szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

Alles rund um fahrbare Untersätze

Allgemeine Tipps

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon sündenbock » 26.09.2011, 09:21

Hallo Tuning-Gemeinde,

ich habe gestern während einer Fernsehsendung ein paar Tipps von Autospezialisten gesehen.

U.a. waren da Tipps wie Felgenreinigen mit weisser Zahncreme und dann nach mit Margerine einreiben oder Rost entfernen mi einer Alufolie die mit Cola getränkt wird. Was mich aber am meisten begeistert hat war, dass man die Scheibenwischerblätter mit Weichspüler abreiben bzw. einreiben soll, damit die Gummis wieder weich werden und somit eine bessere Wischleistung erzielt wird. Nun frage ich mich aber, muss man die Wischer nachdem man diese mit dem Weichspüler eingerieben hat bevor man die beätitgt nochmals mit Wasser abreiben oder kann man die sofort wieder benuzen? Stelle mir das ein wenig merkwürdig vor. Vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Tipp schon.

Besten Dank
sündenbock
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!
Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral

 
Beiträge: 4751
Registriert: seit 3689 Tagen
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Re: Allgemeine Tipps

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Uncle Doc » 26.09.2011, 15:46

Weichspüler bilden einen Film auf Oberflächen, wodurch es sich "weich" anfühlt (finde ich persönlich schwachsinnig, von den gesundheitlichen Risiken mal abgesehen). Vielleicht schmiert das dann bei Regen, da habe ich keine Erfahrung. Bei sicherheitsrelevanten Dingen hört bei mir aber der Spaß auf und würde mir da lieber neue Wischerblätter besorgen. Könnte mir auch vorstellen, dass solnge die Weichspülerschicht noch da ist, die alten Blätter gut funktionieren, diese dann bei starkem Regen abgespült wird und plötzlich die Wischer nichts mehr bringen...
Auch würde ich nicht soviel auf das geben, was im Fernsehen bei diesen "Docutainment"-Sendungen gezeigt wird.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 26.09.2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013
Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran
 
Beiträge: 4530
Registriert: seit 3916 Tagen
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Allgemeine Tipps

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon sündenbock » 30.09.2011, 16:39

Also hier der Erfahrungsbericht von Dr. h.c. rer. pol. Sündbock:

Das Thema mit dem Weichspüler ist der letzte Dreck!!! Habe beim wischen definiv einen Schmierfilm. Auch unter zahlreichem benutzen von Scheibenreinigungsmittel, werde ich wohl am Wochenende zum Auto waschen gehen und mit einem Reinigungstuch die Blätter wieder sauber machen. Kann schon sein das die Wischblätter "wicher" sind, aber der Erfolg ist gerade für den A....

musa, madmax oder ein Moderator kann den Thread schliessen und nach Timbuktu-Beach jagen.

Danke.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!
Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral

 
Beiträge: 4751
Registriert: seit 3689 Tagen
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...


Zurück zu Auto & Motorrad



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast