News | Nvidia macht weniger Umsatz

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Nvidia macht weniger Umsatz

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 29.07.2010, 11:50

Nvidia hat seine Umsatzprognose für das aktuell laufende Quartal deutlich senken müssen. Bei der Bekanntgabe des letzten Quartalsergebnisses im Mai ging man für das bis 1. August laufende zweite Quartal von Nvidias fiskalischem Jahr 2011 noch von einem Umsatz von 950 bis 970 Millionen US-Dollar aus. Jetzt rechnet Nvidia nur noch mit $800 bis $820 Mio. - immerhin 15 % weniger Umsatz als geplant.

http://www.hartware.net/news_49694.html

Gast

Re: News | Nvidia macht weniger Umsatz

Ungelesener Beitrag von Gast » 29.07.2010, 11:59

wir haben doch ehrst 2010,wiso steht 2011 dord?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.07.2010, 12:04

Weil Geschäftsjahr bei vielen Firmen != Kalenderjahr ist. Deswegen steht ja dort auch "fiskalischem Jahr 2011"

Mutha
Captain

Ungelesener Beitrag von Mutha » 29.07.2010, 12:57

Seh ich das richtig? Hat Dawn Pipi in den Augen?

Hellhound

Ungelesener Beitrag von Hellhound » 29.07.2010, 13:02

Die neuen GTX 460 mögen zwar günstig sein, der Abstand zur Vorgängergeneration ist aber zu gering. Auch dies trägt deshalb wohl mit zum Umsatzeinbruch bei.

cdmworld

Ungelesener Beitrag von cdmworld » 29.07.2010, 15:03

....auch die größte Schwäche von Fermi ... die Hitze, Lautstärke und der Stromverbrauch ist auf jeden Fall mit Schuld.
Dazu trägt ein gut sortiertes Forum bei ... denn mittlerweile gibt es (mal abgesehen von eingefleischten Fan´s) doch viele Leute die stromsparender kaufen.

Es sei noch angemerkt, das die Leistung von Fermi, auch nicht so brilliant ist, um sie einer Radeon vorzuziehen, in Anbetracht oben genannter Argumente.

Irgendwie hab ich so eine News erwartet.
Und auch mal erhofft, damit nV mal sieht das sie falsche Wege einschlagen in der Chiparchitektur.

neosin
Captain

Ungelesener Beitrag von neosin » 29.07.2010, 16:09

cdmworld hat geschrieben:....auch die größte Schwäche von Fermi ... die Hitze, Lautstärke und der Stromverbrauch ist auf jeden Fall mit Schuld.
Dazu trägt ein gut sortiertes Forum bei ... denn mittlerweile gibt es (mal abgesehen von eingefleischten Fan´s) doch viele Leute die stromsparender kaufen.

Es sei noch angemerkt, das die Leistung von Fermi, auch nicht so brilliant ist, um sie einer Radeon vorzuziehen, in Anbetracht oben genannter Argumente.

Irgendwie hab ich so eine News erwartet.
Und auch mal erhofft, damit nV mal sieht das sie falsche Wege einschlagen in der Chiparchitektur.

/sing
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 29.07.2010, 21:58

bei mir und einem Freund wurden ATI Karten gekauft, weil die Nvidias Probleme wegen der Hitze hatten (Gehäuse war gut durchlüftet).
Das war bei mir die 3.Nvidia Karte mit einem Fehler in Folge.. ist doch kein Wunder, dass man sich als Kunde das gepfusche von deren Seite nicht gefallen lässt..

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 31.07.2010, 19:53

Am GF104 sieht man ja dass der Architekturweg grundsätzlich nicht der falsche ist. High-End ist nicht besonders relevant für den Umsatz und Mid-Range / Low-End war zu lange nicht verfügbar. Allerdings hat AMD auch in den meisten Bereichen deutlich aufgeholt, das ist ja nur zu begrüßen. GF100 hatte für mich zu viele Nachteile und von einer 5870 auf GF104 umzusteigen wäre Blödsinn, von daher wird selbst bei vielen NV-Fans momentan eine ATI Karte werkeln.

Antworten