Speedlink Decus oder alternative Mausempfehlung

Mäuse, Tastaturen, Joysticks, Drucker, Digicams, Scanner etc.
Antworten
GoF
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2014, 21:04

Speedlink Decus oder alternative Mausempfehlung

Ungelesener Beitrag von GoF » 05.04.2014, 21:07

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Nachdem ich innerhalb von 1,5 Jahren die zweite Logitech G500 verschlissen habe (beide hatten eine prellende linke Maustaste) hab ich mal das Angebot des Elektronikmarktes vor Ort in Augenschein genommen.
Dabei bin ich auf die erwähnte Decus von Speedlink gestossen. Ich empfand sie als sehr angenehm in der Passform. Auch den Preis fand ich recht attraktiv (zumal die G500 deutlich teurer ist und dennoch kein Jahr durchhält ).
Allerdings fühlte sich das Mausrad bei der ausliegenden "Probemaus" sehr merkwürdig an. Es wirkte fast so, als wäre Sand in der Mechanik.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maus und ihrer Haltbarkeit? Oder vielleicht einen Tipp welche Maus eine ähnliche Haptik ohne die hässliche rote Oberschale besitzt (und nach möglichkeit entweder günstig, oder zumindes robust ist)?

Antworten