Brauchbare Seite für DSL Speed test?
Brauchbare Seite für DSL Speed test?
Kennt jemand eine brauchbare Seite zum zu schauen wie schnell der eigene Internetanschluss ist?
Ich habe zwar schon mehrere bei Google gefunden gehabt aber ie Ergebnisse variierten so erheblich das sie praktisch jutzlos waren.
Wein wichtiger Punkt ist für mich vor allem die Latenzzeit, damit ich schauen kann ob online Gezocke überhaupt Sinn macht.
Ich habe zwar schon mehrere bei Google gefunden gehabt aber ie Ergebnisse variierten so erheblich das sie praktisch jutzlos waren.
Wein wichtiger Punkt ist für mich vor allem die Latenzzeit, damit ich schauen kann ob online Gezocke überhaupt Sinn macht.
-
- Fleet Captain
Re: Brauchbare Seite für DSL Speed test?
Wegen Latenzen kannst du doch einfach irgendwelche Internetseiten anpingen. Also (unter Windows) "Ausführen -> cmd -> ping google.de" oder was auch immer :)
ah gute Idee!
63 ms im Mittel sollten ja reichen. :)
63 ms im Mittel sollten ja reichen. :)
Holla, das hab ich auch gerade getestet, und zu google.de hab ich nen Ping von durchschnittlich 28 Sekunden =D
Ich sollte echt mit Online Shootern anfangen. Zu dumm dass ich was sowas angeht völlig talentfrei bin...
Ich sollte echt mit Online Shootern anfangen. Zu dumm dass ich was sowas angeht völlig talentfrei bin...
####
Dann spiel Serious Sam HD.
Macht nen mords Spass und man muss sich nicht allein durch die Gegnerhorden metzeln. :D
Macht nen mords Spass und man muss sich nicht allein durch die Gegnerhorden metzeln. :D
Bei 28 Sekunden würde ich mir das stark überlegen mit den Onlineshootern :D
Außerdem ist das stark Server abhängig. Ein Ping zu google bringt da nichts.
Außerdem ist das stark Server abhängig. Ein Ping zu google bringt da nichts.
Ich war davon ausgegangen das er das "mili" vergessen hatte. ;)
Die Ping Geschichte bringt zumindest mir was da der DSL Anschluss in meiner alten Wohnung so träge war das ich ständig Pings von über 130ms hatte.
Die Ping Geschichte bringt zumindest mir was da der DSL Anschluss in meiner alten Wohnung so träge war das ich ständig Pings von über 130ms hatte.
Ups, tatsächlich. Da haben die drei Radler beim Spanier wohl doch etwas mehr reingehauen als ich dachte...
@Laz-Y: Das ist schon klar, aber es ist interessant zu wissen was deine eigene Leitung hergibt, denn auch auf dem schnellsten Server wirst du keinen Spaß haben wenn deine Leitung selbst schon einen ping von 200ms verursacht.
@Laz-Y: Das ist schon klar, aber es ist interessant zu wissen was deine eigene Leitung hergibt, denn auch auf dem schnellsten Server wirst du keinen Spaß haben wenn deine Leitung selbst schon einen ping von 200ms verursacht.
####
Ich habe sogar nur 19 ms :P Aber kann man das so einfach vergleichen?
- AndyydnA
- Teamleiter Moderatoren
- Turtleboard Veteran
20 ms. Wer hat den Längsten? Ente führt ;)
eher den Kleinsten :/
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Hmm, auch nur 20ms. Und noch dazu mein Arbeitgeber - nicht unbedingt der Ort, wo ich so viel am Daddeln bin ;)
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
-
- Fleet Captain
Joa, bringt im Bezug auf Onlinespiele nichts, da die Gameserver auch ganz anders (schlechter) positioniert sein können. Wenn es Enduser zu Enduser geht sieht die Sache im Prinzip noch viel schlimmer aus, etc^^
Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen ;)
Entscheidend wäre dann also eher die Anzeige wie es im betrachteten Spiel aussieht, und das ist dann wiederum bei jedem anders.
Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen ;)
Entscheidend wäre dann also eher die Anzeige wie es im betrachteten Spiel aussieht, und das ist dann wiederum bei jedem anders.
[trollmode]
Vormittags hab ich zu Google Pings von ca. 115ms. Ab dem späten Nachmittag erhöht sich das dann leider auf 250ms :( Bis dann gegen Abend gar nix mehr geht und ich Pings von über 1000ms und Zeitüberschreitungen hab. Hachja, schöne neue Welt ohne DSL.
[/trollmode]
Vormittags hab ich zu Google Pings von ca. 115ms. Ab dem späten Nachmittag erhöht sich das dann leider auf 250ms :( Bis dann gegen Abend gar nix mehr geht und ich Pings von über 1000ms und Zeitüberschreitungen hab. Hachja, schöne neue Welt ohne DSL.
[/trollmode]
Auspacken, schütteln, glücklich sein
nene...push hat bisher den längsten, ich folge mit meinen 56ms auf Platz 2. :P :DAndyydnA hat geschrieben:20 ms. Wer hat den Längsten? Ente führt ;)
Zuletzt geändert von sompe am 01.10.2010, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin,
Per "ping" habe ich ich eine TTL von 25 und 72ms.
Btw, eine Seite für einen Speedtest?
Try THIS Der ist mMn einer der "Objektivsten" wenn man sowas braucht xD
schreib doch mal in die Konsole (Kommandozeile) und warte 3 Minuten, ist interessant ;)
Per "ping" habe ich ich eine TTL von 25 und 72ms.
Btw, eine Seite für einen Speedtest?
Try THIS Der ist mMn einer der "Objektivsten" wenn man sowas braucht xD
schreib doch mal
Code: Alles auswählen
ping -t google.de
9ms
9ms
10ms
bin ich jetzt der geilste?! den längsten habe ich eh schon :D
9ms
10ms
bin ich jetzt der geilste?! den längsten habe ich eh schon :D
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung
du hast den kleinsten, nicht den längsten ;)
in Berlin hab ich 19-20ms....da bleibt nur zu hoffen das der DSL Zugang an meinem neuen Wohnort mal besser ausgebaut wird :o)
-
- Lieutenant
welchen anbieter habt ihr denn ???
das wär sehr interessant zu wissen
ich hab nen mittlwert bei www.ard.de von 12ms
ambieter unitymedia 32mbit leitung und ihr ?
das wär sehr interessant zu wissen
ich hab nen mittlwert bei www.ard.de von 12ms
ambieter unitymedia 32mbit leitung und ihr ?