News | Bulldozers Energiespar-Funktionen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8880
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Bulldozers Energiespar-Funktionen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 17.05.2011, 23:56

Wie schon mal angedeutet, bietet AMDs neue Bulldozer-Architektur der kommenden FX-Prozessoren neue Energiespar-Funktionen. AMDs John Fruehe, Director of Product Marketing for Server, Embedded and FireStream products at AMD, geht in seinem jüngsten Blog-Eintrag mit dem Titel Stop the Clocks noch mal etwas näher auf die neuen Energiesparmechanismen der Bulldozer-Architektur ein.


http://www.hartware.net/news_51743.html

Gast

Re: News | Bulldozers Energiespar-Funktionen

Ungelesener Beitrag von Gast » 18.05.2011, 04:47

Sowas ähnliches gibts auch schon in der K10-Architektur - diese Funktion heißt AMD CoolCore.
http://www.cpu-world.com/Glossary/C/Coo ... ology.html

Das alles ist aber noch ausbaufähig. Wir werden sehen...

Gast

Re: News | Bulldozers Energiespar-Funktionen

Ungelesener Beitrag von Gast » 18.05.2011, 14:25

Hm Stromeinsparungen im Idle = mehr Kerne möglich?!? Und unter Vollast brennen sie dann ab oder was?

Bitte nicht hauen, ich hab selbst nen AMD, ich kann mir das grade nur nicht sinnvoll vorstellen.

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: News | Bulldozers Energiespar-Funktionen

Ungelesener Beitrag von neosin » 18.05.2011, 14:44

Gast hat geschrieben:Hm Stromeinsparungen im Idle = mehr Kerne möglich?!? Und unter Vollast brennen sie dann ab oder was?

Bitte nicht hauen, ich hab selbst nen AMD, ich kann mir das grade nur nicht sinnvoll vorstellen.
das liegt einfach an der nicht so gut gewählten Überschrift:

Die Bulldozer verbrauchen weniger Energie und somit können halt mehrere Kerne dazu kommen.

@Hartware

War es nicht so das EIN MODUL aus ZWEI TEILKERNEN besteht? Zwei Kerne pro Modul ist da auch nicht die richtige Bezeichnung, da es ja keine richtigen Kerne sind. Korrigiert mich, aber ich denke das es so war
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Benutzeravatar
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 09.06.2005, 16:46
Wohnort: Wiesbaden (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: News | Bulldozers Energiespar-Funktionen

Ungelesener Beitrag von iNsuRRecTiON » 18.05.2011, 21:49

Hi,

ein Modul gleich 2 Integer Kerne und 1 FP-Kern.

MfG

iNsuRRecTiON
iPod nano/Video kostenlos??! : Nö ^^

Antworten