News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9769
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 14.10.2010, 22:56

Sony und seine Partner scheuen keine Mittel und Wege, um den PS3-Jailbreak auszuhebeln: Neben Firmware-Updates, welche die Verwendung des Jailbreaks ohnehin auf Firmware-Versionen vor der Nummer 3.42 beschränken, ist nun dafür gesorgt, dass neue Spiele möglicherweise nicht mehr mit älteren Firmwares laufen. Zumindest ist dies bei dem Titel "Medal of Honor" der Fall. Das Spiel startet nur ab der Firmware 3.50 und versagt bei älteren Versionen komplett den Dienst. Alle kommenden Spiele sollen auf diese Weise konzipiert sein und inkompatibel mit älteren Firmware sein.


http://www.hartware.net/news_50171.html

Gast

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Gast » 15.10.2010, 06:12

das war doch schon immer so,auch auf psp.jedes spiel muss mit neuster fw zur validierung eingeschickt werden,sonst segnet es sony nicht ab

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.10.2010, 06:41

Its not a scam - its a Sony ;D
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von sompe » 15.10.2010, 08:20

Wow man verbaut sich freiwillg den größten Vorteil den man im Vergleich zu den PC Spielern hat.
Ich bin ja jetzt schon gespannt wieviele Reklamationen es hagelt wenn die neuen Spiele auf der guten alten PS3 nicht mehr laufen wollen oder wird das Firmware Update dann im Spiel gleich mitgeliefert?

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Snooty » 15.10.2010, 08:27

D.h. in Deutschland müssten die Spiele zukünftig mit dem Hinweis auf eine vorhandene Internetverbindung verkauft werden, weil man seine PS3 sonst nicht updaten kann (außer natürlich, dass Update ist immer mit auf der Scheibe)!?

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 15.10.2010, 08:49

Steht doch im Text, dass das Update dann auf der Scheibe ist.Ist ja auch nicht viel anders wie bei PC-Spielen und z.B. DirectX.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.10.2010, 08:53

Nur das Spieleupdates auf dem PC dir keine Funktionen aufm PC sperren...
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von sompe » 15.10.2010, 08:57

Dafür aber einige Kopierschutz und DRM Mechanismen die du installieren musst damit du das Spiel nutzen darfst. ;)

Benutzeravatar
Teerbaby
Fleet Captain
Beiträge: 1306
Registriert: 07.06.2004, 12:43

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 15.10.2010, 08:59

Doc Chaos hat geschrieben:Nur das Spieleupdates auf dem PC dir keine Funktionen aufm PC sperren...
Deshalb ist das eine auch ein PC und das andere eine Konsole = geschlossenes System. Weiss gar nicht, warum sich die Konsolenbesitzer (hab ja auch eine PS3) sich immer über sowas aufregen und am besten gleichzeitig noch damit angeben, wie problemlos doch Spiele auf der Konsole laufen im Gegensatz zum PC.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | PS3: Spiele mit Firmware-Zwang

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 15.10.2010, 17:32

Doc Chaos hat geschrieben:Nur das Spieleupdates auf dem PC dir keine Funktionen aufm PC sperren...
Doch sicher. Sowas wie virtuelle Laufwerke mögen viele Spiele nicht.

Antworten