News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8621
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 12.07.2011, 14:08

Nvidias Tegra 3 alias Kal-El ist eine mobile Plattform auf Basis einer APU mit vier CPU-Kernen und fünfmal schnellerer GPU als Tegra 2. Man nahm an das System-on-Chip würde sich in erster Linie an Tablets richten, doch mittlerweile ist bekannt, dass auch einige Smartphones noch 2011 auf Tegra 3 setzen sollen. Laut anonymen Quellen arbeiten diverse Hersteller bereits an ersten Smartphones mit Tegra 3. Nvidia setzt große Hoffnungen in die Plattform, da Tegra 2 die Erwartungen am Markt trotz hoher Leistung leider nicht erfüllen konnte.


http://www.hartware.net/news_52149.html

Gast

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.07.2011, 15:32

weiss jemand wieso tegra2 sich schlecht verkauft hat?
der tegra2 ist doch in der aktuellen generation definitiv der beste und hat so weit ich weiss auch keine ernsthaften schwächen

Tequilaworm

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von Tequilaworm » 12.07.2011, 17:01

Siehe Beitrag :

Tablet-Verkaufszahlen enttäuschen !

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von Maegede » 12.07.2011, 17:18

Der Tegra2 ist leider nicht der definitiv beste. Die CPU aus dem Galaxy S2 ist in vielen Belangen überlegen, vor allem weil die Neon-Instruktionen unterstützt werden. Somit läuft beispielsweise Skype 2.0 (mit Patch) auf dem S2 mit Video, auf dem LG Optimus Speed oder dem Motorola Xoom läuft es aufgrund der fehlenden CPU-Befehle nicht.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Gast1900

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von Gast1900 » 12.07.2011, 20:04

Wenn man sich die Laufzeiten so mancher Smartphones anschaut, fänd ich "gleiche Rechenleistung wie Tegra2, aber nur 1/3 Stromverbrauch" deutlich attraktiver...

RedStar

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von RedStar » 12.07.2011, 23:20

Mit einer kleinen Zusatzsoftware laufen ja auch TEGRA Spiele auf meinem Galaxy 9000 und teilweise sogar flüssiger als auf TEGRA Phones..... Also warum sollte ich mir dann ein solches Gerät kaufen ??? Wer braucht eigentlich 2 oder gar 4 CPU Kerne in einem Handy ???? Sicher, um auf dicke Hose zu machen und zu sagen... Meines ist aber theoretisch viel schneller als Dein Handy...... Naja, wer es braucht.....

Vieleicht sehe ICH das auch alles falsch........ aber so sehe ich das nunmal... ;)

LastSamuraj
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009, 08:21

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von LastSamuraj » 13.07.2011, 10:07

Es ist doch immer das gleiche, die Technik und die Software sind nie im gleichen Schritt unterwegs. Entweder kommt ein Programm dass jede Hardware in die Knie zwingt, oder es kommt Hardware von Morgen bereits Heute und keine Software kann damit was anfangen. Aber deshalb muss man doch darauf nicht verzichten. Das war bei den Quad Cores von Intel und AMD für Windows vor 3 Jahren genauso, kaum ein Spiel hat davon profitiert. Hier ein [Link entfernt] bereits nächstes Jahr. Da werden bereits 8 Kerne aktiv sein und mit 2 bis 2,5 GHz laufen. Solche Quantensprünge sind in jeder Hinsicht positiv. Ältere Hardware wird automatisch billiger, Jungs können Ihre Rennmaschinen vergleichen und die Technik entwickelt sich somit stehts weiter, was sehr wichtig ist.
Zuletzt geändert von Luzifer am 13.07.2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 09.06.2005, 16:46
Wohnort: Wiesbaden (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von iNsuRRecTiON » 13.07.2011, 22:46

Hey,

warum wurde der Link entfernt??
iPod nano/Video kostenlos??! : Nö ^^

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Nvidias Tegra 3 für Smartphones & Tablets

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 14.07.2011, 08:24

Weil Werbung hier im Board nicht erlaubt ist und alle Postings von LastSamuraj auf die gleichen Webseiten verlinkt waren.

Antworten