szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Apple iPad 4 bald mit 128 GByte

News | Apple iPad 4 bald mit 128 GByte

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Apple iPad 4 bald mit 128 GByte

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 28.01.2013, 14:46

Apple plant offenbar sein iPad 4 nochmal aufzufrischen und eine neue Version mit 128 GByte Speicherplatz anzubieten. Bisher ist das Tablet nur mit 16, 32 bzw. 64 GByte Speicherplatz erhältlich. Laut aktuellen Informationen wird das iPad 4 mit 128 GByte Speicherplatz sowohl in Schwarz als auch Weiß erhältlich sein. Teilweise sind die Angaben über Entwickler durchgesickert, die sich bereits mit dem Code des Apple iOS 6.1 beschäftigen. Offen ist allerdings, ob die 128-GByte-Variante auch für Privatkunden erhältlich sein wird.

http://www.hartware.de/news_56960.html
Newsbot
Hartware.net

Re: News | Apple iPad 4 bald mit 128 GByte

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Gast 123 » 28.01.2013, 15:54

Würde ja gerne mal die Statistik sehen, welche User wieviel Speicherplatz gekauft haben und wie viel davon genutzt wird.
Eigentlich sollte man ja heutzutage kaum noch Speicher benötigen, da ja alles in der Cloud liegt.
Gast 123

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon LuLuXX » 28.01.2013, 16:44

Gast 123 hat geschrieben:Würde ja gerne mal die Statistik sehen, welche User wieviel Speicherplatz gekauft haben und wie viel davon genutzt wird.
Eigentlich sollte man ja heutzutage kaum noch Speicher benötigen, da ja alles in der Cloud liegt.

Es gibt zahlreiche Anwender, denen die 64GB auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu wenig sind, um z.B. die Musikbibliothek stets bei sich präsent zu haben. Gleichzeitig benötigen hochauflösende Filme immer mehr Speicher ... iTunes 11 ebenet ja auch für Geräte mit mehr Speicher den Weg (SonnyDickson), warum nicht? Ich bin ehrlich gesagt kein Cloud Fan, da gibt es sicherlich noch mehr. Bei mir persönlich fehlt nur das Interesse an Apple, ansonsten ein ganz normaler Trend...und irgendwie muss man sich ja vom Einheitsbrei abheben.
LuLuXX

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Doc Chaos » 28.01.2013, 17:19

Ich fände die Cloud für Handy Dinge super. Aber bei dem löchrigen UMTS Ausbau in Deutschland und DEN Preisen für mobilen Traffic ist es einfach völlig unbrauchbar.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
Doc Chaos
Admiral

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon Wildfire » 28.01.2013, 20:44

Doc Chaos hat geschrieben:Ich fände die Cloud für Handy Dinge super. Aber bei dem löchrigen UMTS Ausbau in Deutschland und DEN Preisen für mobilen Traffic ist es einfach völlig unbrauchbar.

Eben. Ich will meine Musik auch dann hören können wenn ich gerade keinen Empfang habe und ich will dabei auch nicht >100 MB/Stunde Volumen verbraten... Und wirklich Lust darauf das Google oder sonstwer die Musikstücke sperren könnte hab ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht kommt die GEMA irgendwann auf die Idee das man keine freien Musikstücke von ausländischen Künstlern in seiner Sammlung haben darf, wenn 'se in DE nicht lizensiert sind.
Wildfire
Captain

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon LuLuXX » 28.01.2013, 20:48

Wildfire hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht kommt die GEMA irgendwann auf die Idee das man keine freien Musikstücke von ausländischen Künstlern in seiner Sammlung haben darf, wenn 'se in DE nicht lizensiert sind.

100pro haben sie sich das schon überlegt, aber die haben auch einen schönen Slogen..."Singen erlaubt..." , ... Schmaro*zer...:(
LuLuXX

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon vitalik » 28.01.2013, 21:10

LuLuXX hat geschrieben:
Gast 123 hat geschrieben:Würde ja gerne mal die Statistik sehen, welche User wieviel Speicherplatz gekauft haben und wie viel davon genutzt wird.

Es gibt zahlreiche Anwender, denen die 64GB auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zu wenig sind, um z.B. die Musikbibliothek stets bei sich präsent zu haben. Gleichzeitig benötigen hochauflösende Filme immer mehr Speicher ... iTunes 11 ebenet ja auch für Geräte mit mehr Speicher den Weg (SonnyDickson), warum nicht? Ich bin ehrlich gesagt kein Cloud Fan, da gibt es sicherlich noch mehr. Bei mir persönlich fehlt nur das Interesse an Apple, ansonsten ein ganz normaler Trend...und irgendwie muss man sich ja vom Einheitsbrei abheben.

Bei Musik kann ich das noch verstehen, aber schon bei den von dir erwähnten Videos geht es los. 128 GB ist schon recht knapp. Bei guter Qualität (damit meine ich nicht die "HD" Filme, die auf dem Handy dann 400 MB belgen) ist das Video doch schon bei paar GB angelangt. Ich nutze mein Smartphone zB über den MHL Adapter am Fernseher, da brauch ich kein SmartTV und die Steuerung ist leichter.

Eigentlich ist es doch egal was Apple anbietet der Markt reguliert es doch von allein. Wenn es keiner kauft, dann wirds auch nicht angeboten und umgekehrt.
vitalik

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon LuLuXX » 28.01.2013, 21:54

vitalik hat geschrieben:
1. Bei Musik kann ich das noch verstehen, aber schon bei den von dir erwähnten Videos geht es los. 128 GB ist schon recht knapp.

2. Eigentlich ist es doch egal was Apple anbietet der Markt reguliert es doch von allein. Wenn es keiner kauft, dann wirds auch nicht angeboten und umgekehrt.

1. Was Apple ja wohl allein zu verantworten hat, USB anschluss dran und alles wäre gut...dann fehlen aber Verkaufsargumente...
2. Das war schon immer so, aber bei dem Applehype der immer noch besteht, wird auch das gekauft...wie gesagt, mich stört es nicht, ich kann ohne Apple genauso gut leben.
LuLuXX

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon vitalik » 28.01.2013, 23:18

LuLuXX hat geschrieben:
vitalik hat geschrieben:
1. Bei Musik kann ich das noch verstehen, aber schon bei den von dir erwähnten Videos geht es los. 128 GB ist schon recht knapp.

2. Eigentlich ist es doch egal was Apple anbietet der Markt reguliert es doch von allein. Wenn es keiner kauft, dann wirds auch nicht angeboten und umgekehrt.

1. Was Apple ja wohl allein zu verantworten hat, USB anschluss dran und alles wäre gut...dann fehlen aber Verkaufsargumente...
2. Das war schon immer so, aber bei dem Applehype der immer noch besteht, wird auch das gekauft...wie gesagt, mich stört es nicht, ich kann ohne Apple genauso gut leben.

Ja aber weil es ein Hype ist und die Produkte cool sind, bringt einem der teuer erkaufte Speicher nichts, denn es steht ja nicht drauf, dass man sich die 900 Euro teuere Variante mit 128 GB hat.
vitalik

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon LuLuXX » 28.01.2013, 23:49

vitalik hat geschrieben: denn es steht ja nicht drauf, dass man sich die 900 Euro teuere Variante mit 128 GB hat.

Das ist ja der Sinn des Applehype, man kann nicht sehen das man die "Billigvariante" gekauft hat, dann denken alle oh mann cool...erinnere mich noch bei des ersten IPod's und den weißen Kopfhörern, auf einmal haben einige für ihre stinknormalen MP3 Player IPod Kopfhörer nachgekauft oder zumindestens weiße...Hype eben.

Der Preis naja,... 128-GB-iPad in der WLAN-Variante 799 Euro, mit 3G 929 Euro, natürlich nur wenn Apple die Preisstrategie beibehält, wenn sie kulant wären, würden sie das 128GB Gerät für den Preis der 64Gb Varinate verkaufen und die Preise dann abwärts neu anpassen, werden wir sehen...bei den Retinadisplays gehts ja auch ohne Preiserhöhung.
LuLuXX

Beitragsnummer:#11  Ungelesener Beitragvon -.B_Rabbit.- » 29.01.2013, 14:52

Heutzutage gibt es anscheinend keine einfachen Besitzer von Apple Produkten mehr.
Es gibt nur noch Apple-Jünger, Hype-Follower, Selbstdarsteller die sich cool fühlen wollen, dumme Leute die auf Marketing reinfallen usw...

Ich scheine da wohl eine absolute Ausnahme zu sein, ich hab meine Sachen ungewöhnlicher Weise gekauft weil ich sie zweckgemäß benutzen wollte und Apple die für mich besten Produkte im Angebot hat...
Und nicht nur das, 32GB im iPad hab ich genommen weil ich mit weniger nicht auskomme, und mehr nicht füllen würde! Hätte ich gewusst, dass ich da eher überlegen sollte, ob es einen Speicherplatzhype gibt, ich hätte mich bestimmt für die 64GB Variante entschieden!
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel