HDD-DVD Recorder Gesucht

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

HDD-DVD Recorder Gesucht

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 14.11.2008, 08:49

Hi

So Weihnachten steht vor der Tür und so ein Ding sollte under den Baum (TV).

Hat mir einer Tipps bzw. vielleicht schon einen vorschlag für ein Teil.

Sollte HDMI haben und recht einfache Bedinung haben da es auch von meiner Flamme Bedient wird ;).
Wichtig ist noch das man die Aufgenommen sachen sehr gut Schneiden kann und es verschiedene Qualitätsstufen zum Aufnhemen gibt.

Signal ist Kabel. an einen Philips TFT 32zoll.

Dazu noch die frage, geht dann gleichzeitiges Aufnehemn und Anschauen eines anderen Senders?

Benutzeravatar
Unreal Wauzi
Fleet Captain
Beiträge: 1766
Registriert: 08.03.2004, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Unreal Wauzi » 15.11.2008, 20:16

wenn du "viel" ausgeben willst, dann schau dir mal diesen panasonic an, damit machste nix falsch:
http://geizhals.at/deutschland/a314316.html

günstig aber dennoch sehr gut wäre folgendes gerät von samsung:
http://geizhals.at/deutschland/a322420.html

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 16.11.2008, 08:27

Ok danke mal für die Tipps.

Habe gerade gesehen das die BluRay teiel ja dermasen im PReis runter gegangen sind.. abartig.
Nur gibt es da noch keinen mit internen HD....oder?
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
Win a 2
Rear Admiral
Beiträge: 2991
Registriert: 08.03.2004, 18:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 16.11.2008, 13:29

Mein Wissensstand ist jetzt etwas älter, aber ist es immer noch so, dass diese Geräte das digitale TV Signal erst noch einmal (verlustbehaftet) transkodieren um es dann in den DVD-Standard zu bekommen?
DVB beinhaltet ja mehr/andere Auflösungen als DVD, obwohl mittlerweile wohl alle DVD-Player auch nicht Standard-DVD-Auflösungen abspielen.

Hast du denn eine Smartcard bzw. haben die gepostet Geräte einen einen Schacht - bei DVB-C sind ja meist die privaten grundverschlüsselt.

Antworten