SUCHE: "Microsoft Video 1" Codec

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
Yotta
Lt. Commander
Beiträge: 242
Registriert: 08.03.2004, 16:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

SUCHE: "Microsoft Video 1" Codec

Ungelesener Beitrag von Yotta » 09.08.2006, 23:55

Hallo!

Ich bin gerade am Fertigstellen meiner Diplomarbeit und werde am Freitag eine Präsentation mit Videos halten.

Dummerweise sind die Videos mit dem "Microsoft Video 1" Codec komprimiert. Jetzt hab ich den aber leider nicht auf dem Laptop. :-/

Weiß jemand zufällig, wo ich den her bekomme bzw. hat ihn jemand evtl. und könnte ihn mir schicken? Wäre echt dringend.

Hab ihn leider nur in irgendwelchen Codec-Packs erspäht, die 50 MB oder noch größer sind und für die es keine vernünftige Downloadgeschwindigkeiten gibt.

Danke schonmal.
<i>"If you don't like my driving, call 1-800-eat shit!"</i>

Benutzeravatar
Olaf von der Pfalz
Commander
Beiträge: 373
Registriert: 08.03.2004, 18:47

Ungelesener Beitrag von Olaf von der Pfalz » 10.08.2006, 00:01

i7 920@3,6
Ga-X58-UD5
WD1500ADFD
6GB GSkill
X-Fi-Ultimate 64bit
GTX260 AMP2 SLI

Benutzeravatar
picasso
Rear Admiral
Beiträge: 3220
Registriert: 08.03.2004, 12:15
Wohnort: Schweiz =)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von picasso » 10.08.2006, 00:05

Sind die Videos in einer Powerpoint-Präsentation eingebunden oder würdest du die Files einfach von Hand abspielen?

Falls letzteres der Falls ist, vielleicht einfach mal mit VLC versuchen.

Sonst habe ich so spontan gerade keine Idee. Habe eigentlich gedacht, dass VC-1 bei allen aktuellen Windows Media Playern (seit WMP9) automatisch dabei ist.. hast du einen halbwegs aktuellen WMP auf dem Laptop?
Hier gibts sonst scheinbar Komplett-Downloads, einfach da mal WMP 10 ziehen und installieren, falls du den nicht hast.
:wq!

Benutzeravatar
Yotta
Lt. Commander
Beiträge: 242
Registriert: 08.03.2004, 16:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yotta » 12.08.2006, 01:25

OK, hab die Videos jetzt nicht mehr direkt eingebunden, sondern über eine Schaltfläche aufgerufen.

Hat super funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

btw: Juhu, endlich fertig. ;)

Gruß
<i>"If you don't like my driving, call 1-800-eat shit!"</i>

Benutzeravatar
Maggus
Commander
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2004, 12:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Maggus » 25.08.2006, 02:22

für die zukunft, ffdshow kann das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow
Raider ist nun Twix

Antworten