Beitragsnummer:#8
von -.B_Rabbit.- » 11.04.2011, 17:57
Nun, man benötigt bei einer ordentlichen Aufbereitung zum einen viel Material (Shampoo, Reinigungsknete, Mikrofasertücher, Polierpads in verschiedenen Stärken je nach Lack, verschiedene Polituren je nach Lack, Abklebeband, Wachs und/oder Versiegelung). Das alles will bezahlt und auch gereinigt werden. Eine ordentliche Poliermaschine bewegt sich zwischen 400 und 500€.
Dazu ist der Arbeitsaufwand mit reinigen und anschließendem Schleifen, Polieren und dann versiegeln mit mindestens 4, eher 6 Stunden anzusetzen (wenn sie schnell machen, ich habe das letzte mal 12 gebraucht und bin zwar nur privat dabei, aber in Übung).
Da kannst Du Dir ausrechnen, was von 100€ überbleibt. Entweder wenig Gewinn, oder ein schlechtes Endergebnis...
P.S.: Ich hätte allesamt getötet wenn ich so zu meinem Auto gekommen wäre :D Oder alle eine Lackaufbereitung zahlen lassen ;)
Zuletzt geändert von
-.B_Rabbit.- am 11.04.2011, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
-

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
Beitragsnummer:#9 von -.B_Rabbit.- » 17.04.2011, 15:32
Ich hab gestern meine jährliche Aufbereitung gemacht. Dabei habe ich Grobreinigung mit Schleifpaste gemacht und dann Hochglanzfinish drüber. Ich denke, auf beiden Bildern könnte man dem Lack attestieren, "wie neu" auszusehen. Dennoch gibts da einen nicht unerheblichen Unterschied...

- Vorher
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
-

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
-
Zurück zu Auto & Motorrad