Frage zu Verstärker und Lautsprecher

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Frage zu Verstärker und Lautsprecher

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 30.06.2014, 11:09

Hallo zusammen!

Ich habe im Wohnzimmer eine Teufel Kombo 42 für den TV-Sound am Beamer (analog über Cinch), Radio und CD.
Hier ist jetzt wenige Tage vor Garantie-Ende die Radio-Funktionalität des "CD Receiver IP 42 CR" kaputt gegangen.

Garantieabwicklung mit Teufel lässt sich gut an, das Gerät (nur der Receiver/Verstärker) wird abgeholt. Soweit so gut.
Nur ist ja gerade WM und diese ohne Ton schauen, auch wenn mancher Moderator nerven kann, wäre dann auch doof...

Ich habe vom PC noch ein Scythe Kro Craft Speaker Mini PLUS Set übrig.
Kenne mich mit Verstärkern und Lautsprechern leider kaum aus, daher jetzt die Frage:

Kann ich die Teufel Boxen an den Scythe Verstärker anschließend? Oder mache ich da evtl. etwas kaputt?
Bzw. macht das überhaupt Sinn? Die Leistung ist ja niedriger als die zu den Boxen empfohlene Mindestleistung.
Würdet ihr dann eher das Scythe Set aufstellen, so wie es ist? Von den Anschlüssen her sollte alles passen...

Danke und viele Grüße!
Zuletzt geändert von oxe23 am 30.06.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verstärker und Lautsprecher

Ungelesener Beitrag von Maegede » 01.07.2014, 08:57

Das sollte problemlos gehen. Nur nicht unbedingt allzu laut aufdrehen. Der Teufel Verstärker hat ja auch nur 25W pro Kanal, da dürften die 10W von deinem Scythe für den normalen Betrieb auch ausreichen.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Frage zu Verstärker und Lautsprecher

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 01.07.2014, 09:16

Danke! Habe mir sowas auch gedacht, wollte aber lieber mal noch ne zweite Meinung einholen ;-) Ich werde berichten!

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Frage zu Verstärker und Lautsprecher

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 02.07.2014, 23:29

Hat problemlos funktioniert. Auch von der Leistung mehr als ausreichend.

gurage
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2014, 11:31

Re: Frage zu Verstärker und Lautsprecher

Ungelesener Beitrag von gurage » 07.12.2014, 11:32

hat jemand erfahrung mit KRK boxen?

Antworten