News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9749
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 06.08.2010, 16:45

Nach den neuesten Daten der PC Gaming Alliance (PCGA), einer Non-Profit-Organisation, die sich mit den Wachstumsraten im PC-Spielemarkt beschäftigt, verkauften sich Spiele-PCs 2009 besser als Spielekonsolen. Laut den Analysen der PCGA wurden 2009 mehr Spiele-PCs verkauft als Playsation 2 und 3, Wii und Xbox 360 zusammengenommen. Unklar bleibt allerdings inwiefern die PCGA trennscharf zwischen "normalen" PCs und Spiele-PCs abgrenzen kann. Es ist zu vermuten, dass viele PCs als Spiele-PCs verbucht wurden, die im Gegensatz zu den Konsolen nicht primär dem Zocken dienen.


http://www.hartware.net/news_49744.html

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 06.08.2010, 16:49


Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 06.08.2010, 17:33

Ist jeder PC wo Browsergames lauffähig sind auch ein "Spiele-PC" ? Wen wollen die eigentlich veräppeln? Vorallem Epic mit in der Liste. Was haben die mit PC Spiele noch am Hut ? Naja das Thema hatten wir ...

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Dude » 06.08.2010, 17:37

Eine Studie vom "Dude ist cool"-Institut Berlin hat vor kurzem auch im 10ten Jahr nach Gründung des Institutes wieder bestätigt: Dude ist der Größte.
Zuletzt geändert von Dude am 06.08.2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
####

Benutzeravatar
Mutha
Captain
Beiträge: 829
Registriert: 08.03.2004, 13:21
Kontaktdaten:

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Mutha » 06.08.2010, 21:46

Ich ärgere mich immer noch, daß ich mein P2000 verkauft habe bevor Saitek die XP Treiber rausgebracht hat. Danke fürs Erinnern.

Gast

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Gast » 07.08.2010, 07:28

Konsolen sind ja auch langweilig. ^^

Gast123

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Gast123 » 07.08.2010, 16:30

Es wird niemals eine Konsole geben auf gute Spiele zu Spielen sein werden, weil man für Strategie und gute Shooter einfach eine Maus und keinen bekloppten Kontroller braucht.
Die Firmen sollten sich wieder PC freundlicher werden, dann würden alle die PC überlegenheit spüren. Doch solange DRM, Steam und co nur eine Plage für die PC-Nation ist werden die Konsolen leider weiter an Beliebtheit gewinnen. Erst wenn es wieder Gleichberechtigung gibt werden PC wieder zu ihrer Größe aufsteigen können.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 07.08.2010, 21:37

Die besten Spiele überhaupt sind konsolenexklusiv...

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von FragCool » 07.08.2010, 21:59

Iruwen hat geschrieben:Die besten Spiele überhaupt sind konsolenexklusiv...

und die wären?

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 08.08.2010, 20:07

Super Mario, Zelda, Metroid... ;)
Uncharted, LittleBigPlanet, Red Dead Redemption, Metal Gear Solid, God of War, Killzone, Gears of War, Halo um nur mal die neueren zu nennen.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 08.08.2010, 20:27

Kommt einfach drauf an was man spielt, gibt genau so viele Spiele die es nur für den PC gibt: SC2, Anno 1404, WoW...

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von FragCool » 08.08.2010, 21:22

Iruwen hat geschrieben:Super Mario, Zelda, Metroid... ;)
Uncharted, LittleBigPlanet, Red Dead Redemption, Metal Gear Solid, God of War, Killzone, Gears of War, Halo um nur mal die neueren zu nennen.

Bis auf LittleBigPlanet rufen die bei mir nur 'gähn' hervor, naja aber wenn du es sagst wirds wohl stimmen...
Verschwende wohl mit PC Spielen nur meine Zeit, weil ich gar nicht weiß was für Perlen ich auf den Konsolen verpasse ;)

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von sompe » 08.08.2010, 23:12

Dummerweise fehlen in der Liste Spieleserien wie Doom, Anno, C&C, Quake, Unreal usw., WoW wurde ja bereits genannt.
Halo gab es übrigens auch auf dem PC, nur nicht alle Teile....

Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen. ;)

Benutzeravatar
ironduke57
Lt. Junior Grade
Beiträge: 56
Registriert: 23.03.2004, 16:36
Wohnort: Wuppertal

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von ironduke57 » 09.08.2010, 02:17

Mutha hat geschrieben:Ich ärgere mich immer noch, daß ich mein P2000 verkauft habe bevor Saitek die XP Treiber rausgebracht hat. Danke fürs Erinnern.
Hier tut immer noch ein P750 seinen Dienst. IIRC vor 12-13 Jahren bei Atelco für 15-20 DM gekauft. Zwar schon etwas abgenutzt, aber es gibt einfach keinen gleichwertigen Ersatz (mit Stick-Arretierung und/oder diesem Zusatzkontrolrad das grade bei MW echt klasse ist). Ich hoffe es hält noch viele Jahre.

MFG
ironduke57
Zuletzt geändert von ironduke57 am 09.08.2010, 02:19, insgesamt 3-mal geändert.
Real programmers don't document. If it was hard to write, it should be hard to understand

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 09.08.2010, 08:50

Tja, und ich nutze den PC primär zum Zocken und die Konsole als BD-Player. D.h. die Studie hat recht ;)
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: News | Spiele-PCs beliebter als Konsolen?

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 09.08.2010, 14:30

Was machtn Epic noch bei der PCGA, vorallem wenn ich solche Statements abgeb: http://www.cynamite.de/Gears-of-War-3-X ... on-747952/
retro gaming blog: http://nerdage.de

Antworten