Brokoli1_1 hat geschrieben:@Saftpresser
So würde ich das nicht sagen. Apple wäre weder ohne Jobs noch ohne Wozniak entstanden. Beide zusammen haben sich ergänt. Wozniak wollte ja nicht einmal geld für seine Computer bzw. die Schaltpläne verlangen. Dann wäre ohne Jobs nie so etwas herumgekommen,wie wir es heute kennen. Und ohne Wozniak hätte es keine geniale Hard- und Software gegeben. Nur Jobs hatte halt mehr Charisma und den Unternehmergeist. Wozniak mehr Gutmötigkeit und Erfindergeist. Deswegen sollten beide in gleichem Maße berücksichtigt werden. Zumindestens bis zum zeitpunkt, als Wozniak Apple verlassen hat, bzw. als Jobs gefeuert wurde und die Prodjekte NeXT und Pixar in angriff genommen hat und später Apple wieder gerettet. Denn dann hat Jobs mehr geschafft. Trotzdem werde ich mir den Film anschauen und mir ein Urteil bilden. Auch die Silicon Valley Story von 1998 fand ich ganz unterhaltsam , aber teilweise wirkten die Darsteller leicht überzogen. Die realität,wie sie war kann halt nie nachgestellt werden, sondern nur ansatzweise.
Deine Aussage bezieht sich nur auf Apple und das macht für mich keinen Sinn. Es geht um die Personen und ob Apple dadurch entstanden wäre oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Ohne Wozniak könnte aus Jobs bestimmt ein guter CEO werden, der ein anderes Unternehmen in den Erfolg führt und ohne Jobs könnte aus Woznia ein sehr guter Entwickler werden und man hätte ein Wozniak OS. Irgendwie klingt das bei deiner Aussage so, als ob ohne Apple die beiden nichts wären. Mir kommt das so vor als, ob die Menschen eher an irgendwelchen Marken und Firmen fixiert wären. Nicht Apple ist der Erfolgt von den Mitarbeiter, sondern die Menschen die dort arbeiten, sind der Erfolg der Firma.