Videos für iTunes konvertieren

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 17.03.2012, 09:38

Hallo!

Kennt jemand ein gutes Programm um unter Windows alle möglichen Videos so zu konvertieren, dass iTunes (und Apple TV) damit umgehen kann?

Danke und Gruß
life is great

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 17.03.2012, 11:00

http://www.handbrake.fr mit vorgefertigten Profilen für iDevices.

Besser als viele, aber leider beispielsweise kein GPU-beschleunigtes Transkodieren. Was das absolut beste Programm im Sinne von Bildqualität/Bitrate ist, kann ich leider nicht sagen.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 17.03.2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.03.2012, 11:57

Ich hatte damals viele ausprobiert, für die Umwandlung von Videos für mein Tablet und fand "Freemake Video Converter" am besten.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 17.03.2012, 13:00

Kann man denn mittlerweile da detailliertere Encoder-Einstellungen vornehmen? In HandBrake sind da zumindest ein paar sinnvolle Parameter, sogar mit Erläuterungen, die bei schwierigem Quellmaterial helfen die Qualität des erstellten Videos zu steigern, ohne die Größe unnötig aufzublasen.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 17.03.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.03.2012, 13:10

Ich stelle da nichts ein, ich habe ein Tool gesucht, was alles vorgefertigt hat, wo ich nur meine Videos reinpacke und auf konvertieren drücken muss. Bis jetzt gab es keine Probleme und auch bei größeren Videos war nach der Umwandlung der Ton und das Bild noch synchron, was bei vielen anderen Alternativen nicht der Fall war.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von madmax » 18.03.2012, 12:41

Adapter ist auch ein sehr gutes Programm. Ich nutz das viel auf dem Mac. Gibts inzwischen auch für Windows.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
AzzKikr
Fleet Captain
Beiträge: 1726
Registriert: 14.03.2004, 13:16

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von AzzKikr » 18.03.2012, 20:28

Ich habe heute mal HandBrake ausprobiert. Hat einwandfrei funktioniert. Es ist schon etwas schade, dass iTunes und Apple TV nur so wenige Formate unterstützen.
life is great

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Videos für iTunes konvertieren

Ungelesener Beitrag von madmax » 19.03.2012, 01:18

Allerdings!!!
Everything is better with Bluetooth.

Antworten