So hab zu meinem Geburtstag von Web.de ne kostenlose Club Mitgliedschaft bekommen. Soweit sogut hab ich angenommen dachte mir is ja ok kostenlos mal testen. Das Angebot habe ich nun schon eine weile und es wurde wohl automatisch verlängert und soll nun 15€ für einen Monat zahlen. Seh ich aber nicht ein das ich denen das Geld zahlen soll zumahl ich das ganze nichtmal kündigen kann (zumindest nicht so wie es in der Hilfe steht)
Hier hab ich mal die AGbs weiß nicht welche nun für mich gelten den ich bin nach dem 30.05.05 beigetreten bei den anderen steht allerdings nichts drinnen.
https://agb.web.de/Club/Angebote/200611 ... Uj.C***#15
https://agb.web.de/Club/AGB/20061025/?s ... VUj.C***#6
Wenn der account gelöscht werden würde wäre es mir egal denn dort steht das der Account bei nichteinhalten gelöscht wird. Steht allerdings auch was von inkasso drinnen wobei ich nicht glaube das mich das betrifft bei dem kleinen Betrag >ka
Hier mal der Teil mit dem Löschen und der mit dem inkasso:
6.5 Für den Fall, dass das Club-Mitglied gegen seine Verpflichtungen nach diesen Nutzungsbedingungen verstößt, insbesondere gegen die vorstehenden Ziffern 6.1 bis 6.4 oder seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt bzw. Zahlungstransaktionen nicht durchgeführt oder solche rückbelastet werden, ist die WEB.DE GmbH, vorbehaltlich weitergehender Ansprüche, berechtigt, den Club-Account vorläufig ganz oder teilweise zu sperren. Darüber hinaus ist die WEB.DE GmbH berechtigt, etwaige Zugänge des Club-Mitglieds zu anderen Diensten der WEB.DE GmbH, für welche das Club-Mitglied registriert ist, einzuschränken oder, nach vorheriger Ankündigung (per E-Mail genügt), unter Einhaltung einer Frist von einer Woche, ebenfalls vollständig zu sperren. Erfolgt die Sperrung des Club-Accounts nur wegen offenstehender Forderungen und gleicht das Club-Mitglied diese innerhalb von zwei Wochen nach entsprechender Mahnung (E-Mail genügt) aus, wird der Club-Account wieder entsperrt.
7.6 Die WEB.DE GmbH ist berechtigt, das Inkasso durch Dritte durchführen zu lassen und an diese ihre Forderungen abzutreten. Hierfür ist die WEB.DE GmbH berechtigt, die Bestandsdaten des Club-Mitglieds an Dritte zu übermitteln. Die gesetzlich zulässige Übermittlung weiterer Daten des Club-Mitglieds zum Zwecke des Forderungseinzugs bleibt unberührt.
Muss ich das Geld wirklich Zahlen oder ist das keine "Pflicht"
Bitte um antwort
MFG Inko

Turtleboard Veteran