Hat hier jemand zufällig eine Panasonic Lumix DMC-FT25?

Mäuse, Tastaturen, Joysticks, Drucker, Digicams, Scanner etc.
Antworten
Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Hat hier jemand zufällig eine Panasonic Lumix DMC-FT25?

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 10.01.2015, 17:36

Ich suche gerade eine kompakte (und nach Möglichkeit robuste) Kamera. Einsatzzweck: Unterwegs (Motorrad) Bilder machen können, werden nahezu ausschließlich im Web verwendet. Für andere Zwecke habe ich noch eine DSLR, aber die ist mir unterwegs zu klobig.

Eigentlich wollte ich wieder eine mit drehbarem Display (zum Umdrehen -> zusätzlicher Schutz vom Display), aber da ist der Markt recht dünn geworden. :(

Canon PowerShot SX600 HS und vergleichbare kosten um die 130 Euro, sollten für mein Vorhaben ja eigentlich ausreichen.

Nun bin ich über die Panasonic Lumix DMC-FT25 gestolpert. Wasserdicht würde natürlich gerade auf dem Motorrad praktisch sein, stoßsicher ebenfalls (falls ungelenke Hände nach 200 km Durchgeschüttel mal nicht mehr richtig zugreifen sollten).

Nur würde mich natürlich die Qualität der Aufnahmen interessieren. Die Testberichte sind eher knapp gehalten. Falls jemand so eine Kamera hat -> mich würden Landschaftsaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sowie Makroaufnahmen interessieren. Leider gibt es scheinbar nur bei der FT5 die Möglichkeit die Blende manuell einzustellen?

Grüße, Martin

Antworten