szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Wozniak wettert gegen "jOBS"

News | Wozniak wettert gegen "jOBS"

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Wozniak wettert gegen "jOBS"

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 28.01.2013, 01:34

Vor kurzem hat sich der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak bereits eher negativ zu einem ersten Clip aus dem Biopic des verstorbenen Apple-Geschäftsführers Steve Jobs, "jOBS", geäußert. Wozniak geht nun nach der Premiere auf dem Sundance Festival noch etwas weiter und erklärt auch, warum er nicht an dem Film mitgearbeitet habe. So habe das Produktionsteam zwar bei ihm angefragt, er habe die Mitwirkung aber dankend abgelehnt: "Ich habe das Drehbuch nur so weit gelesen, wie ich es durchhalten konnte. Ich habe das Script als Müll empfunden." Dabei habe es sich allerdings noch um einen frühen Entwurf gehandelt.

http://www.hartware.de/news_56959.html
Newsbot
Hartware.net

Re: News | Wozniak wettert gegen

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Saftpresser » 28.01.2013, 09:16

Wahrscheinlich wird Jobs als Gott dargestellt und Wozniak als der unbedeutende Helfer

Was anderes würden die Jobs-Jünger wohl auch nicht akzeptieren
Saftpresser
Lt. Commander

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon Brokoli1_1 » 28.01.2013, 13:09

@Saftpresser

So würde ich das nicht sagen. Apple wäre weder ohne Jobs noch ohne Wozniak entstanden. Beide zusammen haben sich ergänt. Wozniak wollte ja nicht einmal geld für seine Computer bzw. die Schaltpläne verlangen. Dann wäre ohne Jobs nie so etwas herumgekommen,wie wir es heute kennen. Und ohne Wozniak hätte es keine geniale Hard- und Software gegeben. Nur Jobs hatte halt mehr Charisma und den Unternehmergeist. Wozniak mehr Gutmötigkeit und Erfindergeist. Deswegen sollten beide in gleichem Maße berücksichtigt werden. Zumindestens bis zum zeitpunkt, als Wozniak Apple verlassen hat, bzw. als Jobs gefeuert wurde und die Prodjekte NeXT und Pixar in angriff genommen hat und später Apple wieder gerettet. Denn dann hat Jobs mehr geschafft. Trotzdem werde ich mir den Film anschauen und mir ein Urteil bilden. Auch die Silicon Valley Story von 1998 fand ich ganz unterhaltsam , aber teilweise wirkten die Darsteller leicht überzogen. Die realität,wie sie war kann halt nie nachgestellt werden, sondern nur ansatzweise.
Brokoli1_1

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Tokat » 28.01.2013, 17:47

Lol, was für ne Überschrift. Das passt doch vorne und hinten nicht.
Tokat

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon vitalik » 28.01.2013, 21:22

Brokoli1_1 hat geschrieben:@Saftpresser

So würde ich das nicht sagen. Apple wäre weder ohne Jobs noch ohne Wozniak entstanden. Beide zusammen haben sich ergänt. Wozniak wollte ja nicht einmal geld für seine Computer bzw. die Schaltpläne verlangen. Dann wäre ohne Jobs nie so etwas herumgekommen,wie wir es heute kennen. Und ohne Wozniak hätte es keine geniale Hard- und Software gegeben. Nur Jobs hatte halt mehr Charisma und den Unternehmergeist. Wozniak mehr Gutmötigkeit und Erfindergeist. Deswegen sollten beide in gleichem Maße berücksichtigt werden. Zumindestens bis zum zeitpunkt, als Wozniak Apple verlassen hat, bzw. als Jobs gefeuert wurde und die Prodjekte NeXT und Pixar in angriff genommen hat und später Apple wieder gerettet. Denn dann hat Jobs mehr geschafft. Trotzdem werde ich mir den Film anschauen und mir ein Urteil bilden. Auch die Silicon Valley Story von 1998 fand ich ganz unterhaltsam , aber teilweise wirkten die Darsteller leicht überzogen. Die realität,wie sie war kann halt nie nachgestellt werden, sondern nur ansatzweise.

Deine Aussage bezieht sich nur auf Apple und das macht für mich keinen Sinn. Es geht um die Personen und ob Apple dadurch entstanden wäre oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Ohne Wozniak könnte aus Jobs bestimmt ein guter CEO werden, der ein anderes Unternehmen in den Erfolg führt und ohne Jobs könnte aus Woznia ein sehr guter Entwickler werden und man hätte ein Wozniak OS. Irgendwie klingt das bei deiner Aussage so, als ob ohne Apple die beiden nichts wären. Mir kommt das so vor als, ob die Menschen eher an irgendwelchen Marken und Firmen fixiert wären. Nicht Apple ist der Erfolgt von den Mitarbeiter, sondern die Menschen die dort arbeiten, sind der Erfolg der Firma.
vitalik

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon Saftpresser » 29.01.2013, 08:56

@Brokoli1_1

Nicht jeder kennt die (ungefähren) Hintergründe.

Ich selbst kann es eben nicht ausstehen wenn man reale Geschichten für einen Film total umschreibt. Die Kinogänger glauben solchen Filmen nämlich mehr als Geschichten die im Netz stehen.

Bin schon genervt wenn ich sehe was aus Comic-Verfilmungen gemachten wird. Galactus wurde von einem übergroßen, menschenähnlichen Wesen zu einer Wolke. Häh?
Saftpresser
Lt. Commander

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon Gast404 » 29.01.2013, 10:25

Und alle denken dann, dass Jobs in Charlie Harpers Haus wohnt.
Gast404

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon Gast321 » 30.01.2013, 17:46

und Leute die den Film gesehen haben werden andere (die es besser wissen) belehren, wie das doch angeblich wirklich (im Film) war^^
Gast321

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon Saftpresser » 31.01.2013, 08:53

@Gast321

Genauso isses ^^
Saftpresser
Lt. Commander

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel