Super E10 - Benzin

Alles rund um fahrbare Untersätze
sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von sompe » 18.09.2011, 00:41

Also Energieerzeugung durch Kohle? ;)
Das Problemkind der Energieerzeugung ist nunmal die Grundlast und da bringen einen Sonne und Wind nicht wirklich weiter, da zu unbeständig. Ich sehe aber ein recht grosses Potential bei der Wasserstofferzeugung, insbesondere bei Erzeugungsspitzen. Und natürlich ist das Öl nicht von heute auf Morgen alle, denn es ging mir um den langfristigen Nutzen. Langfristig gesehen profitiert die Menschheit von der kalten Fusion eindeutig mehr als von einem Heilmittel gegen Krebs, den langfristig hat die Menschheit ganz einfach andere Probleme.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12839
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.09.2011, 04:47

Wenn es denn kalte fusion gäbe, was ihr meint ist LENR = low energy nuclear reaction.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Benny » 29.02.2012, 07:47

Ich packs mal hier rein: Heut ist ja dieser Facebook Benzin Nicht Tank Tag. Macht ihr mit? Ich mach mehr oder weniger unfreiwillig mit weil ich eh erst nächste woche tanken muss ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12841
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 29.02.2012, 08:03

Wer der wirklich tanken muss, wird da mitmachen? Fährt man dann mit dem Bus oder der Bahn oder sogar mit dem Fahrrad zur Arbeit?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Apo » 29.02.2012, 08:07

Was soll das bringen, wenn sie heut nicht tanken, dann aber morgen, übermorgen oder nächste Woche tanken. So lange das Tanken nur vom einen auf den anderen Tag verschoben wird, werden sich die Ölkonzerne nicht daran stören.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von slrzo » 29.02.2012, 17:30

Eben, macht keinen Sinn. Die wissen eh, dass man danach zurückgekrochen kommt weil man seinen nächsten Schuss äh Tankfüllung braucht. Sind eben die modernen Dealer.
Da macht es schon eher mehr Sinn die großen Konzerne zu boykottieren und bei freien Tankstellen zu tanken. Allerdings auch nur bedingt, weil letztendlich bekommen die Ihre Lieferung aus dem gleichen Tank. Ein alter Klassenkollege von mir arbeitet bei so nem Mineralölhändler. Der einzige Unterschied ist der, dass wenn freie Tankstellen beliefert werden der Tanklastwagen keine Aufkleber wie Aral, Esso, Shell etc. drauf hat.

Hoffe das Wetter wird wie angekündigt wieder angenehm. Dann fahr ich mitm Rad zur Arbeit.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Cheops » 29.02.2012, 17:45

Ich fahr mitm Roller seit Jahren. Max 5 € die Woche Spritkosten. Die Konzerne machen ihr Geld dann halt einen Tag später bei solchen "Aktionen", ihre Ware werden die so oder so los

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Benny » 29.02.2012, 18:07

sorry, ist ja schaltjahr, MORGEN ist diese Facebook Aktion.
Bin mal gespannt ob da was in den medien kommt oder wie und ob das was gebracht hat
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von sompe » 01.03.2012, 02:02

Wenn jede auf den ersten Blick sinnlose Aktion garnicht erst gemacht worden waere, dann wuerden wir vermutlich inmernoch im Mittelalter festsitzen. ;)
Im besten Fall bedeutet es fuer die Spritindustrie einen Tag Umsatzausfall aber realistisch betrachtet wird einfach nur etwas weniger Sprit verbraucht. Wieviel das letztenendes wirklich bringt wird sich dann zeigen.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Cheops » 01.03.2012, 05:12

sompe hat geschrieben:Wenn jede auf den ersten Blick sinnlose Aktion garnicht erst gemacht worden waere, dann wuerden wir vermutlich inmernoch im Mittelalter festsitzen. ;)
Im besten Fall bedeutet es fuer die Spritindustrie einen Tag Umsatzausfall aber realistisch betrachtet wird einfach nur etwas weniger Sprit verbraucht. Wieviel das letztenendes wirklich bringt wird sich dann zeigen.
Uns geht es leider noch zu gut, daher geht kaum einer auf die "Barrikaden". Egal ob Sprit, Steuer oder andere Sachen

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 01.03.2012, 15:00

Sinnvoller finde ich einen Aufruf, der mir die Tage zugeflattert ist, wo dazu aufgerufen wird, jeweils eine Woche lang einen bestimmten Anbieter wie Aral, Shell etc zu meiden. Welcher in der jeweiligen Woche dran ist, ist im Voraus nicht bekannt.

Die "Heute tank ich nicht"-Aktion ist nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick sinnlos, wenn die abgesetzte Menge dieselbe bleibt - und das wird sie.
Man müsste schon wenigstens auch auf das Auto verzichten um den Sprit auch nicht zu verbrauchen, denn erst dann wird er auch nicht abgesetzt.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12839
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 01.03.2012, 18:17

ich tanke ja schon aus prinzip nicht bei aral ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von Benny » 01.03.2012, 18:44

wieso bei aral? weil die zu bp gehören?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von sompe » 01.03.2012, 20:08

-.B_Rabbit.- hat geschrieben:Sinnvoller finde ich einen Aufruf, der mir die Tage zugeflattert ist, wo dazu aufgerufen wird, jeweils eine Woche lang einen bestimmten Anbieter wie Aral, Shell etc zu meiden. Welcher in der jeweiligen Woche dran ist, ist im Voraus nicht bekannt.

Die "Heute tank ich nicht"-Aktion ist nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick sinnlos, wenn die abgesetzte Menge dieselbe bleibt - und das wird sie.
Man müsste schon wenigstens auch auf das Auto verzichten um den Sprit auch nicht zu verbrauchen, denn erst dann wird er auch nicht abgesetzt.
Suche dir ne freie Tanke und hole deinen Sprit dort. Ich denke das ist noch sinnvoller als zwischen den Grossen zu hopsen. :)

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 02.03.2012, 19:07

Kann ich leider nicht - ich fahre ausschließlich auf Firmenkreditkarte, und da hab ich die Wahl zwischen Aral und Shell :(
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Super E10 - Benzin

Ungelesener Beitrag von sompe » 02.03.2012, 23:49

narf. :(

Antworten