News | Hasbro verklagt ASUS

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8865
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 22.12.2011, 22:16

Der Spielzeughersteller Hasbro hat ASUS verklagt. Der Grund sind ASUS Android-basierte Tablet-PCs mit den Namen "Transformer" und "Transformer Prime". Mit diesen soll ASUS die Namensrechte von Hasbros Transformers-Marke verletzen. Die beiden Unternehmen mögen zwar primär in unterschiedlichen Märkten aktiv sein, allerdings gibt es auch eine Reihe offiziell lizenzierter Transformers-Spiele sowie -Computerzubehör und genau da liegt für Hasbro das Problem.


http://www.hartware.net/news_53602.html

Gast

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Gast » 23.12.2011, 00:07

irgendwie muß ich gerade lachen. SORRY. wer oder was wird denn gerade nicht verklagt????

Gast

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Gast » 23.12.2011, 10:12

Transformer Prime IST schon sehr dreist.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14044
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 23.12.2011, 10:26

Ich habe mir das ASUS Transformer gekauft und mit Freude über das Prime gelesen und vor diesem Artikel kam mir nichtmal der Gedanke an eine Ähnlichkeit. Das eine sind fiktive Roboter, die sich in Autos verwandeln, das andere ein reales Android Tablet.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 23.12.2011, 10:29

Es geht ja auch um den Namen. Und das ist wirklich dreist.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.12.2011, 10:42

Asus Transformer finde ich ok, aber das neue "Prime" ist wirklich ein bißchen zu viel, so haben sie die Klage ja praktisch erzwungen.

Benutzeravatar
Lynx
Captain
Beiträge: 699
Registriert: 18.03.2004, 07:48

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Lynx » 23.12.2011, 11:30

Find's trotz aller zu findenden parallelen lächerlich, "transformer" und "prime" sind zwei stinknormale englische Worte und das zeigt bestenfalls wie einfallslos die Namensgebung der "Transformers" ist...wenn man mit sowas jetzt schon durch kommt...
Ist für mich ähnlich wie die Telekom die anderen verbieten wollte magentafarbene Quadrate (oder was genau es war) zu benutzen...irgendwo hört's auf.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 23.12.2011, 11:44

Na ja, finde es gerechtfertigt. Bei "Transformers" hatten sie wohl noch die Füße still gehalten, aber jetzt mit "Prime"-Zusatz ist es mehr als offensichtlich, dass da Asus von der Hasbro-Marke profitieren will. So was ist lächerlich: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c ... -1.1173840

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.12.2011, 11:51

Sehe ich so wie Andy, Transformer beschreibt einfach das Gerät, welches man transformieren kann, aber mit dem Zusatz Prime haben sie ja drauf angelegt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 23.12.2011, 11:59

Ich habe bis eben gedacht, dass ASUS und Hasbro schon beim ersten Gerät ohne Prime Zusatz eine Vereinbarung hatten.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 23.12.2011, 12:21

Lynx hat geschrieben:Find's trotz aller zu findenden parallelen lächerlich, "transformer" und "prime" sind zwei stinknormale englische Worte und das zeigt bestenfalls wie einfallslos die Namensgebung der "Transformers" ist...wenn man mit sowas jetzt schon durch kommt...
Apple ist auch ein "stinknormales englisches Wort", benutz das mal...

Gast

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Gast » 23.12.2011, 18:54

Das hat mich auch schon lange gewundert dass es da noch keine Klage gab, aber vermutlich wollte Hasbro nur lange genug abwarten bis das Gerät auch wirklich im Handel ist damit man ordentlich Kasse machen kann.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 23.12.2011, 19:14

Das glaube ich nicht. Asus ist nur selten dämlich.

Gast

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Gast » 23.12.2011, 19:32

Ich bin Captain Optimus Schwein vom Planeten Scheissberg! Wälzt euch mit mir im Dreck!

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14044
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.03.2012, 20:27

In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von FragCool » 29.03.2012, 18:19

Wie alt war der Richter?

Ich habe bei dem Namen sofort an die Transformer denken müssen, bin halt damit aufgewachsen

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Hasbro verklagt ASUS

Ungelesener Beitrag von Dude » 29.03.2012, 19:21

Ich auch. Und ich dachte wie Pat auch schon beim ersten gedacht die hätten ein Abkommen mit Hasbro ^^
Es ist doch mehr als eindeutig dass sie mit dem Namen Transformer schon an die Transformers erinnern wollten, und spätestens mit Transformer Prime siehts halt echt jeder Blinde. Also - mal abgesehen von dem Richter...
Zuletzt geändert von Dude am 29.03.2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
####

Antworten