DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
frog
Commander
Beiträge: 299
Registriert: 24.06.2005, 17:01
Wohnort: Frankfurt

DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Ungelesener Beitrag von frog » 27.01.2011, 08:39

Moinsen,

in den USA gibt es einen B-Movie-Horrorfilm aus den 80ern den ich mir holen wollte :)

Das Problem ist nun, dass die DVD natürlich Regioncode 1 hat und sich in Europa nicht ohne weiteres abspielen lässt.
Wenn die DVD nun in das Laufwerk meines Laptops lege, wird mir der Inhalt der DVD überhaupt angezeigt? Verhindert der Regioncode nur das Abspielen der DVD oder auch das reine Betrachten auf Datenebene?

.... und nein ich will nicht an der Firmware meines Laptopdvdlaufwerks rummanipulieren. Wenn die DVD lesbar wäre, würde ich mir halt eine Videodatei daraus machen und die anschauen.

freundliche Grüße

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.01.2011, 09:05

An sich wie du beschrieben hast. Der Film wird erst mal so nicht laufen wegen Region Code, den muss man mittels Firmware manipulieren oder sowas wie AnyDVD einsetzen, was den Region Code rausfischt (in DE steht auf Einsatz dieser Art Software aber die Todesstrafe:)).
Zuletzt geändert von madmax am 27.01.2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 27.01.2011, 09:08

1. Bist du sicher, dass die DVD RC1 ist? Gibt ja auch welche ohne RC.
2. Wenn da ein Kopierschutz drauf ist, kannst du (legal) keine Videodatei draus machen - egal welcher RC.
3. Wenn du ein illegales Programm nutzt, um den Kopierschutz zu umgehen kann das normalerweise auch den RC entfernen.
4. Wieso keine Regionfree Firmware nutzen - falls es eine gibt?
Zuletzt geändert von Teerbaby am 27.01.2011, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
frog
Commander
Beiträge: 299
Registriert: 24.06.2005, 17:01
Wohnort: Frankfurt

Re: DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Ungelesener Beitrag von frog » 27.01.2011, 09:32

ich will den film ja gar nicht auf dem rechner ansehen - sondern auf meinem netbook oder handy - nichts ist besser früh in der sbahn auf dem weg zur arbeit als so ein alter horrorschinken mit billigsten effekten :)

madmax hat die frage indirekt schon beantwortet und mein vorhaben bestätigt: dvd ist lesbar (aber nicht abspielbar) mittels software wie dvdschrünk kriege ich den RC aber weg bzw. die DVD in eine h264-videodatei überführt - richtig?

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Ungelesener Beitrag von madmax » 27.01.2011, 10:05

Wenn du die DVD unter in Kaufnahme an den Eiern aufgehängt und bis an dein Lebensende verklagt zu werden in ein anderes Format mit h264 überführst, also bspw. aus den MPEG2 Daten der DVD geschützt mit RC dann ein MP4 oder MKV machst, dann ist der Region Code auch mit weg. Der liegt ja in der Verschlüsselung der DVD an sich mit drin. Selbst wenn du eine Sicherungskopie der DVD anlegst sollte der RC dann auch auf der DVD Kopie weg sein. Aber wie gesagt, in DE höchst illegal. ;)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
frog
Commander
Beiträge: 299
Registriert: 24.06.2005, 17:01
Wohnort: Frankfurt

Re: DVD mit Regioncode 1 lesbar?

Ungelesener Beitrag von frog » 10.02.2011, 09:46

kurzes feedback: es ist vollbracht und funktioniert wie gewünscht ....

Antworten