News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9672
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 07.09.2010, 18:56

Nvidia soll laut der Website KitGuru angeblich über drastische Preissenkungen seiner aktuellen Grafikkarten nachdenken, um mit den kommenden AMD Radeon HD 6000 mithalten zu können: Gerüchten zufolge denke das Unternehmen darüber nach, den Preis der GeForce GTX 460 um 30 US-Dollar zu senken. Die Preissenkung würde aber auch Anpassungen der Preise der in Kürze erscheinenden GTS 450 nötig machen. Die GTX 460 ist bei Kunden aktuell vermutlich die beliebteste der Fermi-Grafikkarten und eine Preissenkung könnte auch hierzulande noch mehr Kunden ködern.


http://www.hartware.net/news_49942.html

Sehr interessant

Re: News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Ungelesener Beitrag von Sehr interessant » 07.09.2010, 20:12

Ich bin erlich ich mag Nvidia nicht so, weil diese firma mich bei manchen Spielen extrem benachteiligt...
Aber das diese firma so am verzweifeln ist, war mir nicht bekannt denn die GTX 460 ist ne geniale karte aber der DIE ist größer als der der 5870.
Ich würde einen MONOPOLISTEN als schlechteste option sehen. Mir hat meine alte Nvidia gute dienste geleistet. Darum muss Nvdia auf den grünen zweig kommen. Mit marktanteilen allein kann man keine neuen Architekturen finanzieren.

Mir gefällt der Tegra 2 schon jetzt und die idee der ION Platttform. Physix auch aber ich bin ausgeschlossen vom "Grünen-Club."

Aber für die die eine Graka brauchen wird das ein super Angebot.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 07.09.2010, 23:45

Endlich wieder normale Preise für Grafikkarten. Das was über das letzte Jahr gelaufen ist war ja nicht mehr normal.

Benutzeravatar
soLofox
Commander
Beiträge: 425
Registriert: 09.03.2004, 20:19
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Ungelesener Beitrag von soLofox » 08.09.2010, 06:54

super, ich hab mir gerade ne GTX 470 bestellt. wenn die in 3 wochen 50EUR günstiger ist, beiß ich mir in den arsch :D

Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 08.09.2010, 12:25

Iruwen hat geschrieben:Endlich wieder normale Preise für Grafikkarten. Das was über das letzte Jahr gelaufen ist war ja nicht mehr normal.
Was bitte ist schon normal ? Mitte 2007 hat eine 8800GTX über 500€ gekosted. Heute kosten High End Karten mit einem Chip bisschen mehr (Nvidia) oder bisschen weniger(ATI) als 400€. Also ab und zu mal an die Alten Zeiten besinnen, denn das war damals "normal" ;-)
Zuletzt geändert von SueLzkoPP am 08.09.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: News | Nvidia: Preissenkungen stehen an

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 08.09.2010, 12:58

Es leben die alten GeForce 2 Ultra-Zeiten für 1200,- DM...
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Antworten