Eure Autos

Alles rund um fahrbare Untersätze
Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 02.04.2012, 10:51

Die Dinger sind sehr anfällig, haben viele Problemchen. Allen voran die Steuerkettenproblematik und daraus folgende Motorschäden.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Elwood » 02.04.2012, 10:51

Gibt im Moment Berichte über sich häufende Probleme mit den Steuerketten. Wobei ich da auch etwas skeptisch bin, weil man nie wirklich weiß, wie viele % der Motoren da wirklich von betroffen sind - VW sollte da ja durchaus große Stückzahlen von gebaut haben. Oder hast du da mehr Infos, Rabbit?
Aber VW wird wohl nicht umsonst bei der neuen Motoren-Generation wieder auf Riemen wechseln...

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 02.04.2012, 11:01

Also die Ketten sind schon ungewöhnlich häufig zu früh platt, das ist eher nicht einer Wahrnehmungsverzerrung geschuldet.
Dann so Dinge wie die Magnetventilproblematik (Quietschen), unrunder Motorlauf, Kaltlaufproblematik (war ich selbst von betroffen, wurde bis zur Abgabe des Autos nicht gelöst), Zündspulen usw. usf., der 1.4 TSI hat einen ziemlich schlechten Ruf, und das wohl nicht unbegründet.

Edit: Dass der 160 PS TSI wenig verbraucht kann auch so nichtu nbedingt unterschreiben - mit meinem Scirocco 1.4 TSI hatte ich einen Schnitt von 9.4 Litern...
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 02.04.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Benny » 02.04.2012, 12:22

meine freundin hat den 1.4 tsi, ist zufrieden und hat keine probleme.. wenns probleme beim motor gibt muss vw eben kostenlos das beheben?!
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 02.04.2012, 12:39

Deine Freundin ist aber keine repräsentative Menge.
In der Garantiezeit ja, sonst nein, wie ja sonst auch überall.
Und wenn es sich um Konstruktionsmängel handelt wie beim 1.4 TSI, hat man vermutlich auch lange nach Ablauf der Garantie Freude dran, denn dann muss ja auch erst einmal eine dauerhafte Lösung gefunden werden, damit das Problem nicht mehr auftritt.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 10:25

Back to topic :)
Dateianhänge
aussen4.jpg
innen1.jpg
aussen5.jpg
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 10:27

Und noch drei...

neu sind Spoiler, Lenkrad und Tankdeckel.
Dateianhänge
tacho1.jpg
schaltknauf.jpg
lenkrad4.JPG
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.04.2012, 11:23

wieso sparst du dir nicht die ganzen tuningteile und kaufst dir stattdessen vll mal den nachfolger oder nach nach folger?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 11:25

Wieso bist Du so ignorant immer und immer und immer und immer wieder dasselbe zu fragen und meine Antwort, die jedes mal dieselbe ist, immer aufs neue nicht zu kapieren/beachten/merken? Echt jetzt mal, es nervt! Und das garantiert nicht nur mich. Jedes mal derselbe Quatsch wenn ich n Bild von meinem TT poste!
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 10.04.2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.04.2012, 11:32

Also mir gefällts komischerweise, hätte nicht gedacht dass das so schick sein kann ^^

Ich find auch den alten TT nach wie vor echt schick!
####

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 11:35

Danke Dude :)
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von st3660a » 10.04.2012, 12:19

Mir gefällt der "alte" TT von außen zwar generell nicht, aber ich kann es gut verstehen wenn man ein Auto als Hobby erhalten und individualisieren möchte.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.04.2012, 12:40

liegt vielleicht daran das es bei meinem auto auch nicht anders war obwohl der alte TT der inbegriff einer runden (frauen) knutschkugelform war. Aber lassen wir das thema, sonst geht das gezanke über den äußeren Geschmack eines autos wieder von vorne los ;)

Die Frage war trotzdem ernst gemeint, ich tune lieber nicht soviel bzw gar nicht und spar mir das geld dann für mein nächstes auto.. leider halten autos auch nicht ewig, dann würde ich das auch tun
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 12:51

Benny, ich hab nur überhaupt kein Bock mehr jedes mal von Dir dasselbe lesen zu müssen, das hab ich dir auch schon zig mal geschrieben!
Ich widerspreche Dir außerdem dahingehend (bestimmt auch zum zehnten mal), dass ich - so wie Du es tust - regelmäßig über Dein Auto jedes mal aufs neue irgendwas sinnloses von mir gegeben hätte und mich nen Scheiß um die Antwort dadrauf gekümmert hätte, denn das machst hier nur Du! Du fragsdt mich was, ich antworte Dir, und beim nächsten Posting fragst Du genau dasselbe wieder, und es nervt einfach nur noch!

Was soll das bewirken außer dass Du mich betrollen willst?!

Kritik am Auto ist überhaupt kein Problem für mich, denn das ist Geschmackssache, ganz einfach.
Deine Fragen die Du hier jedes mal hinschreibst, habe ich Dir wie gesagt schon X mal wie folgt beantwortet:

Warum ich mir keinen neuen TT kaufe?

->>> WEIL ICH IHN HÄSSLICH FINDE <<<-

soweit klar?

Warum ich den alten tune?

->>> WEIL ICH IHN BEHALTEN WILL <<<-

kapiert?

Warum ich nicht auf ein neues Auto spare?

->>> WEIL ICH ALLE DREI JAHRE EIN NEUES ALLTAGSAUTO GESTELLT BEKOMME <<<-

kapiert?
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 10.04.2012, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 10.04.2012, 13:42

Sehr schön gemacht Rabbit, gefällt mir super gut! Ich find den alten TT nach wie vor schick! Wo sindn deine Nabenabdeckungen der Felgen hin, schnell drauf bevor Wasser reinkommt und rostet ;)
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 13:51

Danke!
Die BBS-Nabenkappen sind bis auf eine einzige alle letztes Jahr gebrochen und hielten nicht mehr.
Ich hatte damals neue Kappen zu den Felgen bekommen. Das Set kostet neu 49€, und angesichts der demonstrierten Qualität (sie waren 3 Jahre alt) bin ich grad auf der Suche nach entweder günstigem oder höherwertigerem Ersatz...
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14044
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 10.04.2012, 17:59

Ich bin ja echt kein Fan von weissen Felgen... aber an deinem TT sehen die echt gut aus, in der Gesamtkomposition. Der weisse Tankdeckel sticht IMHO aber etwas störend hervor. Ich glaube der stört mich, weil der Rest einheitlich lackiert ist. Es sieht einfach ein bischen wie ein Fleck aus.

Zum Thema alter und neuer TT, beim alten haben mich eigentlich nur immer die Frontscheinwerfer gestört. Ich finde die sehen einfach wie viel zu brave Glubschaugen aus, irgendwie unpassend für so ein Auto. :/
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 10.04.2012, 21:40

Ich bin halt Fan vom Design des ersten TT, für mich persönlich gibt es da wirklich von der Form nichts zu verbessern oder zu ergänzen. Deswegen ist auch der neue nicht mein Fall, zu modern und das zeitlose ist für mich komplett verloren gegangen.
Die Front finde ich auch gut, weil sie aus der normalen Audi Palette damals und bis heute hervor sticht - aber das ist eben Geschmackssache. Die Scheinwerfer mit den dunklen Inlays sind für mich einmalig, aber ich weiß auch was Du meinst - sie sieht eben nicht böse aus, wie der neue (und mittlerweile alle anderen Audis auch) es tun. Ich will es aber auch nicht böse, sondern mir gefällt das stimmige Design.

Bei den Felgen und dem Innenraum war mein Konzept, alles was normalerweise aus Aluminium ist in weiß auszuführen. Im Gegensatz zum neuen TT ist es hier auch echtes Aluminium aus dem vollen Block gefräst - beim neuen ist es nur bedampftes Plastik. Also Felgen, Innenraumteile und in letzter Konsequenz der normalerweise Aluminiumfarbene Tankdeckel. Der sticht, wenn auch nicht so stark, auch so schon aus dem Lack heraus wenn er wie bei mir dunkel ist. Muss man halt mögen :) Die Teile sind übrigens pulverbeschichtet, das ist robuster im Gegensatz zu einer Lackierung was mir im Innenraum wichtig war, da die Teile im täglichen Gebrauch halten sollen.

Im zweiten Schritt habe ich dann alles was matt schwarzes Plastik war in hochglanz Schwarz lackieren lassen. Was die Optik angeht ist aber alles nur umgefärbt, es handelt sich aber auch wenn die Front und der Spoiler nachgerüstet wurden um Teile die es für den TT zu bestellen gab. Ich kann mir gut vorstellen, dass der TT ein Klassiker wird, und da wollte ich am Originaldesign festhalten und es mit Bedacht verändern. Deswegen habe ich auch alle Teile die ich verändert habe im Original noch mal im Keller deponiert ;)
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 10.04.2012, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 11.04.2012, 09:38

mir gefällt Dein TT auch super. Dezent in der Optik mit nem Kontrast versehen, einfach lecker :-)
und meine Frage nach der Lackiermethode wurde bereits beantwortet.

ist das der "kleine" 1.8T? wusste garnicht, dass der "nur" eine 5-Gang HS hat.
Zuletzt geändert von -Hugo- am 11.04.2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 11.04.2012, 09:54

Jein, ist nicht der kleinste - es gab den 1.8T als Frontantrieb mit 150 oder 180 PS und als Quattro mit 180 und 225 PS (abgesehen vom Quattro Sport Sondermodell, der 240Ps hatte).
Meiner ist der 180 Ps Frontantrieb der 5 Gänge hat - der 180 Ps Quattro hat wie der 225 Ps Quattro 6 Gänge.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Destroyer
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1364
Registriert: 23.02.2004, 18:18
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Destroyer » 12.04.2012, 18:10

Hast du vielleicht nochmal ein paar mehr Bilder von Aussen, wo man dann den ganzen Wagen sieht?
MfG

Michael

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 12.04.2012, 18:37

Klar :)
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1334248666.496568.jpg
ImageUploadedByTapatalk1334248620.635636.jpg
ImageUploadedByTapatalk1334248589.773576.jpg
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Dude » 12.04.2012, 18:39

Hast du hinten erhöhten Sturz?
####

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Eure Autos

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 12.04.2012, 19:04

Maximal leicht von den letzten cm die ich das Gewinde runtergedreht hab, aber eigentlich ist das soweit gerade eingestellt.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Eure Autos

Ungelesener Beitrag von Dude » 12.04.2012, 20:02

Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik, aber ich hätt jetzt gesagt das ist sogar ein bisschen mehr ^^
####

Antworten