News | BFG: Doch keine Garantie mehr

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | BFG: Doch keine Garantie mehr

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 17.08.2010, 12:25

BFG war bis zu seinem Rückzug aus dem Geschäft mit Grafikkarten in diesem Frühjahr einer der wenigen Hersteller, die eine extra-lange Garantiezeit gewährten. Hierzulande waren es fünf und nach Registrierung zehn Jahre, in Nordamerika sogar "lebenslang". Es hieß, dass die Garantiezeit auch nach Ende des Grafikkkarten-Business noch eingehalten wird und sich die Kunden keine Sorgen machen zu brauchen. Das scheint aber nun doch nicht mehr der Fall zu sein.

http://www.hartware.net/news_49804.html

Helli
Ensign

Re: News | BFG: Doch keine Garantie mehr

Ungelesener Beitrag von Helli » 17.08.2010, 14:04

BFG - würde sagen hierzulande nicht soo bekannt. Trifft wohl eher die Amis. ;-)

Kann man als User bloß hoffen das nix kaputt geht - oder gleich bei eBay vertickern. Sicherheitshalber. :D

Helli

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 17.08.2010, 18:25

Man sollte immer vorsichtig sein wenn ein Hersteller eine längere Garantiezeit bietet als alle anderen. Diese Hersteller überleben meist nicht lange genug um die Garantiezeit abzudecken.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 17.08.2010, 19:32

Gast hat geschrieben:Man sollte immer vorsichtig sein wenn ein Hersteller eine längere Garantiezeit bietet als alle anderen. Diese Hersteller überleben meist nicht lange genug um die Garantiezeit abzudecken.
Genau.
Also besser keinen Opel mehr kaufen: http://www.opel.de/service/opelservices ... ontent.act
Oder RAM von Corsair: http://www.corsair.com/warranty/default.aspx
Oder .... die Liste lässt sich bestimmt noch fortsetzen.

Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Epfi » 17.08.2010, 19:54

Jo, zum Beispiel mein Eastpack-Rucksack, der nun zum vierten mal einen neuen Reißverschluss bekommen hat. Gut, der ist aber auch erst 12 Jahre alt...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Mot

Ungelesener Beitrag von Mot » 17.08.2010, 20:00

Die Amis nehmen doch sonst auch nicht alles hin - aus Austausch bestehen oder verklagen.
Wer solche Versprechen abgibt muss sie auch einhalten (immerhin war die Grafikkarte damals wahrscheinlich auch 'nen Tick teurer als die der Konkurrenten, welche nur normale Garantiezeiten anboten).

Kazookie

Ungelesener Beitrag von Kazookie » 17.08.2010, 20:56

Meine 3dfx Voodoo5 5000 verliert Anfang nächsten Jahres ihre Garantie (Hatte 10 Jahre) Mal schauen, ob sie noch geht......Nvidia wirds sie sicher nicht tauschen.....

iNsuRRecTiON
Lieutenant

Ungelesener Beitrag von iNsuRRecTiON » 17.08.2010, 22:06

Offtopic, Corsair hat echt nen guten Service, sehr lange Garantie, siehe Netzteile und schneller Austausch, RMA-Zentren in USA, Niederlanden und Taiwan..

@Epfi, cool wie lange haben denn Eastpack-Rucksäcke Garantie? o.O

MfG

iNsuRRecTiON
iPod nano/Video kostenlos??! : Nö ^^

Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Elwood » 17.08.2010, 22:10

Die Rucksäcke haben 30 Jahre, soweit ich weiß.
Epfi, wollen die dafür eine Rechnung sehen? Ich hätte auch noch einen mit ohne Reißverschluss

g1n
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von g1n » 17.08.2010, 22:49

na toll,

meine graka hats zerlegt (netzteilschaden) und ich wundern mich die ganze zeit warum die nicht auf meine mails antworten....

die frage dürfte damit wohl geklärt sein :( schade eigentlich, waren geile produkte und eigentlich ein prima support...war mir schon etwas unheimlich warum die nicht antworteten.

Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Epfi » 18.08.2010, 10:09

@elwood: Ne, brauchste keine Rechnung - so lange gibt es die Dinger ja noch nicht. Einfach im Sportgeschäft abgeben. Wenn es doof läuft, kostet es Versandkosten, wenn es gut läuft gar nichts. Und wenn die Rechnung wollen, einfach ins nächste Sportgeschäft ;)
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Mutha
Captain

Ungelesener Beitrag von Mutha » 18.08.2010, 14:17

Ich mußte bei meinem Eastpack auch mal Reißverschluß erneuern lassen. Auf der Webpage wollten die nur wissen wann und wo ich es gekauft habe. Ich glaube ich mußte noch Hinporto bezahlen.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 18.08.2010, 14:49

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Man sollte immer vorsichtig sein wenn ein Hersteller eine längere Garantiezeit bietet als alle anderen. Diese Hersteller überleben meist nicht lange genug um die Garantiezeit abzudecken.
Genau.
Also besser keinen Opel mehr kaufen: http://www.opel.de/service/opelservices ... ontent.act
Oder RAM von Corsair: http://www.corsair.com/warranty/default.aspx
Oder .... die Liste lässt sich bestimmt noch fortsetzen.
Erstens gibt es in Deutschland per Gesetz keine Lebenslange Garantie, zweitens gilt die Opel Garantie auch nicht Lebenslang sondern nur für 50.000 KM, drittens würde ich kaum davon ausgehen das es Opel in 5 Jahren noch gibt.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 18.08.2010, 18:19

Gast hat geschrieben:Erstens gibt es in Deutschland per Gesetz keine Lebenslange Garantie, zweitens gilt die Opel Garantie auch nicht Lebenslang sondern nur für 50.000 KM, drittens würde ich kaum davon ausgehen das es Opel in 5 Jahren noch gibt.
Du hast vergessen über Corsair und Eastpack herzuziehen...
Im übrigen hat niemand etwas von 'lebenslanger Garantie' gesagt (ausser vielleicht Opel selbst). Und was in 5 Jahren ist weiss heute kein Mensch, auch du nicht.
In sofern ist deine ursprüngliche Aussage, ganz pauschal, immer noch quatsch.

Helli
Ensign

Ungelesener Beitrag von Helli » 18.08.2010, 18:36

Na vielleicht überlebt BFG doch noch. Wie aus der Gerüchteküche zu erfahren ist,
könnte es eine Partnerschaft mit AMD geben. Ähnlich wie damals mit XFX und der
Pine Group...

Helli

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 18.08.2010, 19:55

Ja sehr geil.

Vor 2 Wochen hab ich meine 8800GT OC aufgegeben weil meine HD5870 auch in RMA ist.

Jetzt sitz ich hier mit 'ner kaputten 8800GT und keinem Ersatz. Warum hab ich verdammt so lange gewartet bis ich die 8800GT wirklich gebraucht hab, und dann ist sie kaputt? FML.

Antworten