bei einem Neuwagen relativ egal, wenn es anfängt sich bemerkbar zu machen wirst Du den schon nicht mehr fahren.
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 15.12.2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 15.12.2010, 11:53

Stoffdach dürfte auch dichter sein als das Eos Klappdach, da gabs immer wieder Probleme mit Wassereinbruch.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von Benny » 15.12.2010, 12:14

das wird ja hoffentlich im facelift behoben sein ;)
oh man ihr macht mich echt fertig leute
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Kurz vor Autokauf

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 15.12.2010, 12:24

Davon würde ich auch ausgehen, dass das jetzt dicht ist, denn bei dem kommenden Facelift wurde am Dach ja nichts geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Antworten