da ich nun zwangsläufig das Familienhaus übernommen habe stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Telekom und ihrem Call & Surf Comfort Tarif bleibe oder ob ich zu einem anderen Anbieter/Tarif wechsel.
Zu beachten:
- Die alte Telefonnummer soll unbedingt bestehen bleiben bzw. eine Mitnahme sollte möglich sein!
- Mehr als DSL 3000 ist laut Telekom technisch nicht möglich, weshalb mehr als ein DSL 6000 Anschluss wohl keinen Sinn machen würde und eigentlich auch nicht gebraucht wird.
- Mindestens DSL 2000, lieber die „vollen“ 3000
- spieletauglich
Wenn ich nun bspw. einen DSL Anschluss bei Congstar wählen würde, bräuchte ich immer noch einen Telefonanschluss bei der Telekom (ohne Flat), der mit guten 16€ zu Buche schlägt. Inkl. der DSL Flat wären das dann schon (16,37 € + 17,98 € =) 34,35 €, was nicht mehr weit vom Call & Surf Comfort Tarif entfernt ist.
Eine mögliche Alternative könnte vielleicht Alice sein, die einen Anschluss für 19,99 € pro Monat (die ersten 3 Monate) bzw. 29,99 € pro Monat anbieten. Telefonflat scheint ja ebenfalls enthalten zu sein und hat eine nur einmonatige Vertragslaufzeit. Erfahrungen hiermit? Hab da auch schon schlechtes gelesen.
Weitere Empfehlungen und Alternativen (abgesehen von 1&1 und ähnlichem Gesindel)?
Eine Frage zur Vertragslaufzeit und Kündigung:
Was wäre, wenn ich vor Ende der Vertragslaufzeit umziehen würde. Würde der Vertrag bzw. Anschluss dann mitwechseln (inkl. evtl. Anpassungen bei der Telefonnummer und so) oder kann ich dann vorzeitig kündigen?
Schönen Dank und gute Nacht!
Apo

Turtleboard Veteran