Seite 1 von 1

Artikel | Crucial Ballistix Tactical LP 16GB DDR3-1600

Verfasst: 19.11.2012, 15:27
von Newsbot
Die neuen "Crucial Ballistix Tactical LP" Speichermodule werden mit nur 1,35 Volt betrieben und sind mit kompakten Heatspreadern ausgestattet, so dass sie unter jeden CPU-Kühler passen sollten. Trotzdem muss man nicht auf scharfe Timings und Übertaktungspotenzial verzichten.


http://www.hartware.net/review_1557.html

Re: Artikel | Crucial Ballistix Tactical LP 16GB DDR3-1600

Verfasst: 20.11.2012, 21:28
von Gast
Wenn ihr schon Low Voltage RAM testet könnt ihr dann vielleicht auch im Vergleich mit anderen Kits die Verlustleistung des Systems messen? Für den Fall dass sich jemand für weniger Stromverbrauch interessiert ;-)

Re: Artikel | Crucial Ballistix Tactical LP 16GB DDR3-1600

Verfasst: 20.11.2012, 22:48
von Jarafi
Hallo "Gast",

dies haben wir bei den Corsair Low Volatge RAMs gemacht.
Sparst ca. 1-2 Watt laut Messungen, unter Stromsparansicht zwar ganz nett aber nicht weiter relevant.

Beste Grüße

Re: Artikel | Crucial Ballistix Tactical LP 16GB DDR3-1600

Verfasst: 21.11.2012, 07:09
von Gast
Okay danke für die Info, frage mich gerade warum die so ein Wirbel darum machen wenn es effektiv wohl doch nichts bringt, klar sind 2 Watt auch etwas jedoch hätte ich mir von der Spannungsreduktion mehr erwartet, schade drum.

Re: Artikel | Crucial Ballistix Tactical LP 16GB DDR3-1600

Verfasst: 21.11.2012, 21:49
von -Hugo-
die Ballistix mit den LED Funzeln oben auf waren jeweils die "Tracer" ?

Re: Artikel | Crucial Ballistix Tactical LP 16GB DDR3-1600

Verfasst: 22.11.2012, 20:58
von Jarafi
Hi Hugo,

jap das waren die "Tracer" .

Grüße