Freeware DJ Programm

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gameling
Ensign
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2013, 01:03

Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Gameling » 07.01.2013, 18:42

Ich bin auf der Suche nach einem Freeware DJ Programm und weiß nicht so recht, wo man gute Mash Up machen kann und zudem suche ich nach einer Mischpult Empfehlung. Nur ein kleines, für Sprachaufnahmen. Wisst ihr etwas in dem Bereich? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Gameling
Ensign
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2013, 01:03

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Gameling » 10.01.2013, 22:00

Kostenfrei wirst nur Demoversionen finden welche sehr eingeschränkt funktionieren bzw. für den DJ Gebrauch nicht zu empfehlen.

Ich selber nutze sehr gerne BPM Studio. Einfache Bedienung und auch die Organisation der Titeln ist sehr gut gestaffelt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.01.2013, 22:06

hmm gespaltene Persönlichkeit? xD
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

raymond
Commander
Beiträge: 291
Registriert: 06.01.2010, 13:57

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von raymond » 10.01.2013, 23:03


Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von madmax » 12.01.2013, 16:55

Virtual DJ ist für Heimnutzung glaube ich umsonst. Und wenn man nur die Software ohne DJ Controler verwendet bleibt die auch free.
Everything is better with Bluetooth.

Lanew
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2010, 12:35

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Lanew » 23.01.2013, 12:01

Hallo zusammen,

klar ist der Gedanke den man hat immer:
Bevor ich Geld verdiene, möchte ich kein Geld ausgeben....

DESWEGEN die Frage: Hast du den irgendwann vor damit Geld zu verdienen?

Wenn ja, wirst du um eine kostenpflichtige Version(meiner Meinung nach) nicht drumrum kommen :(
Habe einen hoffentlich hinlfreichen Beitrag gefunden:

http://www.deejayforum.de/13-software/3 ... shups.html

LG

Scele83
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2013, 17:18

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Scele83 » 20.02.2013, 17:43

Lanew hat geschrieben:Hallo zusammen,

klar ist der Gedanke den man hat immer:
Bevor ich Geld verdiene, möchte ich kein Geld ausgeben....

DESWEGEN die Frage: Hast du den irgendwann vor damit Geld zu verdienen?

Wenn ja, wirst du um eine kostenpflichtige Version(meiner Meinung nach) nicht drumrum kommen :(
Habe einen hoffentlich hinlfreichen Beitrag gefunden:

http://www.deejayforum.de/13-betobia/36364-software-zum-produzieren-con-mashups.html

LG
So sehe ich es auch. Es gibt schon durchaus kostenlose Programme, jedoch wenn man Geld mit dem DJ-Dasein verdienen möchte dann sollte man sich nach alternativen umschauen.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von madmax » 21.02.2013, 13:20

Wenn man das richtig machen will braucht man ne gescheite Software und auch einen DJ Hardware Controler. Ich selber hab einen Numark Omnicontrol und verwende den zusammen mit DJay zusammen an einem Mac Book Pro. Alles in Allem noch eine günstige Hardware/Software Kombo. Wenn man ne Ecke professioneller rangeht und Traktor DJ (90,-) und einen Controler von Traktor, Vestax oder gar Pioneer dazunimmt, dann gibts nach oben hin keine Grenze. Da ist man schnell auch mal bei 1000,- ohne Notebook.
Everything is better with Bluetooth.

HannoMe
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2013, 09:23

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von HannoMe » 25.04.2013, 12:30

Gibt es von Ni Traktor nicht auch eine Demoversion die 30 min lang läuft und dann neu gestartet werden muss. Sollte doch für zuhause zum Ausprobieren reichen. Für Gesangsaufnahmen kannst du erstmal Audacity verwenden, das ist ne Feeware und lässt sich eigentlich leicht, ohne großes Fachwissen dafür nutzen.

Musaim
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2013, 21:40

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Musaim » 12.09.2013, 22:32

Ich würde mir da auch erstmal ne Demo besorgen und wenn die gut ist und du damit klarkommst, holst du dir die Vollversion.

Scele83
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2013, 17:18

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Scele83 » 04.03.2014, 20:51

Mich interessiert bei solch einer Software die auf 30 Minuten limitiert ist, wie die Einschrenkung funktioniert. Vielleicht reicht es ja schon die Uhr im System zurückzustellen ^^
Bei einigen Anwendungen geht es auf jedenfall.
Um noch eine alternative zu geben: Im Appstore (sofern man einen Mac hat) kann man kostenlos den "VirtualDJ Home" kostenlos runterladen. Der hat 250 Bewertungen bei 4 1/2 Sternen. Darf also nicht so schlecht sein.

Benutzeravatar
Axel
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014, 09:33
Wohnort: Göttingen

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von Axel » 08.04.2014, 10:05

Ich habe mit FL Studio gute Erfahrungen sammeln können. Kann man sich bei Chip runterladen, muss ein wenig frickeln, dann klappt aber alles prima!

Axel
Sobald ich eine sinnvolle Anwendung für einen Computer finde, werde ich mir einen besorgen.

Benutzeravatar
skymoon11
Ensign
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 19:19

Re: Freeware DJ Programm

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 13.04.2014, 22:50

Ich habe Erfahrung mit Virtual DJ gehabt, oder du kannst dir UltraMixer ansehen der läuft 60 Miniuten und lässt sich wieder starten
Nur die harten komm in Garten.

Antworten