Welches ist die beste Maus eurer Meinung nach ???
Welches ist die beste Maus eurer Meinung nach ???
Hallo
Ihr könnt ja mal hier eure Erfahrungen mit den Nagern posten.
Ich habe immer noch die MouseMan Dual Optical und bin der Meinung das diese für Gamer immer noch zur besten Wahl gehört.
Von Funknagern halte ich übrigens überhaupt nichts...
Ihr könnt ja mal hier eure Erfahrungen mit den Nagern posten.
Ich habe immer noch die MouseMan Dual Optical und bin der Meinung das diese für Gamer immer noch zur besten Wahl gehört.
Von Funknagern halte ich übrigens überhaupt nichts...
Zuletzt geändert von Bioforge am 09.03.2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><>
Bioforge Systems
<><><><><><><>
Bioforge Systems
<><><><><><><>
- Buddha
- Commander
also ich fahr schon lange zeit gut mit der M$ Explorer - Reihe
die ganz neue hatte ich zwar erst einmla in der Hand aber war recht gut.
Alle mit Kabel versteht sich. Die Funkmäuse sind ja nie was wenn man eine Reibungslose verbindung haben will.
Logitech war nie so mein ding, obwohl die ganz neue recht gut in der Hand liegt(im gegensatz zu den Vorgängern). Aber die Logitech kostet ja auch mehr als ne M$ und bei M$ weiss ich das der Support wunderbar ist. Bei Logitech keine erfahrungen gemacht.
also ich fahr schon lange zeit gut mit der M$ Explorer - Reihe
die ganz neue hatte ich zwar erst einmla in der Hand aber war recht gut.
Alle mit Kabel versteht sich. Die Funkmäuse sind ja nie was wenn man eine Reibungslose verbindung haben will.
Logitech war nie so mein ding, obwohl die ganz neue recht gut in der Hand liegt(im gegensatz zu den Vorgängern). Aber die Logitech kostet ja auch mehr als ne M$ und bei M$ weiss ich das der Support wunderbar ist. Bei Logitech keine erfahrungen gemacht.
- MorpheusTS
- Lt. Junior Grade
- Ensign
Da kann ich nur zustimmen. Meine Dual Optical ist super. Selbst ohne teures Mousepad. Und Funk trau ich nicht so über den weg. Weil es erstens bei vielen mit den Batterien nicht wirklich toll ist, bedeutet einfach mehr Aufwand. Außerdem sind sie schwerer und vorallem teurer. Naja und bei vielen Mäusen ist auch durch die Funktechnik die Präzision nicht gleichwertig zur Dual Optical.
Da muss ich PatKilla absolut recht geben, die MX700 ist wenn nur minimalst träger als die MX500 - Für Leute die nicht unbedingt den ganzen Tag damit verbringen irgendwelche Shooter zu spielen ist das völlig unwichtig, und selbst für Leute die öfters mal Shooter zocken ist das nicht wirklich störend...
Ich würde bei Mäusen generell entweder die MX500 - oder wenn man auf die Vorteile von Funkmäusen nicht verzichten will die MX700 empfehlen. Die haben beide herausragende Präzision, Latenz, und Ergonomie.
Ausserdem ist auch bei Logitech der Support erstklassig - da Logitech-Mäuse im Gegensatz zu MS-Mäusen nicht alle paar Wochen den Geist aufgeben hört man eben nicht so oft davon, dass der Support so gut ist ^^
Sollte man mit der Form der MX500 nicht so gut klarkommen kann man auch zur Dual Optical greifen, sie scheint mir aber für kleinere Hände besser geeignet zu sein - die hat vergleichbare Werte in Sachen Präzision und Latenz. Leider verträgt sie sich nicht so gut mit unterschiedlichen Oberflächen (denke einige können sich noch an die Probleme mit den Ratpadz erinnern).
Ich würde bei Mäusen generell entweder die MX500 - oder wenn man auf die Vorteile von Funkmäusen nicht verzichten will die MX700 empfehlen. Die haben beide herausragende Präzision, Latenz, und Ergonomie.
Ausserdem ist auch bei Logitech der Support erstklassig - da Logitech-Mäuse im Gegensatz zu MS-Mäusen nicht alle paar Wochen den Geist aufgeben hört man eben nicht so oft davon, dass der Support so gut ist ^^
Sollte man mit der Form der MX500 nicht so gut klarkommen kann man auch zur Dual Optical greifen, sie scheint mir aber für kleinere Hände besser geeignet zu sein - die hat vergleichbare Werte in Sachen Präzision und Latenz. Leider verträgt sie sich nicht so gut mit unterschiedlichen Oberflächen (denke einige können sich noch an die Probleme mit den Ratpadz erinnern).
Die bekommt man noch in verschiedenen Läden - wie z.B. Saturn oder Blödmarkt... Ausserdem ist sie bei Geizhals noch für Conrad.de eingetragenPatkIllA hat geschrieben:Bekommt man die DualOptical eigentlich noch?
Ausserdem scheinen die ersten Revisionen massive Probleme mit diversen Untergründen zu haben.
Auf die Probleme mit diversen Untergründen hab ich ja auch schon hingewiesen - fand ich persönlich sehr störend, speziell da die ja wirklich auf fast gar keinem Untergrund ordentlich lief... Aber wenn man nen ordentliches Mousepad (GlideTapes BigPad zum Beispiel) hatte, lief sie wirklich klasse.
- HappyMutant
- Ensign
- holymanonmountaintop
- Lt. Commander
Also ich hab zu Hause nen diese blaue Optical von Logitech (ich glaub 2000er Baujahr), danach hatte ich am Notebool ne Dual Optical und jetzt hab ich die MX700 (Cordless Desktop MX). Bisher war ich eigentlich immer zufrieden. Das die MX700 träge reagiert würde ich nicht behaupten.
Zwischendurch hatte ich mal ne MS Explorer (eine der ersten Revisionen). Die hat allerdings auch nach nen paar Wochen den Geist aufgegeben....
MfG
Zwischendurch hatte ich mal ne MS Explorer (eine der ersten Revisionen). Die hat allerdings auch nach nen paar Wochen den Geist aufgegeben....
MfG
Sie reagiert ja auch absolut nicht träge, nur eben minimalst träger als die MX500 - das fällt so absolut nicht auf, soll aber im direkten Vergleich bemerkbar sein... Sie ist trotzdem 100%ig Spieletauglich, und für jeden zu empfehlen!Crashman hat geschrieben:Das die MX700 träge reagiert würde ich nicht behaupten.
Die MX700 ist auch meiner Meinung nach die bei weitem beste Maus auf dem Markt°