riDDi hat geschrieben:@Wildfire: Das hab ich aber anders in Erinnerung. Mit dem X86-Image von Intel läuft der Android-Emulator noch schlechter. Es kommt wahrscheinlich stark darauf an, welche Virtualisierungs-Features der Prozessor unterstützt, z.B. vt-d.
Also auf meinem Rechner in der Firma (osx) läuft der Emulator mit x86-Images inzwischen sehr flüssig, um Welten besser als die ARM-Images. Voraussetzung:
- Halbwegs aktuelle (Intel?) CPU mit vt
- Korrekt installiertes HAX (Intel Hardware Acceleration)
Speziell bei Punkt 2 muss man aufpassen. Wenn man in den Android Tools HAX anhakt wird es nur runtergeladen, nicht installiert. Das Setup muss man dann im entsprechenden Ordner selber ausführen. Ich hab zusätzlich in den AVDs immer noch "Use Host GPU" angehakt, das scheint auch ein wenig zu helfen. Zuhause hab ich's noch nicht wirklich probiert, für Linux gibt's keinen Installer für HAX, hier muss man KVM installieren/konfigurieren.
@LuLuXX: Ließ deinen Artikel noch mal genau, das kommt nicht von Google, das ist genau der x86 Android-Port von Intel von dem ich spreche, erster Satz: "Letzte Woche erst habe ich bereits darüber berichtet:
Intel macht weiter Ernst mit seinen Bestrebungen..." Google ist es egal worauf das OS läuft, primär hat Intel Interesse daran das es auch auf x86 läuft, damit sie ihre Prozessoren an die Smartphone/Tablethersteller verkaufen können.