News | Microsoft: Vorwürfe gegen Google

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8765
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Microsoft: Vorwürfe gegen Google

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 01.04.2011, 17:09

Microsoft hat bei der europäischen Kommission eine kartellrechtliche Beschwerde gegen Google eingereicht. Man wirft Google vor zu verhindern, "dass irgendein Mitbewerber eine konkurrentfähige Alternative anbietet". Der Senior-Vize-Präsident für generelle Rechtsfragen bei Microsoft, Brad Smith, lobt zwar Googles Innovationen, kritisiert aber deren Geschäftspraktiken: "Gerade im letzten Jahr haben uns immer mehr Partner aus Vertrieb und Werbung sowie auch Kunden darauf aufmerksam geacht, dass der Markt für Suchmaschinen in Europa sich in die falsche Richtung entwickelt."


http://www.hartware.net/news_51365.html

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Microsoft: Vorwürfe gegen Google

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 01.04.2011, 18:29

Und was genau hat der "korrekte Zugriff" auf Youtube nun mit Suchmaschinen zu tun? Achso, gar nichts? Meine Fresse, ist es denn zu viel verlangt beim Gejammer wenigstens ein MINIMUM an tatsächlichem Grund vorweisen zu können?
Nicht das "Wääähähähähä, die programmieren besser als wir, die sind voll doof und unfair!" besser gewesen wäre...
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 09.06.2005, 16:46
Wohnort: Wiesbaden (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: News | Microsoft: Vorwürfe gegen Google

Ungelesener Beitrag von iNsuRRecTiON » 02.04.2011, 01:38

Hi,

ich möchte ja nicht stänkern, aber "...aufmerksam geacht, dass.." sollte wohl gemacht heißen.. ;-)

MfG

iNsuRRecTiON
iPod nano/Video kostenlos??! : Nö ^^

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: News | Microsoft: Vorwürfe gegen Google

Ungelesener Beitrag von Firefly » 02.04.2011, 22:16

Lustig... Microsoft beschwert sich über eine marktbeherrschende Stellung :)

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Microsoft: Vorwürfe gegen Google

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 02.04.2011, 23:34

Gibt es irgendwelche Detailinformationen worum genau es geht?

Antworten