szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - Kofferraumlänge bei Autos

Kofferraumlänge bei Autos

Alles rund um fahrbare Untersätze

Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 05.06.2011, 00:40

Gibt es eine Möglichkeit die genauen Abmaße von einem Kofferraum von verschiedenen Autos zu erhalten, am besten auch mit umgeklappter Rückbank? Eine Literzahl bringt mir nämlich nicht viel.
Zum Beispiel der Suzuki Swift, wie ist da die Länge von Ende des Kofferraums bis zum Sitz des Fahrers, kann ich also ein 120 cm langes Brett transportieren oder sogar 150 cm? Bin irgendwie zu blöd solche Angaben zu finden oder sind die einfach nirgendwo angegeben?
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net

 
Beiträge: 11566
Registriert: seit 2548 Tagen
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Destroyer » 05.06.2011, 10:38

Wenn mich nicht alles täuscht steht sowas doch häufig in den Autozeitungen...?!
MfG

Michael
Benutzeravatar
Destroyer
Moderator

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 1364
Registriert: seit 3893 Tagen
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon Lustmolch » 05.06.2011, 10:53

KoreaEnte hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die genauen Abmaße von einem Kofferraum von verschiedenen Autos zu erhalten, am besten auch mit umgeklappter Rückbank? Eine Literzahl bringt mir nämlich nicht viel.
Zum Beispiel der Suzuki Swift, wie ist da die Länge von Ende des Kofferraums bis zum Sitz des Fahrers, kann ich also ein 120 cm langes Brett transportieren oder sogar 150 cm? Bin irgendwie zu blöd solche Angaben zu finden oder sind die einfach nirgendwo angegeben?


Welches Baujahr?
Kumpel von mir hat so einen und habe dort ein Expedit von IKEA Quer reinbekommen.
Zuletzt geändert von Lustmolch am 05.06.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/
Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 3545
Registriert: seit 3879 Tagen
Wohnort: Lörrach (Ich komm hier nicht weg!!)

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Maegede » 05.06.2011, 11:02

Bei Audi wird das direkt mit angegeben, siehe Anhang...

Aber bei Suzuki habe ich auch nichts gefunden, ich würde halt einfach beim eigenen (oder dem zukünftigen) Auto kurz nachmessen.
Dateianhänge
audi.jpg
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr
Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net

 
Beiträge: 1951
Registriert: seit 2281 Tagen
Wohnort: siehe Karte

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 05.06.2011, 11:20

Sowas wie bei Audi würde ich mir bei allen Herstellern wünschen. Nachmessen geht natürlich nur, wenn man sich schon für ein Modell entschieden hat, kann ja schlecht 10 Stück ausmessen ;)

@Lustmolch Baujahr 2008 mit 3 Türen. Expedit von Ikea gibt es in vielen Größen, welches war es denn?
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net

 
Beiträge: 11566
Registriert: seit 2548 Tagen
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon Lustmolch » 05.06.2011, 11:23

Das da: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103086

Verpackungsmaße und -gewicht
Packstücke: 1
Artikelnummer: 501.030.86
Breite: 41 cm
Höhe: 21 cm
Länge: 149 cm
Gewicht: 32.6 kg
Anzahl 1

Ok ehr hat Baujahr 1999 also so einen http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Swi ... .932004.29
Zuletzt geändert von Lustmolch am 05.06.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/
Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 3545
Registriert: seit 3879 Tagen
Wohnort: Lörrach (Ich komm hier nicht weg!!)

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon Maegede » 05.06.2011, 11:52

Wenn es doch konkret um ein bestimmtes Auto geht, kann man es doch ausmessen oder nicht? Ich habe nichts online gefunden, sorry...
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr
Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net

 
Beiträge: 1951
Registriert: seit 2281 Tagen
Wohnort: siehe Karte

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon KoreaEnte » 05.06.2011, 12:15

@Maegede in dem Fall kann ich es ausmessen, aber meine Freundin plant immernoch ein Auto zu kaufen und ich fände es ganz hilfreich, wenn man die Daten hätte, um verschiedene Modelle vergleichen zu können. Die scheint nur leider kaum ein Hersteller mit anzugeben, kauft wohl keiner Autos unter praktischen Gesichtspunkten, hauptsache Design und PS-Zahl stimmen...
Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net

 
Beiträge: 11566
Registriert: seit 2548 Tagen
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon st3660a » 05.06.2011, 13:26

KoreaEnte hat geschrieben:hauptsache Design und PS-Zahl stimmen...

Amen :)
Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 4744
Registriert: seit 3879 Tagen

Re: Kofferraumlänge bei Autos

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon Maegede » 05.06.2011, 16:26

@KoreaEnte
Da ist wohl wirklich was wares dran. Aber immerhin macht Audi den Schritt in die richtige Richtung, BMW bleibt da leider auf halber Strecke liegen. Mercedes hat auch alle Daten drin, genauso wie VW. Damit sind zumindest meine bevorzugten Firmen alle dabei.
Bei Ford sind auch die wichtigsten Daten vorhanden, also es gibt schon einige Firmen die das umsetzen.

Davon abgesehen kauft ihr euch doch hoffentlich kein Auto, ohne es vorher einmal gesehen zu haben. Das nachmessen dauert doch wirklich nur eine Minute.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr
Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net

 
Beiträge: 1951
Registriert: seit 2281 Tagen
Wohnort: siehe Karte


Zurück zu Auto & Motorrad



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste