BT Maus am iPad für RDP-Verbindung am Windows Rechner

Mäuse, Tastaturen, Joysticks, Drucker, Digicams, Scanner etc.
Antworten
Benutzeravatar
Knolan
Lt. Junior Grade
Beiträge: 55
Registriert: 23.03.2004, 08:07

BT Maus am iPad für RDP-Verbindung am Windows Rechner

Ungelesener Beitrag von Knolan » 16.11.2016, 12:04

Moin zusammen,

ich möchte mein Firmen Ipad mit Maus und Tastatur ausstatten. Tastatur ist ja kein Problem und funktioniert auch wunderbar.
Jetzt zu der eigentlichen Frage, ich verbinde mich mit dem iPad über eine RDP-Verbindung mit einem Windows-Rechner und möchte
mit einer Bluetooth-Maus den Mauspfeil auf dem Windows-Rechner bewegen. Ist das überhaupt möglich?

Kein Jailbreak, weil Firmen IPad.

Danke im Vorraus für Ideen und Vorschläge.

als Apps kommen die RDP-App von MS oder die "Jump" App in Frage, alles andere geht aufgrund der Sicherheitsvorgaben nicht.
Achja das Gerät ist ein IPad Air 2.
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7180
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: BT Maus am iPad für RDP-Verbindung am Windows Rechner

Ungelesener Beitrag von madmax » 16.11.2016, 14:22

Dazu müsstest du vielleicht mal in Apple Communities nachfragen, wie bspw. Apfeltalk.de. Ich meine aber das geht nicht. iOS lässt nur bestimmte Geräte und Geräteklassen zu, die verbunden werden können. Und Mäuse gehören da nciht dazu. Mit anderen Worten, deinen Mauspfeil musst mit dem Finger steuern.
Everything is better with Bluetooth.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste